Der seriöse Umfrage Thread

Keine Ahnung, weiß nur wie es in Ö ist. Dachte aber dass es bei der EU Wahl bei allen gleich sein müsste oder?

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/informationen-waehler/wahlsystem.html

2 „Gefällt mir“

Also gibt es die Vorzugsstimmen nicht in Deutschland?

Ich meine in Deutschland hast du X Stimmen und kannst die entweder auf die Parteien verteilen oder auch direkt Einzelnen geben. Bin mir aber grad auch nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Hab ich verpeilt und am Wahlzettel nicht gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

Ok danke.

Mit meiner Persönlichkeit? Klar. Mit meiner körperlichen Gesundheit? Nope.

Ajo, hab mich wohl getäuscht.

So progressiv sind wir bei der Europawahl dann wohl doch nicht:

https://www.europawahl-bw.de/wahlrecht.html

1 „Gefällt mir“

Also wie immer nur Parteien.
Danke fürs raussuchen.

Hab per Briefwahl schon gewählt, man hat genau eine Stimme in Deutschland.
Btw, der längste Stimmzettel, den ich je gesehen hab. Der war gut einen Meter lang und enthielt 40 Parteien, von denen allein fünf Stück irgendwas mit Tierschutz im Namen hatten. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Wie jeder Mensch weiß sind Tiere wichtiger als Menschen.

Zumindest habe ich manchmal das Gefühl das diese Meinung vertreten wird.

Menschen sind Tiere :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

kommt wohl drauf an mit wem man es macht.

Mein Dad hockt da mit 3-4 anderen Leuten dann eben den Sonntag im Gemeindehaus, die kennen sich alle schon seit Schulzeiten, jeder hat Kuchen etc mitgebracht und alle Leute die reinkommen kennen Sie und viele bleiben nach dem Wählen noch auf ein Schwätzchen da oder bringen sogar selbst noch nen Süßstückchen oder sowas mit .

Für mich dagegen wäre es höchststrafe mit 4 Leuten die 30 jahre älter sind und über für mich langweiliges Zeug reden, da 8 Stunden zu hocken

3 „Gefällt mir“

Bist du ein anerkannter Satire Account? :kappa:

Doom kannte offenbar Bauernfrühstück nicht, was für mich das deutscheste aller warmen Essen ist.
Wisst ihr, was ein Bauernfrühstück ist? (Rührei mit Bratkartoffeln eingebacken.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Problem daran ist das man Regional auch bei dem Begriff Bauernfrühstück auch etwas anderes bekommen kann.
Rührei gibt es dann immer beim Bäcker aber nicht immer Kartoffeln.

3 „Gefällt mir“

Ist das dann wirklich das, was jeder in der Region unter “Bauernfrühstück” versteht oder ist das einfach ein Laden, der ein Essen als “Bauernfrühstück” bezeichnet obwohl das Wort an sich in der Region gar kein stehender Begriff ist?

Kommt auf die Läden an gibt auch ein paar Deutsche Restaurants wo du auch ein richtiges Bauernfrühstück bekommst wenn du es bestellst.

Nun ich kenn den Begriff aber ich wüsste nicht was ich mir darunter vorstellen soll.

3 „Gefällt mir“

Dito.