Der seriöse Umfrage Thread

Das miese Schwein.

1 „Gefällt mir“

Dazu bauen viele lokale Bäder um in Richtung Spaßbad und das Sportbecken fällt weg oder ist vom Layout und den variablen Kosten der Anlage so, dass es für die Schulen eben unbezahlbar wird oder 1 Lehrer die aufsicht nicht mehr machen kann.

Dazu immer weniger ausgebildete Schwimmlehrer (=die passenden Fortbildungen)

1 „Gefällt mir“

Sorry, war natürlich nicht 100%ig durchdacht, dachte nur an Konstitution. Sorry Rollyman.

Ja, sehe das ja in meiner Umgebung auch, nur müsste es doch gerade im Sommer Möglichkeiten geben da Frei- oder Hallenbäder zu geben. Früher hatten in meiner Umgebung viele Käffer noch eigene Grundschulen, da hat das auch mit den Bussen irgendwie geklappt. Da müsste man halt irgendwie wieder hin.

1 „Gefällt mir“

Also gerade im Sommer fallen mir schon mal 6 Wochen ein, in denen gar keine Schule ist^^ und sowas drumherum noch einplanen wird sehr schwierig. Außerdem kannst du einer Behörde doch nicht mit „könnte sein dass es regnet, da brauchen wir einen Plan B“ kommen :sweat_smile:

Naja, Sommerferien sind hier z.B. von Anfang Juli bis Mitte August. Die Freibäder haben ja davor und danach auch schon lange aus. Oder man sucht sich wie gesagt Hallenbäder mit festen Terminen.
Ich habe nie gesagt, dass es einfach werden würde :wink:

Schwimmunterrricht ist ein großes Wort; gab es max. für vier Wochen a 2 Std. die Woche, in der Grundschule; viel zu kurz und viel zu wenig.

Und gerade bei den Mädchen war doch eh die Hälfte immer krank wenn schwimmen war.

Wobei ich froh war das man beim schwimmen nach Geschlechter getrennt war.

Wobei wir schwimmen auch nur in der Grundschule und Klasse 5-7 (oder evtl 8) hatten, danach war das zum Glück weg.

Aber gelernt hab ich es von den Eltern, vorher wurde man auch nie alleine in der nähe von Wasser gelassen.

Tauchen hat mein Vater mir dann beigebracht in dem er Muttern an einer klaren Stelle ins Wasser warf, und für 10 Muttern bekam ich eine Kugel Eis. :grin:

Das finde ich auch.

Das gab es bei uns nie. War immer irgendwie super komisch. Schön in der Altersspanne 13 bis 16 :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Mütter hast du bitte? :wtf::gunnar:

Klang anfangs weird :smiley:

1 „Gefällt mir“

wessis :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Wir hatten gemischtes Schwimmen von der Volksschule an. Lustigerweise haben in der Pupertät Jungs wie Mädels in der Umkleide über die Wände spioniert, bestraft von den Lehrerinnen wurden aber nur die Jungs. :smiley:

Wenn normales Mobbing schon schlimm ist, dann ist Mobbing während man quasi nackt ist, noch viel schlimmer

:beansad:

Da nur Jungs da waren, hat sich zumindest keiner vor den Mädchen profilieren „müssen“

2 „Gefällt mir“

Hatten wir in Hessen auch nicht.

Allerdings durften viele muslimische Mädchen da zB nicht mit machen.

1 „Gefällt mir“

Nicht verallgemeinern.

Okay dann in meiner Heimatstadt Gießen hatten wir das nicht.

Hat nichts mit Wessis zu tun. Für dich war es vielleicht okay, aber ich hatte keine Lust von Jungs gemobbt zu werden. War schon schwierig genug mit anderen Mädchen kurz vor der Pubertät (Schwimmunterricht gab es in der 4. Klasse). Da hat man eh schon andere Probleme, was mit dem Körper passiert (Oberweite). Offene Duschen waren schon weird genug.

praktische erfahrung: im schwimmunterricht sind alle so mit sich selbst beschäftigt, dass es dazu gar nicht kommt.ich wurde in der grundschule gemobbt, war absolut unsportlich und ein richtiger moppel. nur im schwimmunterricht hatte ich tatsächlich meine ruhe vor dem rest.

Kann ich so nicht bestätigen. Am Ende ist es wohl subjektive ERfahrung und ich bin froh, dass es so war, wie es war.

Bin auch aus Hessen und war nie getrennt.

Also denke ich mal, jeder hat andere Erfahrungen gemacht @anon30974211 und man kann nicht verallgemeinern. Ich fand es auf jeden Fall mega beschissen und hab alles daran gehasst :smiley:

1 „Gefällt mir“