Ist Thailand nicht eine Monarchie? *^^
Das find ich nicht gut!
Bei manchen Parteien nicht nur ein Spruch. Da muss dann der Job dran glauben ^^
Ja, ich weiß booo bild… Aber da wird eine frau regelrecht terrorisiert, weil sie für die AfD ist, und das scheint ja manche weniger zu stören
Daher die frage, wie wichtig ist euch Demokratie?
Nein, meines Wissens nur eine konstitutionelle Monarchie.
Joar. Kann ich halt auch verstehen. Es gibt Meinungen die ich einfach nicht teilen kann und bei denen es auch keinen Kompromiss. Je nach Unternehmen/Beruf passt das halt dann nicht rein.
Und ich glaube wenn jemand Links wählt und der Chef CDU wird man nicht gekündigt. Wird halt eher bei den AfD/NPD Leuten der Fall sein und da bin ich ehrlich: Gerne.
die Studenten tuen nur ihrem Unmut kund, ist doch super demokratisch^^
Kunststudenten xD Da Bekomm ich gleich Beklemmungen … sowas haben wir bei uns im Wohnhaus ^^ Selten so im Denken beschränkte Menschen gesehen … die denken von hier 5 cm weiter und mehr nicht. Ganz schlimm Die haben null Konsequenzplanung.
Dann bist du aber nicht gearde für die Demokratie?
Doch. Die Leute können doch weiterhin AfD wählen. Das kann ich denen nicht verbieten.
Dann stehen diese Leute aber nicht auf meiner Gehaltsliste und das kann ich (wenn ich denn so ein Unternehmen führen würde) beeinflussen.
Ist das dann schon Diskriminierung?
Klar ist es das. Das brauch auch keiner abstreiten. Doch in meinen Augen will ich halt nicht mit solchen Leuten zusammenarbeiten. Schadet je nach Position auch dem Unternehmen.
Aber das ist doch bescheuert? Noch, die Betonung leigt auf noch, ist die AfD keine verbotene Partei, es ist eine partei, die 10% Unterstützung aus dem land hat und da sollte man arbeite dürfen, was man will ohne an repressalien zu leiden.
In Dresden sind es über 20%, in anderen Teilen von Sachsen sogar über 30%
Ja, ändert nix an meiner Meinung.
Das sehe ich anders. Klar ist die Partei nicht verboten und das Gedankengut kannste eh nicht verbieten, aber als Unternehmensführung kann man halt beeinflussen ob diese im eigenen Unternehmen arbeiten.
Man kann bei vielen Dingen eine andere Ansicht haben. Von Steuerrecht über Klimaschutz bis hin zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn, aber bei Rassismus hörts auf.
Umso verwunderlicher, dass solch eine Meldung aus Dresden kommt ^^
Komisch. Bei 80% die nicht AfD gewählt haben
Wenn man die einfach wählt, ja. darf man auch erwähnen. Wenn man die rassistischen und fdgo und grundgesetz nicht tauglichen Sachen permanent wiederholt und von sich gibt, dann nein. Dann kann man sich durchaus das Recht vorbehalten, mit solchen Leuten nichts zu tun haben zu wollen. Je nachdem welche Auswüchse das hat, würde das auch vor Gericht bestand haben. Eine Partei zu verbieten ist sehr schwierig (das auch zurecht). Aber einzelne Handlungen und Äußerungen können sehr wohl problematisch und zu beanstanden sein.
Naja, “keine toleranz für Intoleranz” ist da eher deine Meinung, aber für mich ist das eher ein nie endender Kreis ^^