Der seriöse Umfrage Thread

bei eBay ein paar alte Bundeswehrisolierhandschuhe für MG Schützen besorgen

1 „Gefällt mir“

Sowas

Da ich von anderen verlange, mich auf ansteigenden Schweißgeruch hinzuweisen, will ich auch sehr fair sein und es anderen vermitteln… dabei kommt es natürlich auf die Art und Weise an… Gespräch kurz außerhalb des Tagesgeschehens unter 4Augen, klar und völlig auf einer Ebene… bei Bedarf weiterausführend… aber immer mit Rücksicht darauf, wie es bei der anderen Person ankommt, wenn man das sachte angeht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Person sensibilisiert wird, denke ich…

Ich würde nicht sofort reagieren, wenn es ganz selten mal ist… und leichten Schweißgeruch krieg ich eh nie mit… :man_shrugging:

Meine aktuellen Schuhe lassen auf Arbeit gern mal nach einer Schicht schöne Luft frei… :sweat_smile: … da pass ich dann drauf auf, dass es niemanden in der Nähe erwischt oder warne schon spaßig vor… immer wieder lustig, wenn bspw. Praktikanten bemerken, dass das ernst gemeint war… :joy:

Ich würde sagen, dass ich auf Arbeit eine der Personen bin, die am meisten und schnellsten schwitzt…
Da ich mit Rad zur Arbeit fahre, dusche ich dort immer direkt vorm Dienstbeginn… und bestehe auch darauf, falls was dazwischen zu kommen scheint…
Ich habe immer Wechselsachen vorort… und wenn ich Kollegen ansprech, dass ich viel geschwitzt hab (bspw. mit Kindern Spielplatzspiele oder Ballspiele im Sommer) und hoffe, nicht zu stinken… kam bisher stets die Antwort, dass ich noch nie negativ bzgl. Schweißgeruch auffiel…

Naja. Hab in der Schule blöde Erfahrungen damit machen dürfen, als bei meiner armen Familie sehr strikte Wasserverbrauchsregeln eingeführt wurden als ich in die Pubertät kam… nach einer Weile waren diese auch wieder vorbei dank Protest… aber sie haben geprägt…
In der Ausbildungszeit hatte ich selten mal gerochen, wenn ich von einer Feier direkt zur Arbeit ging… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ah und die stehen bei euch in der Stadt rum oder beim Haus?

Deswegen ja Ofenhandschuhe. Die schützen auch die äußere Hand. Ich hab bei mir kein Teleskop und gute Handschuhe und bei meinen Eltern Teleskop aber schlechte Handschuhe.
Teleskop bringt einen nicht wirklich viel. Ist nett wie ne Sitzheizung im Auto. Mehr aber auch nicht.

Wir haben einen Garten für das Mehrfamilienhaus und da stehen 3 solcher Dinger

Najaaaa …

Aaah. Ja gut, das ist immerhin eine Alternative. Bei uns gibt es da gar nichts :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja aber richtig geil ist das auch nicht, weil dadurch auch Viehzeug angelockt wird … ^^ Müsste halt schon ne richtige Mülltonne sein … aber dafür ist im Hof eh kein richtiger Platz

Jedenfalls nicht, wenn es nur um Verbrennung geht. Wenn man zu schwach ist einen Auflauf aus der Schrägen hoch zu heben, ist das ein anderer Punkt. Das Problem hatte ich nie.

Aber vielleicht ja @LilithCase :slight_smile: Vielleicht hat sie nicht so Kreuz wie Tim Wiese.

Ja. Und mittlerweile wird sie hier auch weniger zwechentfremd nach 1-2 Jahren… :joy:

Die extra normalo-Mülltonne war echt nötig… :smile:
Bis auf den ein oder anderen Plastikbeutel drinnen läuft’s… :+1:

Kann ja sein. Deswegen habe ich es ja erwähnt. Für den reinen “Verbrennungsschutz” sind aber gute Ofenhandschuhe billiger und effektiver.

Na wer weiß … :beansmirk:

Ne ne ne … das sah im Reallife-Pic Thread aber nicht so aus :wink:

Okay … :beansad:
:smile:

2 „Gefällt mir“

Was für Aufläufe macht ihr, das ihr sie nicht mehr anheben könnt?

Ich glaub jetzt haben wir die Bestätigung. Herzer ist dein Freund ^^

Da gibt es richtig Coole :smiley:
Nur als Beispiel, keine Kaufempfehlung

die sind echt klasse, hab ähnliche für unseren Ofen gekauft, da spürt man keine Temperatur mehr drinn^^

1 „Gefällt mir“

Glaube es ist oft eher eine Kombination aus Halten und nicht verbrennen,
so Ofenhandschuhe haben ja meist keine Finger, sprich Formen ohne Griffe oder Randmulde sind oft schwer zu halten.

Hat man dann noch eine große Auflaufform die quasi fast so groß ist wie der Backofen, ist es oft recht blöde sie nach vorne rauszuheben,
dabei es irgendwie zu balancieren, sie nichta aus den Händen rutschen zu lassen und sich nicht zu verbrennen.

Wenn man da sowas zum rausziehen hat, würde das das extrem erleichtern, das stimmt schon

bezüglich “dinge kaufen obwohl teuer und obwohl eigentlich billig in der Herstellung”,
kenn ich das ja aus dem Motorradbereich.
Gibt gute spiegel und blinker für 20€, aber will man sie mit E Nr Zertifizierung (nötig für Tüv) kostet es 80€,
kotzt an aber was will man machen

1 „Gefällt mir“