Der seriöse Umfrage Thread

Sorry aber macht dir nur Shopping Spaß? Du kannst immernoch ins Kino, in Restaurants, ins Schwimmbad und was weiß ich noch alles^^

2 „Gefällt mir“

Ist kein Argument…

Einer meiner besten Freunde arbeitet noch in dem Laden, den ich erwähnt habe. Seine Frau in einem anderen Laden, der auch alle Tage offen hat. Beide haben jeden Mittwoch frei…

Nein. Aber was ich draussen gerne mache führt oft dazu, dass ich gerne spontan was kaufen gehe. Was ich dann nicht machen kann. Wodurch es mir weniger Spass macht.

Aber ich finde es lustig. Wieso sollen Kinos, Restaurants, Schwimmbäder und “was weiss ich noch alles” Sonntags offen haben, aber Einkaufsläden bloss nicht? Ich sag nur double standards…

Doch, ist ein Argument.

Du, das weiß ich nicht. Aber es gibt genug Sachen die man Sonntags machen kann, dass ich es eben interessant finde das für dich so gar nichts möglich ist was dir Spaß macht.

my bad

in meinen Augen kein gutes Argument * :stuck_out_tongue:
und mMn auch kein vernünftiges. Unter anderem weil „sonntags offen“ nicht heisst „jeder Arbeiter muss zwingend jeden Sonntag arbeiten“ - da dann meist weniger los ist (zumidnest in den Läden, die ich kenne und bereits sonntags offen haben), ist auch weniger Personal nötig und man muss lediglich jeden 2ten oder 3ten Sonntag arbeiten…

Ja gut, „gar nichts“ und „keinen Spass“ ist übertrieben… Aber grundsätzlich macht’s mir weniger Spass :stuck_out_tongue:

Ich schaue nur WM und EM, sonst wäre mir das auch zu zeitintensiv.

1 „Gefällt mir“

Klar, wird sich dann ja auch lohnen z.B. ne gesamte Innenstadt aufzumachen. Selbst mit wenig Personal. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ist es doch für viele Leute sowieso schon. Unterhaltungsindustrie wie beim Kino, Schwimmbad, Konzerte.
Generell bei Sachen, die ständig verfügbar sein müssen.
Zeitungen, TV-/Medienbranche allgemein, Rettungsdienste, Pflegedienste, Altersheime, etc.
Mich störts allerdings auch nicht, dass die Läden am Sonntag zu sind.
Also „mir egal“.

Mehrfachauswahl wäre gut gewesen.
Ich schaue es nicht (bzw. hab es nicht geschaut), weil mich Fußball nicht interessiert, ich eh keine Zeit hatte und nicht mal wusste, dass ein „besonderes“ Spiel stattfindet^^

Immer im Wahllokal.
Außer eben, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht persönlich vor Ort wählen kann, dann Briefwahl, wie es vorgesehen war. Ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen, musste nur mal für meinen Vater über eine Vollmacht eine Beantragen, weil der da schon weg war, bevor wir dran gedacht hatten :x
Eigentlich schade, dass da die Begründungspflicht weggefallen ist und so nur unnötig mehr Papierkram entsteht, bzw. hin und her geschickt wird…

dann ist das ja wohl der relevanteste grund, für den du dich auch entsprechend entscheiden kannst.

Ja, den hab ich auch angeklickt^^
Aber der Punkt „keine Zeit“ stimmt halt auch :stuck_out_tongue:

keine zeit impliziert aber grundlegendes interesse :stuck_out_tongue:

An meiner Uni wird regelmäßig für Briefwahl geworben. Das liegt aber vor allem an der Tatsache, dass viele Studenten noch bei ihren Eltern gemeldet sind und deswegen dort wählen müssten.
Ich bin aber auch kein großer Fan der Briefwahl, so viel Arbeit ist der Weg zur nächsten Schule auch nicht.

Bei uns ist heute Dult und da haben die Geschäfte auch Sonntags auf.
Generell brauche ich aber keinen Sonntag, an dem ich einkaufen gehen kann. Sonntag ist Couchtag

2 „Gefällt mir“

Relativ (Zitat meine Umfrage) zum Beweggrund in der Kühnertdebatte, welcher war “Wahrung des sozialen Friedens und Verhinderung des Abrutschens der wirtschaftlichen Mittelschicht” ist “ich will den Fernverkehr meiner Stadt nicht einen Kilometer umleiten müssen” meiner Ansicht nach banal, ja.

Jede Enteignung ist quasi ein Lotto Jackpot.

Als Enteigneter kann ich das nicht bestätigen.

Wieso sollte es ein Jackpot sein?

Es gibt solche und solche. Mit manchen Personen gerät man manchmal aneinander aber das ist im großen und ganzen kein Problem und andere Personen sind einem einfach generell unsympathisch und da ist auch egal in welchem Thread man gerade ist.

2 „Gefällt mir“

vermutlich, weil der Staat Entschädigung zahlen muss.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Staat da tief in die Tasche greifen muss.

Sieht man u.A. ja auch, mit was für einem Witz-Satz einem die Untersuchungshaft ausgezahlt wird, wenn man am Ende Unschuldig war.

1 „Gefällt mir“

Eben deswegen frage ich, mir wurde mal gesagt dass man schlicht den Mindestwert bekommt und das wars. Sehe ich jetzt nicht als Jackpot.