Der seriöse Umfrage Thread

Ja, aber wird selten benutzt. Liegt hauptsächlich zusammengefaltet und gut verpackt im Keller. ^^

4 „Gefällt mir“

Xbox 360 hat mich neu glaub ich 125€ gekostet, Playstation 3 Slim gab’s OVP für 200€, jeweils mit zwei Bediengeräten. Das sind nich die üblichen Marktpreise der Neueinführung, aber dennoch konnte man sie für die Menge kriegen. Und einen PC vergleichbarer Größe/Transportabilität krieg ich mit einer Investition von 200€ nicht zu einem Gerät ausgebaut, das die aktuellen Triple-A-Spiele gewuppt kriegt und Blurays abspielt und Controller für zwei Leute hat.

1 „Gefällt mir“

die 360 und PS3 doch auch nicht? und wenn mich triple A spiele oder bluerays nicht interessieren, dann bleibt halt meine einschätzung. dazu gibts die meisten triple As auch für PC. und mobilität halte ich für ein pseudo-argument. die switch ist eine mobile konsole und hat deswegen meiner meinung nach auch eine berechtigung, die anderen konsolen sind mini-pcs mit überteuerten bezahlmodellen.

Aber es wäre keine schlechte Idee für den Balkon.

Für mich war die Ignoranz von Microsoft “Wir veröffentlichen die X1 in Deutschland, aber in der Schweiz noch nicht” der Grund, wieso ich sie mir nie kaufen werde.

Anfang 2011 rum als ich meine 360 gekauft hab, war die noch Zielkonsole für alle aktuellen Hochglanztitel.

…gut erkannt?

Das is halt Dein persönlicher Lebensentwurf.
Gerade in Japan aber ist ein spielefähiger Rechner kein Standard, sondern für Spiele sind Konsolen da, seit jeher, weil sich das Famicom eben vor dem Personalcomputer verbreitet hat, den man damals eigentlich auch nur zum Programmieren und für Textverarbeitung brauchte. Das strahlt in den Westen aus, wenn man asiatische Spiele konsumieren möchte, die dann halt nur für Konsolen entwickelt werden.
Und Konsolen werden auch wahrscheinlich nur relevanter werden, jetzt wo das Konzept Personalcomputer langsam zu einem Spezialinteresse verkommt, und das (wiederum in Asien länger gängige) System Tablet/Notebook + Spielkonsole verbreiteter werden dürfte.

???

1 „Gefällt mir“

:wtf:

X Box war für mich eigentlich nie ne Option. Deren Exklusivtitel interessieren mich nicht sonderlich und außerdem mag ich den Sony Controller lieber.

4 „Gefällt mir“

Früher schon, als es noch keine patches etc gab und konsolengames einfach out of the box funktioniert haben.

heute ist konsole eigentlich nur noch etwas wenn man die spezifischen exklusivgames will

Oder wenn man nur jedes Jahr das neue Fifa spielen will und nicht 1200€ für nen Rechner ausgeben mag

Ich denke jetzt über ne Xbox nach weil ich auf nen 4k TV upgraden will und die Xbox vom Preis her nicht viel teurer is als ein billiger Player. Die Spiele interessieren mich nicht sonderlich, aber vielleicht würd ich mir ab und zu mal den Gamepass holen wenns den günstig gibt.

Tja. Für mich gibt es nichts was ich dort unbedingt haben möchte. Zumindest nicht für 300 + Pro Controller + spiel

Ich find’s cool dass du nach der Umfrage zum Lieblingscharakter aus Undertale eine Umfrage zu den Bossen gemacht hast. :smiling_face_with_three_hearts:

PNG

Undyne

Sanseye

Toriel

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Aber hey, auf facebook und Twitter machen die es alle :wink:

Auf Twitter wird es doch mittlerweile zensiert wenn du keinen Satireaccount hast.

Grundsätzlich wichtig, aber wenn ich manchmal die Texte der Initiativen in der Schweiz durchlese und sehe, dass es noch dazu relativ knapp wird, ob es nun durchkommt oder nicht - und die Argumentationen von so manchen Personen auf der Strasse anhöre - ist es doch ganz klar „kommt drauf an“

Schwip Schwap und Mirinda - nie gehört

Ich würde ja sagen, weil ich realtiv lange ohne Musik ausgekommen bin und nur beim Pendeln regelmässig (bewusst) Musik gehört habe - jetzt nur noch relativ selten
Nur Serien, Filme und Spiele würden wohl viel weniger Spass machen

3 Mal angefangen, soweit ich mich erinnern kann, wobei 1 mal weil mein Bruder angefangen hat, 1 mal weil die Mehrheit der Klasse das gemacht hat und 1 mal nur so aus jucks. Alle drei Male hatte es maximal 3 Einträge geschafft, dann hab ich es wieder „zerstört“, nachdem ich es mir wieder durchgelesen hatte und es blöd fand.

Es könnte ja in nahe Zukunft die Möglichkeit geben, Fleisch im Labor zu züchten. Das könnte man natürlich auch mit Menschenfleisch machen. Sollte es legal sein, dieses als Nahrungsmittel zu verkaufen?

• Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an (mit Erklärung bitte)

0 Teilnehmer

ich sehe nichts was dagegen sprechen würde, außer moralische Gründe. Wenn es schmeckt und dafür niemand sterben muss, why not?^^

3 „Gefällt mir“

Auch wenns sich anscheinend kaum von Schweinefleisch unterscheiden lässt was Geschmack und aussehen betrifft, würds sich doch irgendwie falsch anfühlen.

1 „Gefällt mir“