Der seriöse Umfrage Thread

Überlegst du dich echt jedes mal, ob es dir was bringt, sich aufzuregen und wenn es nichts bringt, dann bist du ganz ruhig und es ist dir vollkommen egal?

Bzw. ich stell mir eine Situation, in der du dich aufregen würdest etwa so vor: “Hm… was würde es mir jetzt bringen mich jetzt aufzuregen? Hm… Das spricht zwar dagegen, aber dafür… Ach ja und noch das… also ja, das bringt was… räusper… FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU”

Nein natürlich denke ich mir auch meinen Teil, die ersten Male würde ich mich sogar noch aufregen aber entweder kann man was daran ändern oder nicht. Natürlich gibt es auch Punkte wo es mich triggert und ich auch mal sauer werde, keine Frage.

Beispiel:

Ich wohne in einer Stadt an einer belebten und stark befahrenden Hauptstraße wo ein beliebter Eissalon, ein riesen Park und ein riesen Bahnhof daneben ist. Sicher ist es manchmal störend wenn zu Uhrzeiten oder Wohlfühlzeiten Geräusche und Gerüche entstehen die ich nicht gern habe aber was willst denn machen wenn du an so einem Platz wohnst und nicht umziehen willst? Soll ich jetzt die Bahnlinie verklagen oder verunglimpfen weil die Züge fahren (jedes mal?), soll ich das Eisgeschäft verteufeln weil sie schon immer da waren und es gut rennt (jedes mal?), soll ich die Jugendlichen anschreien weil sie halt laut sind (jedes mal?) … ich meine nur das man sich natürlich ab und zu aufregt aber jedesmal wäre zu anstrengend und nicht gut für das Nervenkostüm

Ab und zu muss man es raus lassen , ab und zu abwägen ob es nicht zum eigenen Nachteil ist und ob es überhaupt notwendig ist

Sorry wenn ich zu sehr ausgeschweift bin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin ganz deiner Meinung. So lebt es sich viel entspannter. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Danke , ich hoffe ich habs nicht zu chaotisch beschrieben XD

Für mich klar verständlich und nachvollziehbar. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mein Zimmer geht in einen ziemlich engen Hinterhof, in den auch die Fenster von drei Restaurantküchen raus gehen. So zwischen 18 -20 Uhr kann ich mein Zimmer nicht wirklich öffnen, weil es hier sonst nach altem Pommesfett und angebratenen Fisch riecht. :fischkarte:

Teils teils.

Denke bei ner Flasche Bier immer erstmal an “ne Halbe” aber bevorzuge eigentlich 0,33

Bin echt froh dass die Mehrheit die Bombe genommen hat. Dachte immer ich sei der Alkoholiker vom Dienst.

Vielleicht schiebt ihr einfach alle den gleichen Dienst!

Meine Frau denkt drüber nach das Haus zu verkaufen oder zu vermieten… (die Tage steht erst mal nen kriesengespräch an!) xD

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet die Österreichische Lösung anwenden, sperrt die Verwandten in den Keller?

2 „Gefällt mir“

Ey ich kanns verstehen. Ist natürlich ein blöder Gedanke, aber bei euch knallts ja echt nur mit den Schwiegereltern und sontigen Verwandten. Das wäre mir auch nichts. Bissl Abstand muss sein.

4 „Gefällt mir“

Und dann kommt die Pappe mit in die Verbrennungsanlage, damit der Rest besser brennt :simonhahaa:

Typ mit dem ich mir einen Balkon (mit Trennwand) teile, raucht gern Wasserpfeife…Typen im Hof rauchen gerne Wasserpfeife… :face_vomiting:

Würdet ihr es besser finden, wenn Mücken in Deutschland keine Geräusche machen würden?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Ich glaube dieses Gesetz wäre nicht EU-konform.

4 „Gefällt mir“

Geht mir nur darum, dass man dann nicht mit Malariamücken argumentiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die kriegen eh kein EU-Visum.

2 „Gefällt mir“

Durch den Klimawandel schon :slight_smile: