Ich. Bin. Faul! Soll ich noch deutlicher werden
Ich verbinde halt gerne sachen miteinander. Wenn ich ein termin habe, verbinde ich es damit einkaufen zu gehen oder zur oma zu fahren und meine wäsclche abzugeben. Zwei Fliegen mit einer klatsche ^^
Ich. Bin. Faul! Soll ich noch deutlicher werden
Ich verbinde halt gerne sachen miteinander. Wenn ich ein termin habe, verbinde ich es damit einkaufen zu gehen oder zur oma zu fahren und meine wäsclche abzugeben. Zwei Fliegen mit einer klatsche ^^
Der Wahltag ist extra auf einem Sonntag gelegt, damit die Leute Zeit zum Wählen haben und nicht durch die Arbeit daran gehindert werden.
Gutes Gegenbeispiel ist die USA (wie so oft ). Da wird aus traditionellen Gründen Dienstags gewählt, was viele an der Stimmabgabe hindert.
He auch mit geschlossenen Läden kannst du deine Oma besuchen. Außer die hat Öffnungszeiten.
Die s-bahnen fahren aber anders
He, dann musste halt bisschen warten. Sonntag ist kein Wochentag und man kann nicht alles haben
Daher bleibe ich Sonntags lieber auch zuhause ^^
Ja schade auch dass Wahlen so verdammt oft sind.
Faul!
Dann geh halt früh wählen und auf dem Rückweg beim Bäcker fürs Frühstück vorbei. Gute Güte…
Ich geh ja schon wählen, aber nur aus protest
Und absolut nichts anderes hab ich erwartet
Dann lässt man die Wahllokale extra lang aus von 6 bis 20 Uhr zb. und wie du schon sagst, die Wahllokale sind meist nicht so weit weg vom Wohnort, es sollte also zu schaffen sein.
Ich kann das ‘zu Faul’ aber verstehen, deswegen geh ich seit ein paar Jahren immer vorher bei der Verwaltung wählen, die liegt eh auf meinem Weg und voll war es da noch nie.
Nur das die Meisten an Arbeitstagen zur etwa gleichen Zeit wählen werden (16-18 Uhr) und nach der Arbeit will ich eigentlich nur heim, was essen und entspannen und nicht Schlange stehen.
Und deshalb hab ich vor 2-3 Tagen schon meine Briefwahl abgeschickt.
Du könntest dich auch sonntags mal die paar Meter von der Couch bewegen und im Wahllokal dein Kreuz machen / So war die Briefwahl nicht gedacht.
Ich bin aber am Sonntag schon anderweitig verplant! Sogar außerhalb meiner Wohnung!
Ehrenamtlicher Beisitzer bei der Wahl?
Ne du.
Da fehlt mir jegliches Interesse das zu machen.
Das die Wahl auch so kurzfristig daherkommt. Konnte ja keiner ahnen.
Briefwahl ist aber besser als gar nicht wählen!