Der seriöse Umfrage Thread

Für mich die vielleicht beste Sitcom überhaupt. Mit Sicherheit aber eine der einflussreichsten.

3 „Gefällt mir“

Was bedeutet das :cluelesseddy:

Wenn die Regel einer Frau mal ausfällt, heißt das nicht zwingend dass sie schwanger ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

In der Regel. :point_up:

zieht Frau die Haie an :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Aber Sie können keine Kinder bekommen

Warum sollte man menschenfleisch essen wollen :open_mouth:

Fragst du das ernsthaft? Also kennst du die Redewendung nicht? Oder muss ich mir einen Sarkasmus Detektor zulegen

:nun:

Den brauchst du dringend :sweat_smile:

Meinst du das ernst? :male_detective:

Nein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da du schon öfters sachen falsch verstanden hast, ja :smiley:

Ich kenne die Redewendung sie macht nur wortwörtlich keinen Sinn ^^

Ein „Negativbeweis“

Beispiel:

Aus der Erwähnung eines „ verkaufsoffenen Sonntags“ kann darauf geschlossen werden, dass in der Regel an Sonntagen kein Verkauf stattfindet.

So we get smarter every day. Hab mich auch noch nie konkret mit der Redewendung beschäftigt, jetzt aber recherchiert. Macht plötzlich total Sinn. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin klüger geworden :astonished:

2 „Gefällt mir“

Sonntagmittag im Mehrfamilienhaus Staub saugen:

• Das geht schon mal
  • Geht gar nicht - Ruhezeiten und so
  • lul - überhaupt mal Staub saugen

0 Teilnehmer

Wann ist denn mal keine “Ruhezeit”? Nach der Arbeit will man auch seine Ruhe. Und vor allem will ich nach der Arbeit nicht staubsaugen.

Zwischen 12 und 15 Uhr und ab 23 (?) Uhr^^ Zumindestens laut den meisten Mietverträgen.

Meine Schlafzimmerwände brummen 24/7, trotz Beschwerden beim Vermieter. Mein Nachbar pumpt jeden Abend Gabba. Wenn der Vermieter an mich herantritt lache ich ihn aus. :smiley:
Nicht, dass ich prinzipiell in diesen Zeiten Staubsaugen würde.

Na dann … Anwalt für Mietrecht suchen und ab die Fahrt ^^