Habe nur gerade gehört, dass die Kinder meines Nachbarn, fünf gesunde Studenten oder Schüler zwischen 19 und 26, alle Briefwahl gemacht haben, da sie keine Lust haben die 300 Meter zum Wahllokal zu laufen. Da sie sonst gar nicht gewählt hätten, hat ihr Vater sie dann zur Briefwahl „gezwungen“ (er hat wahrscheinlich alle Kreuze selbst gemacht).
Aber dann bei jedem Tweet #niewiederCDU und bei FridaysforFuture mitmachen (hat jetzt mit Briefwahl nichts zu tun).
Hat ja damit nichts zu tun. Ich hab die Möglichkeit der Briefwahl genutzt und mir den Sonntag damit freigehalten. Ist doch genial. So stauts sichs auch nicht am Wahllokal.
Eigentlich tu ich den Leuten dort einen Gefallen! So nett bin ich!
Hey so gehts mir auch. Gut bei mir wärens jetzt mehr als 300m, weil ich kurz vorher umgezogen bin, aber wählen ist mir trotzdem wichtig. Daher den “einfacheren” Weg.
Man hat aber die Problematik, dass Leute unter der Woche eher noch was anderes nach der Arbeit machen. Klar, kann man sagen, dass man dann Opfer seiner eigenen Planung ist. Aber für manche scheint es ja schon schwer zu sein an nem freien Sonntag das zu koordinieren. Unter der Woche wirds dann ja noch schlimmer.
Ich hab sonntags schon auswärts Fußball gespielt, da sind wir um 10:00 Uhr losgefahren und waren erst weit nach 18:00 Uhr zurück. Da musste ich auch vorher wählen gehen.
Meine Freundin hat sonntags 8 Stunden in der Tankstelle gearbeitet und hat es auch hinbekommen, finde es also traurig, dass die Leute meinen, sie würden das nicht schaffen.
An regulären Werktagen hätte man tatsächlich große Probleme mit den Stoßzeiten. Da wird morgens bis auf ein paar Rentner wohl mehr oder weniger tote Hose sein, und ab 15:00 Uhr geht es dann so langsam los, bis um 17:00 Uhr drei Viertel der Wähler da stehen.
Kann man das Finale nicht auch schauen, weil man ganz einfach RBL Fan ist? Also nicht RB Konzern Fan? Oder meinst du das damit, wolltest aber deine Meinung mit einbringen?
Bin da jetzt nicht so drin, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum ist man als RBL Fan automatisch Unterstützer des Unternehmens? Was ist daran schlecht?
Ja und? Das ist klar, aber was solls? Die Leute spielen Fußball und verdienen ihr Geld. Ich seh das Problem nicht. Was unterscheidet das von jedem anderen Fußballverein?
Wie viel finanzielle Mittel hat RB im Vergleich zu den Top Clubs in Europa? Ist es mehr? ist es weniger? warum haben sie dann nicht bereits alles aufgekauft? So wie es meines Wissens nach Bayern seit Jahrzehnten macht.
U.a. weil, obwohl e.V. dransteht das e.V. nicht wirklich gegen ist. Der “Verein” hat zwar ca 800 Mitglieder, stimmberechtigt sind aber nur die Ursprünglichen 17, die alle aus dem direkten RB Umfeld stammen bzw Teil von Rb sind bzw für RB arbeiten.
RB verstößt damit eigentlich klar gegen 50+1, scheint aber niemanden zu interessieren. Das Spielergeschiebe zwischen Salzburg, New York und Leipzig ist eine weitere Frechheit
die anderen fußballvereine existieren um fußball zu spielen, verdienen ihr geld durch fußballspielen und reinvestieren es für den zweck des fußballs. dazu sind die meisten (deutschen) fußballvereine immer noch demokratisch strukturiert.
RBL existiert einzig und allein zu einem zweck: um die marke RB zu promoten. wäre fußball nicht populär, gäbe es den verein nicht, wird fußball in der zukunft uninteressant, wird der verein aufhören zu existieren.
RBL hat in den letzten jahren mehr geld in neue spieler investiert als jeder andere deutsche verein. auch als der FC bayern und das obwohl man sogar spieler arg vergünstigt aus den zweitstellen des unternehmens bekommen kann (übrigens ein weiteres problem an der konstruktion)
weil dann das mär vom sympathischen ausbildungsklub nicht mehr funktionieren würde. außerdem müssen die anderen vereine und spieler ja auch mit machen. dazu musst du eine mannschaft ja auch ordentlich zusammen stellen, die besten spieler kaufen und die schießen dann zusammen die liga kaputt funktioniert nur bei fußballmanagerspielen.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Es geht also explizit um einige Vorfälle/Verstöße. Damit kann ich viiiiel besser leben als mit
„Rb IsT eIn UnTeRnEhMeN!“
Ist das denn bei RBL anders? Als Tochterunternehmen wirtschaftet man meines Wissens nach trotzdem autonom.
Hmm. Also Red Bull macht das aus Marketingzwecken. sehe das Problem nicht.
So wie jeder andere große Fußballverein? Also mal ehrlich. Bayern München gibts doch auch nur weil Fußball erfolgreich ist. Dann müsste man auch sehen ob sich der Verein noch lohnt. Sind meines Wissens nach schon einige Vereine mit der Zeit pleite gegangen.
Jemals oder einfach nur in dem Zeitraum?
Also Bayern kauft sich nicht systematisch gute Spieler ein? Richtig?