Der seriöse Umfrage Thread

Anonym, genannte Parteien nur die, die 'nen Sitz kriegen könnten. Was habt ihr gewählt?

  • Union
  • SPD
  • Grüne
  • Linke
  • AfD
  • FDP
  • ÖDP
  • Tierschutzpartei
  • PARTEI
  • Freie Wähler
  • Piraten
  • Volt
  • Andere
  • Ich war nicht wählen obwohl EU-Bürger.
  • Kein EU-Bürger.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Was willst du wissen? Wie ich gewählt habe?

Gerne.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Bild bisher nach 23 Teilnehmern der Umfrage.

Ein AfD Wähler! Findet ihn! :kappa:

4 „Gefällt mir“

So jetzt halten auch nur noch 21% die für rechts. Komische Leute.

Er durfte doch nicht wählen, oder eben bei der Briefwahl ist was schief gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ok. Ich geb’s zu ich hab AFD angekreuzt.

Nein hab ich nicht, aber ich mag die Hexenjagd nach einzelnen Usern nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe einige AFD Wähler als Arbeitskollegen. :man_shrugging:

Und ich mag AfD Wähler nicht. Man kanns nicht ändern.

Die hat wohl leider fast jeder irgendwie. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Bei uns war die Afd stärkste Kraft :upside_down_face:
Und schon schreien alle nach Manipulation in den FB Kommentaren, weil die Grünen Bundesweit so gut waren , obwohl die Nordhäuser die nicht gewählt haben :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal ganz Sachsen an. 30% Muggel. Was ein Trauerspiel.

6 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ob die, die das schreien schon mal in Nordhausen waren

Auch wenn die AFD bei uns nicht stark sein wird, muss ich doch leider sagen dass der AFD Kandidat am meisten Gemacht hat.
(also der lokale, nicht die auf der EU Liste :wink: )
Bürgersprechstunden bzw kennenlernen im Gemeindehaus, teilweise von Haus zu Haus gegangen und geklingelt.

Die Mühe hat sich sonst keiner gemacht und dann darf man sich im Osten auch nicht so wundern, wenn ganze Gemeinden von Spd CDU und co abgeschrieben wurden und keiner sich darum kümmert, dass dann ein lokaler AFDler der die Wirtschaften, Jugentreffs etc besucht eben doch wirkung zeigt.

Machen die Zeugen Jehovas auch. Trotzdem trete ich dem Verein nicht bei.

Rechtfertigt für mich auch nicht warum man die AfD wählen sollte.

7 „Gefällt mir“

geht um das Kümmern, geht um das zuhören.

Wenn da so ne alte Frau die eh wenig Besucht hat, von einem Politiker besucht wird, und dem ihre Meinung sagen kann, bewirkt das was bei einem Menschen, der sonst die Politiker nur auf den Plakaten sieht.

Und auch wenn ich die SPD nicht wähle, muss ich doch zb sagen, dass es auf lokaler Ebene einige gute SPDler gibt…

Klar. Ist halt im Endeffekt trotzdem dumm die zu wählen, nur weil der Kerl bei mir im Wohnzimmer saß. Das Programm, die Leute der Partei und das ganze rechte Spektrum was da hinter hängt, rechtfertigen das in keinster Weise.

Ey die werden hier im September stärkste Partei in Sachsen sein. Absolute Katastrophe…

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn der Bürgermeisterkandidat bei mir vorbeischaut, die Partei mal dahingestellt und ich mich direkt mit ihm unterhalten kann und ich merke dass er ganz ok zu sein scheint, beeinflusst das natürlich mein Wahlverhalten, wenn ich die ganzen anderen Kandidaten nur von Plakaten her kenne.

Ja gut. Meins nicht. Ich wähle ja nicht nur die Person.

3 „Gefällt mir“