Der seriöse Umfrage Thread

Brauchen länger und bilden weniger Fleisch, weshalb deren Brustfilets oft kleiner sind.

Laut dem Link (habe mir das gerade auch zum ersten Mal im Detail durchgelesen) geht das Fleisch der Hähne, die da dann mit aufgezogen werden daher eher in Wurstwaren.

1 „Gefällt mir“

Gibt soweit ich weiß auch Pläne um Hybridhühner zu züchten, die sowohl zum Eierlegen als auch zum Verzehr geeignet sind. Dann könnte man die Hähne essen und muss die Küken nicht mehr schreddern.

Wie schreibt ihr eine Vier?

  • image
  • image
  • image

0 Teilnehmer

indem ich nicht für die klausur lerne :simonhahaa:

24 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

So
vier

3 „Gefällt mir“

Büddeschön:

2 „Gefällt mir“

Wie unterscheidest du eigentlich deine Eins, ein großes I und ein kleines L?

1 „Gefällt mir“

Kontext :stuck_out_tongue:
das „hallo“ nicht H-A-1-1-0 bedeutet sollte klar sein^^

Den versteh ich nicht. Wir diskutieren auch nicht “Tiere mit einem Bolzen erschlagen, auseinanderreißen und dann die Leichenteile öffentlich an der Fleischtheke verrotten lassen”. Was is an Schreddern jetz soviel schlimmer? Tot is tot.

1 „Gefällt mir“

Wo wir dabei sind, was würdet ihr denn persönlich als Lebensende bevorzugen?

  • Mit anderen in einen Schredder geschmissen werden und nach ein bis zwei Sekunden toter Mischmasch sein
  • Anderthalb Monate mit tausenden anderen in einer engen Halle leben, wo ihr vielleicht ein bis zwei Zentimeter mehr Platz habt, als ihr körperlich einnehmt, dann zusammen mit ihnen kopfüber an ein Band gehängt werden und mit dem Kopf in ein stromdurchtränktes Wasserbad getaucht

0 Teilnehmer

Joa so is dat, ne?

4 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

Wieso setzt man die Tiere die man nicht will nicht einfach in der Wildnis aus und überlässt sie ihrem Schicksal? Zählt das als unmenschlicher als schreddern?

Keins von beiden? Man kann ja Schreddern und Massentierhaltung gleichzeitig ablehnen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es an mir, aber die Antworten wirken auf mich nun nicht gerade neutral. Und generell gibt es halt mehr Optionen als schreddern oder Massentierhaltung. Wäre auch interessant zu wissen wie viel Prozent lieber in einer artgerechten Umgebung altern möchten und dann so schmerzfrei wie möglich sterben möchten.

14 „Gefällt mir“

Nein!

Blöder Veganer du!

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Da fallen mir einige Probleme ein:

  • Da es nur männliche Tiere sind, ensteht niemals eine natürliche Population
  • Hühner leben in Gruppen (Schwarm?) mit Rollen → nur Hähne = nur Kämpfe?
  • Es sind Tausende
  • Sie sind domestiziert, können sie überhaupt noch frei leben?
  • Lebensraum und Nahrungsversorgung?
    • Bauern werden argumentieren: Die fressen Saat und Ernte!
  • Kücken brauchen Henne für Erziehung und Schutz → viele viele Tote (die dann irgendwo rumliegen)
  • Ratten fressen Kücken → mehr Ratten
7 „Gefällt mir“

Das wäre doch ein Vorteil.

Wäre das Problem der Hühner und nicht das Problem des Menschen.

Die die sich anpassen können überleben, so funktioniert es nunmal in der Natur.

Prinzipiell sind sie selbst für ihre Versorgung dann verantwortlich, ist aber schwer nachzuvollziehen wie sie sich dann ernähren.

Wie alle anderen toten Tiere werden sie in den Lebensmittelkreislauf integriert.

Gibt sicherlich auch viele andere Tiere die die Essen. Außerdem find ich es fraglich, ob es dann wirklich mehr Ratten gibt nur weil sie mehr Küken zu essen haben.