Der seriöse Umfrage Thread

Tjoar. Weiß halt auch nicht wie man es anders machen sollte.

Die Kompetenzen der Regierenden Partei beschneiden. Das kann aber nur die Regierende Partei, also wird es nicht geschehen. Außerdem ist die CDU Meister der Demokratievermeidung. Siehe das Anti Die PARTEI Gesetz im EU Parlament und Lügen-Manni.

Öhm? Ferienzeiten werden bei Wahlterminen eher vermieden, oder kannst du mir ein Beispiel nennen?

Großen Parteien schadet ja eine große Wahlbeteiligung nicht, sondern hilft Ihnen.

Wenn 40 % Union wählen, werden auch von den Leuten die nicht zur Wahl kommen können weil sie auf Urlaub sind ca. 40 % Union wählen. Ist ja nicht so, dass nur alle Wähler z.b. der Linke auf Urlaub fährt.

To be fair: Ich meinte nicht abgegebene Stimmen sondern Wahlberechtigte im Wahllokal

Vielleicht ist das aber je nach Bundesland unterschiedlich

Briefwahl in Österreich zur EU Wahl aktuell

Die Wahlen waren doch zumindest in den letzten 20 Jahren nie in der Ferienzeit, zumindest in meinem Bundesland (Rheinland Pfalz) nicht. Man könnte sogar sagen ein CDU oder SPD-Wähler ist in dieser Zeit eher im Urlaub, als es einer der Grünen ist.

Tatsächlich. Ich meine da mal was gelesen zu haben. :thinking: Es gibt da diesen Paragraphen aber das hindert ja niemanden daran es zu versuchen.
War wohl gefährliches Halbwissen wobei es mich auch nicht wirklic´h wundert bei einer Google Suche nicht viel dazu zu finden. :ugly:

Die Union lebt von den Stammwählern unter den über 50% der Deutschen über 50. Da sind die Kinder aus dem Haus. Und die Ferien sind ihnen ziemlich egal. Und den Letztwählern sind die Ferien auch egal. :smiley:

Ich habe mich einfach mal zurückerinnert. In den Ferien war das glaube ich nie. Sollte auch nie so kommen.

Da man heute immer später Kinder bekommt und die Kinder immer später ausziehen, ist nicht bei jedem über 50-jährigen das Kind schon aus dem Haus. Viele unterschätzen zudem die Macht der Altparteien, da sie sich einfach nur vielem verschließen. Die meisten Wahlziele derer sind nämlich nachvollziehbarer und durchführbarer als die der Linken oder Grünen, wenn man nur an der Oberfläche kratzt. Hanebüchener sind einige der neuen Parteien, da wird es auch viele Leute unter 40 geben, die die Alten wählen. Denn Wahlen sind geheim. Es ist vielleicht hip öffentlich für Grün auf die Straße zu gehen, aber deshalb wählen das nicht auf einmal 80% der jungen Leute.

Aber zum Thema: Da besteht für mich auch die Gefahr der Briefwahl. Da viele Leute einfach nur einem „populisten“ (die gibt es in allen Lagern) vertrauen und das dann vorher wählen, oder sogar wählen lassen. Bei geheimer Wahl gibt es da doch andere Möglichkeiten.

Sind leider nicht nur die alten

https://twitter.com/OP_Deela/status/1130806224025477120

1 „Gefällt mir“

An die Frauen, könnt ihr in aufrechter Position sitzend oder stehend einen Bleistift parallel zum Boden so unter euren Busen platzieren, dass er vom selbigen dort ohne weitere Hilfsmittel gehalten wird?

  • Ja, bleibt stecken
  • Nein, fällt runter

0 Teilnehmer

Und für die Herren dasselbe

  • Ja, bleibt stecken
  • Nein, fällt runter

0 Teilnehmer

Ja, das ist ein großes Problem der Deutschen Parteienlandschaft. Die Grünen schreiben hanebüchenen Unsinn in ihr Programm, die Linke halte ich an ihrem Programm gemessen für Gemeingefährlich (Bundeswehr auflösen) und die FDP lügt uns einfach nur das Blaue vom Himmel um im Bundestag weiter Schmiergeld abzukassieren und Klientelpolitik betreiben zu können.
Als ich mich wegen TTIP und Gabriel von der SPD abgewendet habe bin ich deswegen zur PARTEI gegangen. Und genau deswegen hat die AfD auch so einen Hype erfahren.

Es gibt einfach keine Mitte. Und noch jede Partei, die sich bisher als die Rettung der Mitte profilieren wollte hat sich dann als Impfgegner Haufen oder Nazis herausgestellt. (Hat die AfD nicht Anfangs auch um die Mitte gebuhlt?)

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich keinen Busen mehr.

4 „Gefällt mir“

Was denkt ihr über die EU?

  • Für mich eine Chance für Frieden.
  • Für mich bedeutet es Wohlstand.
  • Für mich bedeutet es freies Reisen.
  • Für mich bedeutet es nur mehr Bürokratie
  • Für mich zeigt es, dass die Grenzen für Kriminalität geöffnet werde.

0 Teilnehmer

Mehrfachauswahl maybe?

Ist auch wieder Quatsch, wie plakativ die Antworten sind :smiley:

32 „Gefällt mir“

Und Familien mit Kindern im Haus fahren nicht auf Urlaub? :thinking:

Ich kenne zwar keine Statistik, aber ich würde sagen die fahren wesentlich öfters auf Familienurlaub im Sommer als Jugendliche und Studenten.

1 „Gefällt mir“

Die Antworten sind so komisch, da kann ich nichts davon auswählen. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Bitte was?

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich würde gerne die ersten 4 ankreuzen ^^

Du bist keine Landmasse mehr? :beansad:

3 „Gefällt mir“