Der seriöse Umfrage Thread

Da ist die Auswahl zu groß hier XD Basti, Bumsti oder Andreas Gabalier? XD um nur drei unserer “Helden” zu nennen

1 „Gefällt mir“

Oh ja, bitte! Es treibt mich so gut wie nichts mehr in den Wahnsinn, als dieses hohe „sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss“ um mich rum, wenn ich eigentlich schlafen will. Von so nem Scheiß wach ich dann auch gerne mal auf, dann ist die Nacht gelaufen. :angry:

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr “Krawall” benutzen, um Lärm zu beschreiben, der nicht von wütenden/streitenden Leuten kommt, z.B. Musik, Straße, Maschinenlärm, was auch immer.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tatsächlich benutze ich Krawall nie in Verbindung mit streitenden Leuten

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.

Bei uns würdest sagen "Was soll der “Bahöl” und alles ist abgedeckt XD

Wart ihr schon mal an künstlichen Kletterwänden bouldern?

  • Ja, hat Spaß gemacht
  • Ja, hat keinen Spaß gemacht
  • Nein, würde aber gerne mal
  • Nein, reizt mich auch nicht

0 Teilnehmer

Wie empfandet ihr das Spiel Völkerball im Sportunterricht?

  • Hab mich drauf gefreut, hat mir sehr viel Spaß gemacht
  • Hab es gehasst, hat mir keinen Spaß gemacht
  • Hab’s weder großartig gemocht, noch total verabscheut
  • Habe nie Völkerball gespielt

0 Teilnehmer

Bouldern: Regelmäßig, einmal die Woche. :slight_smile: Zumindest, wenn es in der Halle nicht so kocht, wie es jetzt gerade der Fall ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Endlich konnte man mal straffrei, mit dem Segen des Lehrers, die Fetten und Unsportlichen mobben. :kappa:

9 „Gefällt mir“

Nur klettern, aber das schon einige Male.

War halt später als die Geschlechter getrennt wurden sehr lustig, da in meinem Jahrgang die meisten Jungs viel sportlicher (vor allem was Ballsport angeht) waren als die Mädels. Irgendwie hatte man auch Skrupel ein Mädchen richtig abzuwerfen.

*läuft unschuldig pfeifend durch die Gegend :angel:

6 „Gefällt mir“

Le surprise.gif

Klettern macht mir so gar keinen Spaß. Einmal ausprobiert und nie wieder.

Ich hatte mal nen Sportlehrer der hat mitgespielt. Da blieb man nicht auf den Beinen wenn der getroffen hat. Der Ball war weich genug, dass es nicht weh getan hat aber getroffen werden wollte man trotzdem nicht.

Lieblingspiel zusammen mit Indian Dutch! :smiley: (Ein ähnliches Spiel nur mit einem Medizinball als Hauptziel zum Treffen)

Sport habe ich schon immer eher gehasst. Besonders in der Schule. Ekelhaft.
Ich hab viel ausprobiert. Ich war auch nie unsportlich vom Körper her. Das unsportliche war eher eine Einstellungs und Kopfsache. Hab auch immer mit den Freunden mitgespielt. Da war Fußball, Badminton, Baseball, Eishockey, Tennis, sogar Golf ha ich mir damals in der Schulsportwoche ausgesucht. Ich wollte halt immer irgendwie dabei sein, weil ich sonst so ein Eigenbrödler war. Nur geszeichnet, gelesen und in die Luft geschaut.
Die einzige Sportart, die ich eine Zeit lang wirklich ganz gerne ausgeübt hab war dann Basketball. Sogar im Verein. Da ist man als Kind der auslaufenden 80er und 90er nicht drumherum gekommen.
Und im Winter ist man halt als Österreicher auch ums Skifahren nicht herumgekommen. Auch das hab ich ne kurze Zeit eigentlich ganz okay gefunden, obwohl mir das schon als Kind albern vorkam, Geld zu bezahlen um Hochzukommen, nur um dann den Berg wieder runterzufahren haha.
Und halt Schwimmen im Sommer, aber das mehr zur Abkühlung, als tatsächlich als sportliche Tätigkeit. Keine großartigen Längen schwimmen. Keine Zeit stoppen. Kein Ehrgeiz in irgendeiner Form. Rein, ein bisschen herumschwimmen und wieder raus. Zack Zack.

Mir ist die Begeisterungsfähigkeit für Sport relativ früh abhanden gekommen. Sowohl aktiv als auch passiv. Warum soll ich leuten beim Sportmachen zuschauen? Hat sich mir einfach nicht erschlossen. Es gab immer Dinge die ich wesentlich interessanter fand. Den Schweiß der mir beim Bespannen und Bemalen großer Leindwände übers gesicht tropft, finde ich wesentlich befriedigender, als den Sportschweiß.

3 „Gefällt mir“

Skitouren gehen ist dann vielleicht was für dich.

Aber nicht unterschätzen von der sportlichen Komponente. Ist wohl eher etwas für die fittere Zielgruppe

Ich weiß nicht, ob du dich für Animes interessiert, aber bei deiner Beschreibung musste ich direkt an den Charakter „Prince“ der Serie „Run with the wind“ denken, der auch eher ein feingeistiger Literaturfreund und Tagträumer ist, der wenig für Sport übrig hat, sich aber gezwungen sieht, bei einer Läufer-Mannschaft mitzumachen, um seine Studentenbleibe nicht zu verlieren. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

War das einzige, wo ich im Sport mal ganz gut war und es mochte. :smiley: Neben Badminton aka Federball weil faul. :stuck_out_tongue:
Fußball und Basketball habe ich innig gehasst. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“