Der seriöse Umfrage Thread

vllt auch nen nord-süd ding? :thinking:

schließlich ist das modell hausfrau im süden noch deutlich präsenter.

Das ist möglich, wobei ich glaube das das auch nen hartes Vorurteile ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

irgendwo muss sich das konzept hort ja ganz offensichtlich noch nicht etabliert haben :smiley:

Achso, du beziehst dich auf Hort. Dachte, du redest von Unterricht (wenn ich schon von Lehrern spreche), weshalb ich mich gewundert habe. :smiley:

Und allgemein würde ich nicht alles so runterbrechen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade sagen das @SoS dich evtl. einfach nur falsch verstanden hat, aber hat er ja aufgeklärt :smiley:

1 „Gefällt mir“

DOCH! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Ist das so ein Ost-West Ding? :thinking::eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Und? War es so schlimm wie hier geschildert?

Um gemobbt zu werden musste man nicht Schwimmunterricht haben, das ich fett war hat man auch mit Klamotten gesehen. Ich hatte auch keinesfalls des Eindruck das es beim Schwimmunterricht irgendwie mehr Mobbing gab als im normalen Schulalltag.

5 „Gefällt mir“

Um als Westfale meinen Master zu machen nach…

  • Koblenz
  • Magdeburg

0 voters

Das sind tatsäclich die einzigen beiden alternativen, und ich kann mich nicht entscheiden, hab glücklicherweise noch etwas zeit :smile:

Koblenz!!! Hab da auch ein paar Semester studiert und gearbeitet. Deutsches Eck, also Mosel/Rhein. Geschichtsträchtig und doch modern. Was studierst du? Könnte dir eventuell auch noch was zur Hochschule sagen. Und du bist nicht ganz so weit weg von Westfalen.

2 „Gefällt mir“

Es geht um den Masterstudiengang Computervisualistik.

Gerne, wie ist die so?

Ich bin eigentlich relativ mittig zwischen den beiden, nach Koblenz fahre ich nur durch etwas mehr zivilisation :smile:
Mit dem zug wäre ich tatsächlich ein bisschen schneller in Magdeburg (ganze 5 minuten)

Ich fand’s auch kacke, war aber auch ein Sportmuffel :man_shrugging:

Ich finde Koblenz ziemlich charmant. Kann man für nen Master super machen. Hab auch Freunde, die dort wohnen und glücklich sind.

2 „Gefällt mir“

Hab einen Kumpel gefragt der in MD studiert hat.

"Super geile Stadt. Im Sommer ist hier richtig was los und die Stadt hat schone Ecken.

Im Winter wird man etwas depressiv, aber da kann man ja immernoch saufen!"

6 „Gefällt mir“

Interessiert mich dieses Jahr erstaunlich wenig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch in Koblenz studiert und zu der Zeit auch gewohnt, kann ich nur empfehlen.
Ist halt keine wirklich große „Großstadt“ aber hat alles was man braucht, (ok der öpnv könnte besser sein) aber wenn du dann in Metternich wohnst an der Uni bist du auch schnell mit dem Fahrrad in der Stadt. (oder umgekehrt)
Die Mieten ziehen derzeit auch gut an, sind aber im Vergleich zu anderen Großstädten noch Human.

Ich war zwar an der Hochschule und nicht an der Uni, war da aber ein paar mal „zu besuch“ :wink: Auch die ist im Vergleich zu anderen Unis noch sehr jung und nicht allzu groß.

1 „Gefällt mir“

Wie sagt ihr es?

  • ich habe angeschalten
  • ich habe angeschaltet
  • mal so, mal so

0 Teilnehmer

Ich sage „ich habe (es /den Fernseher) an gemacht“ :smiley:
Aber wenn ich hochdeutsch spreche würde sagen „ich habe den Fernseher eingeschaltet“.

7 „Gefällt mir“

Eingeschalten

3 „Gefällt mir“