Der seriöse Umfrage Thread

Aber die sind doch auch nur ein tochterunternehmen vom Springer-konkurrenten bertelsmann oder hab ich da was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach vermuten, dass er Welt und Spiegel und durcheinander gebracht hat.

1 „Gefällt mir“

@Ghetelen möchtest du dass vllt nochmal erläutern/präzisieren?

Und ist für manche alles was rechts von der Taz ist schon rechts?

Offensichtlich, da 50 % denken der Spiegel möchte die Blattlinie der FAZ erfüllen :slight_smile:

Aber ist ja bekannt, dass hier im Forum die politische Meinung der User überwiegend links ist und einige seehr weit links stehen.

Bewegt sich aber noch der Balken. Denke da kommen wir noch zu einem realisterischen Ergebnis.

ich tippe eher darauf, dass bei manchen aufgrund von “springer” eine realistische einschätzung verloren gegangen ist. das einzig rechte am spiegel sind die kolumnen von Augstein Jr. und Fleischhauer.

1 „Gefällt mir“

Als ich abgestimmt habe waren 2/3 für „rechts“ %
^^

Der vernünftige Grund ist, dass man dadurch Tage hat mit denen man im Familien udn Freundeskreis gut planen kann da quasi jeder frei hat.

Kein “wer kann sich da frei nehmen” und dann komt ne Woche von X und Y “kann doch nicht, weil Chef sagt, oder Krankheitsvertretung etc”.

Ok, eine Freundin ist in der Altenpflege, die kann dann nicht immer, aber bis auf eine Handvoll Berufe haben eben da alle frei und das ist auch gut so.

Jeder weiß wann die Tage sind und wer dann Sonntag morgen aufwacht oder an einem Feiertag und sagt “will grillen, kühlschrank leer” dann ist er eben einfach blöd oder verplant und muss entweder schauen was die Tankstelle hat, oder eben nicht grillen, ganz einfach.

Ahhh, mea culpa, Denkfehler.
Meine 68er-Lehrer haben den Spiegel als rechtes Blatt bezeichnet und ihn mir mit dieser Begründung verboten, als ich den während des Unterrichts gelesen habe. Der Begriff “Springerpresse” fiel nur im selben Kontext. Ich korrigier’s oben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja nicht DEN Satanismus. Ich hab die „Satanischen Bibel“ von LaVey gelesen, und da die sich eher als Gegenentwurf zum Christentum versteht findet man auch als Atheist dort annehmbare aussagen. Dagegen gibt es ja auch Strömungen deren Gott einfach nur Satan heißt.

Hab mich aber auch mit mehreren Religionen auseinander Gesetz. Dann stand im Regal neben der Bibel nicht nur die satanische Bibel sonder auch die lehren Buddha und die Edda.

Uns Wurde ein STück Wiese enteignet (bzw der Boden darunter und nun dürfen wir dort zb keien Bäume pflanzen und müssen auch schauen das keine wachsen, ganz toll) , wo darf ich meinen Jackpot abholen?

Geld gabs ne niedrige einstellige Summe pro Quadratmeter

Wo war denn das?

Süddeutschland, Baden Württemberg,

Ist eben ne Wiese am Hang zwischen 2 Dörfern und aus Bequemlichkeit wollen die Stromanbieter die Masten nicht erneuern, sondern es über eine neue Route unterirdisch legen.

Da man aber wenn man sowas auf seinem Grundstück als Grundlast hat, auch Pflichten hat '(man darf zb keine Bäume pflanzen und muss auch aktiv schauen, dass dort keine Wachsen) haben wir natürlich wiedersprochen bzw dagegen geklagt, aber erfolglos.

Und wie es aber schon gesagt wurde, viele Fälle von Enteignung bringen einem einfach nichts, weder monetär noch Gefühlsmässig,.

Wenn die Straße auf einmal statt 10 Meter nur noch 5 Meter vom schlafzimmerfenster weg ist, ist das einfach scheisse, vor allem weil das ja meistens winzige Grundstücke sind.

Gesundstoßen,wenn überhaupt tun sich nur irgendwelche Großbauern die dann mal xtausend Quadratmeter verkaufen können.

Wir reden hier ja nicht von Tokioer immobilenpreisen von XXtausend € der Quadratmeter in der Innenstadt ;).

Das hier ist ein rechtes Blatt:

https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/d2z13522.jpg

1 „Gefällt mir“

Das ist ein rechtsextremes Blatt. Nicht alles was rechts ist ist auch rechts extrem. :confused:

3 „Gefällt mir“

Versteh doch endlich mal meine Hammergags! #Kontext

3 „Gefällt mir“

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Naja heutzutage ist das schon sehr schwierig.
In unserem Freundes- und Familienkreis können bestimmt 80% nicht einfach sagen, ob sie Sonntags können. Und da sind nicht nur Pflegekräfte dabei. Der Einzelhandel ist mittlerweile fast schon alleine Sonntags zuhause :smiley: