Der seriöse Umfrage Thread

Ich war 2016 zwar nicht bei RaR sondern bei RiP. Aber da hats auch schön gewittert. Saß dann mit nem Kumpel rum und haben das Gewitter beobachtet, wären zwar fast von einem herumfliegenden Pavillon erschlagen worden, war aber trotzdem eine schöne Nacht.

Eine Nacht Gewitter ist ja ganz ok, und gibt später gute Stories.

3 Tage Dauerregen, alles nass und am besten noch bei nem Festival wo man eben nicht am Auto campen kann, sind scheisse

Ich liege unterm Bett neben meinem Hund :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Wir sind zum Teil knöcheltief im Schlamm gestanden, das war schon eher ungeil. Vor allem weil es mir die Sohle von den Gummistiefeln gerissen hat und ich 2 Tage in normalen Schuhen rum laufen musste.
Gab dann aber Leute die Schlammengel oder Schlamm-weit-Rutschen gemacht haben, das war schon echt lustig :smile:
Zum Glück war dann beim Abbau sonntags alles trocken. Haben aber fast 3h gebraucht, bis wir vom Parkplatz runter waren, weil ständig Autos im Schlamm stecken geblieben sind (einer war bis zu dem Kotflügeln eingesunken haha).

Wir haben Mal ne Lan im Gartenhaus gemacht. Da hat es dann auch angefangen zu Gewittern. Im Stall nebenan hat dann der Blitz eingeschlagen. Einen gewaltigen Donner gab’s dazu auch noch. Einer hat sich aus Reflex sogar unterm Tisch versteckt. Des war echt gruselig, weil es so nah war. Haben auch ziemlich alle erstmal so 10 min gebraucht bis se wieder klar gekommen sind, weil man auch das Gefühl hatte der Herzschlag ist aus dem Takt gekommen. Seitdem ist es auf jeden Fall Respekt vor Gewittern.

1 „Gefällt mir“

Bei 'ner LAN hätte ich auch Angst vor Gewitter. Nicht das irgendwo der Blitz einschlägt und man plötzlich keinen Strom mehr hat! :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Ich war die einzige mit Laptop und hab mir ins Fäustchen gelacht. Die anderen nach dem ersten Schreck erstmal panisch die PCs wieder hochgefahren. War aber alles gut. Des wäre ja auch der Super Gau gewesen - gerade weil wir ja endlich auf ein Spiel geeinigt hatten UND des bei jedem lief :grinning:

1 „Gefällt mir“

So lange du nicht unter einen Baum paddelst bist du eigentlich sicher, das Kanu ist ja geerdet. :florentin:

Wie nennt ihr den Tag nach Freitag für gewöhnlich am häufigsten?

  • Samstag
  • Sonnabend
  • benutze beide Varianten gefühlt gleich oft

0 Teilnehmer

Bei welchen Wochentagen kennt ihr jetzt auf Anhieb ohne nachzusehen auf wen oder was sich ihr Name bezieht?

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
  • bei keinem weiß ich’s

0 Teilnehmer

Auflösung

Montag -> Tag des Mondes
Dienstag -> Tag der germanischen Gottheit Tyr/Ziu/Tiu/Tiuz
Mittwoch -> Mitte der Woche
Donnerstag -> Tag der germanischen Gottheit Thor/Donar
Freitag -> Tag der germanischen Gottheiten Freya oder Frigg
Samstag -> Tag des Saturn
Sonntag -> Tag der Sonne

Angst, Respekt und Freude alles ein bisschen.

2 „Gefällt mir“

… die habe ich beim Sams aber anders gelernt :kappa:
Sorry, den konnte ich nicht liegenlassen.

6 „Gefällt mir“

Völlig falsch!
Am Montag kommt Herr Mohn, am Dienstag hat man Dienst, Mittwoch ist richtig, am Donnerstag donnerts, am Freitag hat man frei und am Samstag kommt das Sams.

11 „Gefällt mir“

und am Sonntag muss die Sonne scheinen!

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand erzählt, dass er früher gemobbt wurde, und ich die Person nicht gut kenne, dann…

  • …kommt mir schon Mal der Gedanke, dass er sich vermutlich auch ein bisschen anstellt.
  • …kommt mir schon Mal der Gedanke, dass er eventuell selbst Schuld war.
  • …nehme ich es auf jeden Fall immer ernst.

0 Teilnehmer

Ist das wie bei den ganzen Castingshows, bei dem jeder der weiter kommt so eine schwere Kindheit hatte?
Warum sollte mir jemand, den ich nicht gut kenne überhaupt erzählen, dass er mal gemobbt wurde?

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie und in welchem Kontext mir das erzählt wird und wie sich diese Person mir Gegenüber verhält.
Grundsätzlich versuche ich schon Menschen erstmal ernstzunehmen.
Das klappt mal mehr und manchmal weniger.
Und ob ich jemanden ernst nehme, hat auch nichts mit besser oder schlechter kennen zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ist mir schon öfter passiert. Weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits es ist es ja gut, wenn so ein Thema nicht tabuisiert wird. Andererseits find ich es auch widerlich, wenn jemand so etwas benutzt, um sich selbst interessanter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ihn nicht kenne oder nicht gut, interessiert es mich erstmal nicht so wirklich.

Gibt durchaus Leute wo ich verstehen kann dass sie gemobbt wurden. Das bedeutet nicht, dass ich es gutheiße. Ich kann mir nur vorstellen warum die Kinder so waren

7 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal in eine Person des jeweils anderen Geschlechts verguckt, dann aber erst hinterher herausgefunden, dass sie lesbisch/schwul ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer