Der seriöse Umfrage Thread

Niemand findet es toll und niemand befürtwortet sowas, das Problem ist einfach das man das nicht von Heute auf Morgen abschaffen kann und die Industrie einfach nicht anders funktionieren kann.

https://www.deutschlandfunk.de/kuekenzucht-zdg-praesident-ripke-wir-haben-zwei-verfahren.694.de.html?dram:article_id=451236

ich zitiere hier mal einen gelungen Post von einem Blog den ich regelmäßig lese

Das Problem ist, dass es ein extrem emotionales Thema ist. Kein Mensch, außer den üblichen Edge-Lords aus den Winkeln des Netztes will Küken schreddern. Nicht mal die, die dafür verantwortlich sind. Dann sind wir in einer Situation, dass die Gegner das schreddern nicht wollen und die Betreiber auch nicht. Warum macht man es dann?
Jetzt ist die Lage aber nun mal so, dass ein sofortiges Verbot direkte Auswirkungen bis auf den Verbrauchertisch hat (siehe Link). Und da hört bei vielen die Empathie leider auf.
Sollte es gelingen so schnell es geht einen Test für Eier zu etablieren, welches Geschlecht das Küken haben wird, werden auf der anderen Seite in Zukunft Millionen, wenn nicht Milliarden Küken (leider durch Nichtgeburt) verschont.
Ich bin komplett gegen Massentierhaltung und bin heilfroh, wenn diese Praxis ein Ende findet und das Tierschutzgesetz konsequent, bestenfalls in ganz Europa, Anwendung finden. Wie erwähnt kann man an der Stelle direkt mit Halal-Fleisch oder Schweinekastration weitermachen mit dem Tierschutz! Da ist so viel im Argen, dass einem schlecht werden kann. Aber man muss es unter einem rationalen Gesichtspunkt machen und nicht emotionalisiert an die Debatte ran gehen.

2 „Gefällt mir“

Hab’s nicht mitbekommen. Was wurde entschieden?

Dass Schreddern weiterhin erlaubt ist, bis es eine Alternative gibt.

Achso. Danke. Na toll. :beansad:

Die großen sind Stechmücken. Die kleinen Schnaken.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Küken schreddern:

5 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht das Micky Veganer ist.

Bin ich auch nicht, ich liebe Fleisch.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt dass man ein Baby kurz nach der Geburt in nen Schredder wirft ist das schon irgendwo ziemlich pervers.

5 „Gefällt mir“

Warum sollte er veganer sein?

1 „Gefällt mir“

Ey wir vergasen sie vorher noch, hat Tradition. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Old habits die Hard

1 „Gefällt mir“

…just german things… ♪ ♫

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Aber das Frühstücksei landet trotzdem auf dem Tisch und die Hühnerbrust in der Pfanne oder?

Genau. Es gibt natürlich nur die Extreme Veganer oder Massentierhaltung.

5 „Gefällt mir“

Jau, vom Bauernhof um die Ecke. Hab das Glück in der Nähe von nem Bio-Bauern zu wohnen.

Ich wollts überspitzt darstellen …hab dafür augenscheinlich das falsche Forum erwischt. Guten Tag.

Bin so neidisch. Bei uns gäbe es auch Bauernhöfe, die aus Automaten direkt die Milch weiterverkaufen. Aber es ist zu weit weg :beansad:

Nur das du halt keine extreme verglichen hast.

Vergasen & Schreddern von Hähnen ist Industriestandard und kein extrem.

Da kann man auch als Fleischkonsument gegen sein, ohne gleich mit dem dümmlichen veganer-Argument zu kommen.

Wer möchte, findet dann auch Alternativen (wie z.B. Bruderei ).

Aber Schock-Schwerenot, 4 Cent mehr pro Ei :scream:

Wenn die gerade nicht vorrätig sind, kaufe ich halt keine Eier. Überlebt man auch.

4 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich der Grund warum Hähne für die Fleischproduktion nicht genutzt werden?