Der seriöse Umfrage Thread

Das ist ewig her und war bei ein paar Freunden meiner Mutter als ich noch ein Kind war. Soweit ich weiß hat sie da nicht einmal mehr Kontakt zu denen.

Und einmal war so ein Fall beim Volksanwalt beim ORF.

aber nicht jeder führt aus spaß jahrelangejuristische auseinandersetzungen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich wollen die Ihren Grund nicht verliert. Kann ich ja auch total verstehen.

Gerade aus „Angst“ vor solchen Prozessen wird ja über marktwert abgelöst

Besteht da nicht auch die Gefahr dass man am Ende ohne Entschädigung enteigent wird oder ist das eine Urban myth?

ahhh da kommen wir der wahrheit nämlich schon ein bisschen näher. über dem marktwert hat nämlich erstmal absolut nichts mit nem jackpot ziehen zu tun. wenn du dein haus irgendwo in der brandenburgischen pampa hast, bringt dir eine auslösung über den marktwert trotzdem nichts, weil du dafür keinen neuen grunderwerb stemmen kannst.

keine ahnung wie das bei euch in österreich ist, bei uns ist das höchstrechtlich nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Wer ist euch sympathischer?

• Gott
  • Satan
  • Ist mir beides egal

0 Teilnehmer

Mir eigentlich beides egal. Aber sympatischer ist mir schon noch Gott.

Kennt ihr Personen die sich aktiv mit Satanismus beschäftigen?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Gott hat aber mehr ermordet. ^^

Luzi quält aber die verlorenen Seelen bis in alle Ewigkeit.

Wieso? Wen hat er ermordet?

Sagt Gott, sein Gegenspieler. Vl gibts da unten auch 24/7 Party? :thinking:

Sintflut? Sodom und Gomorra? zb

Fürs Protokoll: Ich bin in dem Haus mit aufgewachsen, wohne dort aber nicht mehr, Eigentümer sind meine lebenden Vorfahren, die ich jetzt nicht extra für eine Internetdiskussion anrufe um ihre Unterlagen rauszukramen.
Es war eine niedrige bis mittlere zweistellige Quadratmeterzahl und eine niedrige dreistellige Summe. Mein Punkt war nicht, dass die Preise schlecht sind - was ich mangels Kenntnis der Marktpreise gar nicht beurteilen kann - mein Punkt war, dass eine Geldentschädigung (auch wenn höher aus Marktpreis) aus einem Unglücksfall keinen Lottogewinn macht. Ich verweise, dass Du geschrieben hast „jede“ Enteignung sei Quasi ein Lottojackpot. Wenn Dir irgendwie 20 Hektar Brachland für die Autobahn abgekauft werden, woran Du eher zu denken scheinst, is das sicherlich ein anderer Fall, als wie bei uns, wenn der Fiskus mit der einen Hand nimmt, mit der anderen gibt, und das Geld dann mit der dritten Hand im selben Zug wieder nimmt und Du dann eine Kombination aus finanziellem Verlust und persönlicher Belastung hast.

Übersetzung für Ausländer: Das ist in Deutschland in einem Teil der Verfassung verboten, der nicht legal verändert werden kann.

Schwer zu sagen, in der Bibel beschreibt „Satanas“ glaub ich drei verschiedene Figuren…

Ich kenn so Okkultisten, da könnt ich’s mir denken, hab se aber nie gefragt, daher „keine Ahnung“.

2 „Gefällt mir“

Seht ihr den Spiegel als…

• eher linkes Blatt
  • eher rechtes Blatt

0 Teilnehmer

Ich habe ürsprünglich folgendes geschrieben:

Spiegel is ja Springerpresse, das hat bei meinen 68er-Lehrern am Gymnasium noch echt Antipathien für den verursacht.

Das ist nicht richtig, Erklärung hier:

Ok, ich korrigiere meine Aussage von oben. Für 30 (?) Quadratmeter gilt das natürlich nicht.

Nächste vermutlich unpopuläre Meinung: die gehen niemanden ab. „Heute“ werden die bei Grundkauf bereits abgezogen und es wird eine ordentliche Straße gekauft.

Wird natürlich nicht so gemacht, aber der Landwirt verkauft 1050 m² wovon 50 an die Stadt gehen und der Käufer der 1000m² zahlt über die Erschließung die 50² Meter für Straße mit

Was hat der Spiegel mit Springer zu tun? Habe ich da was nicht mitbekommen?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

hä?

Viellleicht meint er via Gruner + Jahr