Der seriöse Umfrage Thread

Gabs da sowas? Noch nichts drüber gelesen :smiley:

Nene. Ich durfte selbst ankreuzen.

Ja, in Meißen hat eine ältere Dame eidesstattlich versichert, dass ihr Wahlzettel bereits mit AfD ausgefüllt war.

Einen ähnlichen Fall gabs bereits woanders (glaube Thüringen?) - da war die offizielle Begründung, dass man das Papier habe testen wollen, um das Wahlgeheimnis (also ob man das Kreuz durchsieht) zu prüfen. Edit, weil sonst etwas undeutlich: der „Prüfzettel“ wurde dann versehentlich versandt. :ugly: Angekreuzt waren CDU und AfD

Edit 2:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal ein Service. Dann brauch man die Leute in Radebeul und Co wirklich nicht wählen lassen. Einfach 40% AfD und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde tatsächlich den Aufwand des Beantragens, das Ausfüllen + Abschicken (nochmal zum Postkasten laufen!) viel aufwendiger als am Sonntag einmal kurz gegenüber in der AWO reinzuschneien :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wird heute übrigens offiziell beendet :sweat_smile:

Also seit Weiberfastnacht haben wir kein Fleisch gegessen. Aber wir haben ja immer noch Teile der Kuh im Tiefkühler, 2 Teile davon werden heute vergrillt.

Insgesamt werden wir es wohl so machen, dass wir 1 x die Woche Fisch essen, 1 x im Monat Fleisch und halt Ausnahmen, wenn man irgendwo schön essen geht.

3 „Gefällt mir“

Ist das schon so lange her mit der Kuh? So lange würde ich nie durchhalten, vor Allem nicht mit der Kuh in der Kühltruhe :smiley:

Die kam im letzten September an^^

Wir haben auch vorher nicht so Unmengen an Fleisch gegessen. Und es war ja auch nicht das einzige Fleisch was wir gegessen haben. Jedes Mal Rindfleisch dann ist ja auch öde :smiley:

Weiberfastnacht war Ende Februar oder? :sweat_smile:

Na dann cool, freut mich, dass ihr es von euch aus beenden könnt und nicht vorher schon schwach geworden seid. :smiley:

1x im Monat finde ich, ist auch ein guter Kompromiss.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr am 06. März :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue das Finale nicht, weil ich keine Lust habe Fußball zu schauen. Das heißt aber nicht, dass ich Fußball nicht mag.

Ich bin zu faul, Briefwahl zu beantragen, da geh ich lieber mal schnell raus. :smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es keine Faulheit. Ich habe nur keine Lust auf die „gut bürgerlichen Familien“, die des Sonntags am Wahllokal herumlungern.

1 „Gefällt mir“

Weil ich grad nochmal ein Video über Kühnert sehe, dem alle immer Enteignungsphantasien unterstellen.
Was glaubt ihr, wie es mit Enteignungen in Deutschland steht? (Ihr könnt natürlich auch wissen, statt meinen.)

• Ich meine, das ist verboten.
  • Ich meine, das ist vielleicht schon ein paar Mal seit 1949 vorgekommen.
  • Ich meine, das passiert ab und zu in dringlichen Fällen mal.
  • Ich meine, der Staat enteignet ständig, für relativ banale Gründe.

0 Teilnehmer

Auflösung

Ständig, wahrscheinlich jede Woche irgendwo wenigstens einmal, meistens für Straßenbau.

Da ganze Dörfer und Friedhöfe für sowas gutes und nachhaltiges wie Kohlebergbau verschoben werden… nun ja :smiley:

6 „Gefällt mir“

Joar. War glaub ich sogar mal Thema in einer Vorlesung. Da gehts halt darum ob die Enteignung dem Gemeinwohl mehr hilft als es der enteigneten Person schadet.

Oder aber sie hatte AFD ausgefüllt und wollte dann doch umändern. Gibt ja keine „offizielle“ Möglichkeit das dann zu ändern.

Eidesstattliche Erklärung ist schnell hingelogen, wer soll dir das Gegenteil nachweisen?

Straßenbau ist ein banaler Grund?

Ich bin in einem sehr touristischem Dorf aufgewachsen… Sonntags war alles zu. Später haben sie Sonntags von 15:00-18:30 offen gehabt, später auch morgens und seit einigen Jahren nun jeden Tag, auch an Feiertagen, offen. Als ich mit dem Gymnasium fertig war, habe ich dort ein Jahr gearbeitet und an Sonntagen hatte es immer weniger Leute und als Arbeiter fand ich das recht angenehm.

Als ich später in die Stadt gezogen bin, war ich extrem verwirrt, dass die Läden abends so viel länger offen haben (bei mir hat’s ein Supermarkt, der erst um 22:00 Uhr schliesst) - aber alle sträuben sich davor, sonntags zu arbeiten. Und ganz ehrlich: Ich habe noch nie einen vernünftigen Grund gehört/gelesen, wieso die Läden sonntags nicht offen sein dürften.
Zudem: Seitdem ich in der Stadt wohne, hasse ich Sonntage, weil man quasi nichts machen kann. (Zumindest nichts, was mir Spass macht)

Als ob sie dann nicht an einem anderen Tag frei hätten…

Aber dann hat der Partner vielleicht nicht am gleichen Tag frei.
Sonntag haben zum Glück noch die meisten frei. Soll so bleiben!

3 „Gefällt mir“

:sadsimon:

2 „Gefällt mir“