Der seriöse Umfrage Thread

Ich hab mal “Ja” gewählt, allerdings kommt es natürlich drauf an, ob das gesundheitlich unbedenklich ist, sowas zu essen.

Also Menschenfleisch find ich komisch. Wobei künstlich es ja aus ethischer Sicht keine Rolle spielen sollte.

2 „Gefällt mir“

Ob es sinnvoll ist uns auf den Geschmack zu bringen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Schmeckt gar nicht so gut… hab ich gelesen.

Ich sehs vor mir: Midgars Kreationen haben wohl bald Hand und Fuß. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Also ich schmecke köstlich :yum: bin ja auch das kobe unter den Menschen, kaum bewegung und mit Köstlichkeiten gefüttert :grin:

5 „Gefällt mir“

Nein, da man wegen der Prionen nicht das Fleisch der eigenen Spezies essen soll.

4 „Gefällt mir“

Könntest du das etwas genauer erklären?

Du bekommst Creutzfeldt Jakob oder ähnliche Krankheiten, wenn du deine eigene Spezies isst.

Darum isst ein Tiger auch keinen anderen Tiger oder ein Bär keinem Bär, sondern immer nur andere Tiere. (Zumindest in „freier Wildbahn“. Wenn man zwei Bären in den Käfig einsperrt ohne Futter, wird es irgendwann passieren)

1 „Gefällt mir“

Da ich ein Laie bin der Wiki Artikel:

Soweit ich weiß kann die Aufnahme von Proteinen der eigenen Spezies einen degenerativen Verfall im Gehirn auslösen. Ähnlich wie BSE.

Wobei es ausnahmen gibt. Manche Spezies können es (allerdings hauptsächlich nicht Säuger) und manche Kannibalen Stämme haben sich auch daran angepasst, angeblich.

Ja wie immer in der Tierwelt gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel

Aber jetzt mal saudämlich gefragt (ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung von Biologie oder Chemie):

Wenn man Fleisch aus dem Reagenzglas züchten kann, kann man dann die das Eiweiß nicht einfach austauschen?

Hat noch nie jemand gemacht :wink:

Vorstellbar wäre es. Mein Tipp: es verursacht andere Probleme die wir jetzt noch nicht absehen können. Irgend ein Virus wurde bisher von genau diesem Eiweiß abgehalten oder so. So wie jede Abänderung der Natur ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung bin kein Biologe, aber ich vermute dann ist es auch kein Menschliches Fleisch mehr. Einfacher ist es vermutlich einfach nicht Menschliches Fleisch von Anfang an zu benutzen.

Freue mich schon auf die Pro-Canibalism-Bewegung^^

1 „Gefällt mir“

Das Problem sollte sich von selbst lösen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

So wie die „pro homos dürfen kirchlich heiraten“-Bewegung? ^^

Die bringen sich damit ja nicht selbst um. ^^

Habt ihr die Serie “Seinfeld” gesehen?

• Ja, fand ich lustig
  • Ja, fand ich nicht lustig
  • Nein

0 Teilnehmer