Der seriöse Umfrage Thread

Naja moralisch schon ein bisschen schwach, dass man sie aussetzt und weiß, dass sie entweder Kämpfe haben, oder sofort gefressen werden, weil sie einfach 0 Chance haben zu überleben. Das hat nicht mal was mit Survival of the fittest zu tun, wenn man einfach ne Runde Kücken in nen Wald wirft.
Klar, besser als schreddern, aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht.

Ich find die Idee super. Die kippst also jeden Tag 10-20k Kücken irgendwohin und glaubst, es passiert schon nichts :smiley:
Alleine wenn man sich mal die Räuber-Beute Beziehungen anschaut, wird jegliche Fleischfresserpopulation explodieren, aber selbst das wird nicht ausreichen und man wird überall vermoderte verhungerte oder nur halb angefressene Kückenleichen finden. Der Geruch wird bestialisch sein und nach kurzer Zeit werden sich da Krankheiten verbreiten.

17 „Gefällt mir“

Kontext. Da hatte ich noch nie Probleme.
Worte wie Illustration kannst du ja auch hier dechiffrieren, obwohl da quasi dreimal das selbe Symbol voransteht.
Und sollte es mal wirklich ganz undeutlich sein, kann man das Hackerl bei der 1 immer noch anfügen. Aber war bis jetzt tatsächlich noch nie notwendig.
Ging sich für alle gut aus. Die lesenden, und mich.

Das funktioniert aber nur über mehrere Generationen. Selbst wenn du zufällig einen Hahn entlässt der angepasst ist, ist es trotzdem nur ein Hahn.

Das ist das gleiche als wenn du Wildtiere dauerhaft fütterst. Damit machst du sie nur abhängig.

Ja, es gibt auch noch andere Raubtiere wie Füchse oder einige Raubvögel. Aber Ratten haben hat einen sehr schnellen Reproduktionszyklus und machen jetzt schon Probleme.

Muss man jetzt ernsthaft mit einem offensichtlichen Laien über die ökologischen Folgen sprechen? Bringt doch nichts.

7 „Gefällt mir“

Die sich vermehrenden Rattenküken könnte man ja dann einfach schreddern, sehe das Problem nicht. :ugly:

Was hattest du damals in Bio? :nun:

1 „Gefällt mir“

Bio ist für mich Abfall. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Aber nur eine Sorte von Abfall! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Naja … Moment. So gesehen ist ja auch das Schreddern das Problem der Hühner und nicht der Menschen.

Es geht hier ja um den Schutz der Tiere

Ich find ist schon ein Unterschied zwischen jemanden ermorden und jemand hilfsbedürftigem nicht helfen.

Weißt du wie viele Kücken das täglich wären?

Sie sind aber doch auch nur wegen uns Menschen Hilfsbedürftig. Um der Logik zu Folgen.

Nein. Er weiß zu dem Thema nicht mehr als er hier gezeigt hat. Was muss er denn noch schreiben, damit ihr versteht dass das nichts bringt.

1 „Gefällt mir“

War halt nich die Frage. :woman_shrugging:t2:

Es gibt ne einfache Lösung:

Irgendwann denkt sich der erste Hahn, dass es viel cleverer wäre ein Huhn zu sein.

Zack, feddich. Fortpflanzung!

2 „Gefällt mir“

Der dreht die ganzen Bauern einfach um. Dann springen DIE in den Schredder.

1 „Gefällt mir“

War halt nur eine Anmerkung :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Gut, steht Dir natürlich frei, willkürlich bei allen Umfragen zu erwähnen, dass es mehr Optionen als Schreddern und Massentierhaltung gibt.

  • durchgewunken
  • durchgewinkt

0 Teilnehmer

Auflösung