Der seriöse Umfrage Thread

Hmm, eigentlich gameplay, aber bei der auswahl story.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was für ein Film/Spiel es ist bzw. worauf ich grad Bock habe.

1 „Gefällt mir“

Gameplay > Hardware Ansprüche > Steuerung > Story > Atmo > Grafik

Ich hab zum Beispiel meinen größten Spaß mit „Baba is you“ das quasi keine Grafik hat und für extrem geiles gameplay kann es sein, das ich meine Hardware aufrüste. Daher steht das an zweiter Stelle, da es sonst ja ein KO Kriterium ist und normalerweise an erster Stelle stehen müsste.

2 „Gefällt mir“

Da es auch um Filme u.ä. geht, ist Gameplay eher schwierig. :smiley: Deshalb nur die Beschränkung auf diese zwei Aspekte (und weil mich das interessierte, hehe)

1 „Gefällt mir“

kommt immr drauf an. bin nicht so der Film-Typ, aber die Story sollte da schon ansprechend sein, und einigermaßen schlüssig.
bei Spielen ist es eher die Atmo, die mich in deren Bann zieht. Da ist die Story meist Nebensache, kommt aber natürlich auch auf das Spiel an. Und Story kann ja auch viel zur Atmosphäre beitragen. Es sei denn du meinst damit jetzt wirklich nur das Visuelle

Ja.

ok, hab mich nochmal umentschieden :grin:

Kann ich so pauschal nicht beantworten.

Ich kann mir genauso gut nen storygetriebenen / atmosphärischen Film anschauen, als auch nen visuellen Überflieger. Idealerweise wird natürlich beides sehr gut verknüpft (God of War 2018!).

Das ist aber nicht bei allem der Anspruch den ich an den Tag lege. Zwischendurch mal ein bisschen hirnloser Klatsch macht ja auch Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht beantworten.
Das Eine (Ästhetik) bedient das Andere (Handlung), und auch umgekehrt verlangt eine Handlung eine Ästhetik ein.
Das ist untrennbar miteinander verbunden.
Atmo ist überhaupt so ein eigenartiger Begriff, der sich ja eigentlich durch das Zusammenspiel von Buch/Handlung und ästhetischen Entscheidungen (also die Inszenierung) erst ergibt.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Wenn Leute merken, dass auch andere Parteien eine Chance haben, werden immer mehr auch andere Parteien wählen, denke ich. Dadurch entsteht eine Abwärtsspirale bei den Parteien die jahrelang nur enttäuscht haben.

Bei Filmen Story.
Bei Spielen Visuelles/Atmo. (Brauche da nichtmal ne Story.)

Tendiere eher zu Story und Plot…

Atmo ist für mich wichtiger als Visuelles.
Das habe ich damals schon gemerkt, als alle von Avatar geschwärmt haben und ich den Film eher schlecht fand.
Letztens habe ich’s dann nochmal bemerkt, als ich mit Freunden über GoT S08E03 geredet habe und aufgezählt habe, was mich gestört hat und sie meist nur erwidert haben : “Es hat aber geil ausgesehen”…

Spiele, wo nur die Story gut ist, spiele ich eher weiter als Spiele, die nur gut aussehen.

Die Wahlbeteiligung in Deutschland liegt wohl bei 61,4%. 2014 lag sie noch bei 48,1%.

Wie empfindet ihr die Wahlbeteiligung?

  • Das ist eine gute Quote
  • Das ist eine schlechte Quote

0 Teilnehmer

Unabhängig davon ob sie eurer Meinung nach noch höher sein sollte. Ist die aktuelle Beteiligung für euch gut oder schlecht?

Naja, wenn man es jetzt zu 2014 ins Verhältnis setzt, dann natürlich gut.
Finde ich aber immer noch zu wenig, wenn nicht mal 2/3 der Wahlberechtigten wählen.

9 „Gefällt mir“

Ist im Vergleich zu Europa (2014) sogar ein extrem gutes Ergebnis:

Das ist schon erschreckend wenig.

1 „Gefällt mir“

Wie können denn Länder mit Wahlpflicht überhaupt so wenig Prozent haben? Wenn dies nicht mehr bestraft wird, ist es ja auch keine Pflicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt. Bei Belgien hatte ich es mir noch mit Krankheit oder sonstigem erklärt. Damit kommt man bei Zypern aber nicht hin.

In der Slowakei ist Wahlhelfer wohl ein sehr gediegener Job :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Zypern gibt es keine Wahlpflicht. Geldstrafen o.ä. gibt es allerdings nur noch in sehr wenigen Ländern und die Wahlpflicht hat in den meisten Ländern mittlerweile nur noch Symbolcharakter.

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist wie erwartet ziemlich ausgeglichen. Man sieht für wen das Glas halb voll ist und für wen halb leer :smiley:

1 „Gefällt mir“