Der seriöse Umfrage Thread

escht? :fuerdaswasesseinwill:

Kommt drauf an, Pippi Langstrumpf, die Lotta & Michel Geschichten und Bullerbü sind schon für kleine Kinder, während sowas tieftrauriges wie die Gebrüder Löwenherz oder Mio, mein Mio eigentlich für kein Alter geeignet sind :sweat_smile:

Harry Potter ist dennoch nicht mit den oben genannten in einer Rubrik.

Der Regenbogenfisch und die Raupe Nimmersatt sind ja für 3-4 jährige.

Ganz Klar Urmel aus dem Eis, Ronja Räubertochter und Emil und die Detektive.
Das dürften die ersten Bücher gewesen sein, die ich selbst gelesen habe.
Recht bald danach kam dann auch Herr der Ringe so mit 9 Jahren. (Ich durfte die Filme ersr sehen, nachdem ich die Bücher gelesen hatte).

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich auch erst Nein angekreuzt, ist bei mir aber ne sehr ähnliche Situation gewesen: War irgendwie 3 Uhr nachts und ich bin von der Stadt zurück in mein Dorf gefahren, als direkt vor mir plötzlich ne Person mitten auf der Landstraße lag. Hart gebremst und zum stehen genommen. Kaum zu erkennen war da ein Typ mit seinem Fahrrad zusammen gebrochen. Hab’s Fahrrad eingepackt und ihn dann in seinem betrunkenen Zustand in die Stadt gebracht. Wäre ich etwas unachtsamer gewesen wäre es wohl komplett anders ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Das sind so ziemlich die Kinderbücher, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind und ich das eine oder andere sogar immer wieder mal raushole und reinschau:

Wo die Wilden Kerle wohnen
Oh wie schön ist Panama
Das kleine Gespenst
Die kleine Hexe
Die Leo Lionni Bücher(Frederick!)
Geschichten vom Franz (Nöstlinger überhaupt!)
Pünktchen und Anton
Emil und die Detektive
Die unendliche Geschichte
Momo
Krabat

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dann zählt aber auch „Lucky Luke“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Kind die drei ??? gelesen und als ich kleiner war:
Die kleine Hexe, der kleine Wassermann und die kleine Hexe
Nach den drei ??? dann Krabat Herr der Ringe (so mit 12) und als jugendlicher Stephen King und alle möglichen Fantasy Sachen.

Neben den angeklickten, war Erich Kästner auf jeden Fall sehr hoch im Kurs. Außerdem Otfried Preußler. Die Pünkelchen-Bücher hab ich auch alle mehrfach vorgelesen bekommen, bzw später selbst gelesen. Und „Insel der blauen Delphine“.

Oh Gott, ja… ich habe es geliebt. Und gehasst. Aber das Buch war auch definitiv präsent.

:beanomg: Ronja Räubertochter fehlt

Was ist euer ‘game of the show’ der E3?

  • Cyberpunk 2077
  • Final fantasy 7 remake
  • Zelda Breath of the Wild 2
  • Baldurs Gate III
  • Halo infinite
  • Good & Monster
  • Andere Titel.
  • was ist E3?

0 Teilnehmer

Option: Gar keines.

1 „Gefällt mir“

Dieses Spiel, dass wie Slay the Spire aussah, fand ich interessant. Der Rest hat mich nicht überzeugt.

Ich hab “Andere Titel” gewählt obwohl ich gar keinen anderen Titel im Sinn habe. Aber mich bläst von den genannten gar nichts weg. Zelda 2 noch am ehesten, aber da gab’s ja nur einen Teaser und sowas hypt mich nicht mehr. Am meisten überrascht hat mich, dass Seiken Densetsu 3 als Trials of Mana endlich mal offiziell erhältlich ist.

Ich fand „12 Minutes“, was in der Microsoft PK angekündigt wurde, sehr interessant. Der Ansatz mit dem sich immer wiederholenden Geschehen fand ich sehr interessant. Bin gespannt wie das im fertigen Spiel, dann umgesetzt wird. Aber Cyberpunk und der Auftritt von Keanu „Breathtaking“ Reeves ist nicht zu schlagen :joy:

2 „Gefällt mir“

DOOM: Eternal.

1 „Gefällt mir“

Neben Cyberpunk hatte ich mir noch Spiritfarer, Mosaic, Telling Lies und Watchdogs notiert.

Hmm, das cyberpunk gut ankommt war klar, aber so gut? Auf anderen seiten sind eher zelda und final fantasy vorne.

Am meisten Bock : tales of arise
Größte entäuschung: Dragonball „RPG“ :simonhahaa: