Der seriöse Umfrage Thread

@anon16191349 ist ja auch Österreicher :wink:

Das nist mein berühmter Krähenhumor. @Sedov8 was hab ich auf der KRähenskala damit erreicht? :budikopf:

Das war sein Witz :neutral_face:

Somit ist unser Humorsinn doch besser als eurer, also alles gut. :gunnar:

Hat doch Migrationshintergrund.

Den kaschier ich mit meinem Übergewicht!

^^

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon entschieden wie ihr bei der EUropawahl abstimmen werdet?

  • Ja, ich wähle immer gleich
  • Ja, habe mich schon länger entschieden
  • Ja habe mich diesen Monat entschieden
  • Nein, ich werde mich noch entscheiden
  • Nein, ich wähle nicht

0 Teilnehmer

Hab das letzte halbe Jahr zwischen 2 Parteien hin und her überlegt. Jetzt werde ich sogar mit Vorzugsstimme wählen. ^^

Nun, vielleicht eine 7/10.

So schlecht :beanomg:

Naja, das kannst du besser. Mehr kreahtivität.

Kra traurig :beansad:

2 „Gefällt mir“

Bei der Europawahl steht meine Wahl fest. Bei Kommunalwahl und OB Wahl muss ich mich noch belesen.

1 „Gefällt mir“

Ging das?

Ja zumindest sagten einige Politiker dass man ihnen bei der EU Wahl wenn man sie unterstützen will bitte eine Vorzugsstimme geben soll.

Von dem Begriff habe ich bisher noch nichts gehört.

Du stimmst für eine Partei und kannst dann noch den Namen eines der antretenden Politiker der Partei namentlich dazu schreiben. So haben dann auch Personen die so weit hinten gereiht sind dass sie normal nie einen Platz bekommen würden die Chance in ein Amt gewählt zu werden. Zb die Partei die ich Wähle wird vermutlich 3-4 Plätze im Parlament bekommen, die Person der ich meine Vorzugsstimme gebe ist aber auf Listenplatz 5+. Wenn genügend Personen dieser Person jetzt die Vorzugsstimme geben kann sie dadurch vorgereiht werden und einen der 3-4 Plätze bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke dann werde ich das mal nutzen.

1 „Gefällt mir“

Joa, an Forschungsinstituten würdest du vmtl. auch erst den Doktor machen. Aber auch so ist es in Academia ziemlich schwer.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht abhängig vom Staat, ob Vorzugsstimmen genutzt werden?

1 „Gefällt mir“