Der seriöse Umfrage Thread

Volkswagen war beileibe nicht der einzige Verbrecher beim Abgasbetrug, aber war das Hauptinteresse der Medien.
Seid ihr jetzt weniger bereit, einen VW zu kaufen, als vorher?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe stand jetzt überhaupt kein Interesse ein Auto zu erwerben.

17 „Gefällt mir“

Denk ich mir tatsächlich auch. In der Stadt brauche ich keins, würde auch in irgendeiner größeren Stadt langfristig leben wollen, dann hat sich das sowieso geklärt :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich wohne in einer Stadt mit gutem ÖPNV (Hamburg) und benötige deshalb so gut wie nie ein Auto. Und falls doch, gibt es an jeder 2. Ecke ein (Elektro-)Auto zu mieten (DriveNow, car2go).

4 „Gefällt mir“

Also bist du nicht weniger bereit

Dann sag ich meinem Vertreter, der zu Dir sollte, er hat den Nachmittag frei. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema, ich weiß, aber da ichs vorhin im Zug mitbekommen habe folgende Frage:

Wie findet ihr es wenn 2 Schwerbehinderte ein Kind bzw. sogar mehrere Kinder großziehen? Im Grunde geh es hier um sprachliche und motorische Einschränkungen.

  • Find ich gut.
  • Find ich schlecht.
  • Ist mir egal.
  • Kann/will ich nicht beurteilen.

0 Teilnehmer

Es geht hierbei nur darum wie ihr das für euch persönlich empfindet. Ein Verbot oder sonstiger Kram ist kein Thema.

Was denn da das Problem sein?

Ein älteres Pärchen saß hinter mir und vor mir war eine Familie wo beide Elterteile zumindest einen Schwerbehindertenausweis hatten. Der Vater hat sich ab und zu artikuliert wo man dann gemerkt hat, dass er das nicht so gut konnte und beide waren etwas körperlich eingeschränkt.

Laut Diskussion hinter mir sei das furchtbar für das Kind, weil es ja von Zuhause aus dann nicht richtig Sprechen lernt und keine Unterstützung erfährt.

Das hat mich irgendwie nicht losgelassen

Also hättest du eher fragen sollen ob die Leute im Zug hinter dir Idioten waren. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis konnt ich mir ja selbst schon denken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist immer das gleiche

Alte Eltern = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Junge Eltern = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Zwei Väter = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Zwei Mütter = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Einer oder beide Elternteile übergewichtig = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Einer oder beide Eltern Untergewichtig = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Eltern haben nicht die gleiche Hautfarbe = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Ein oder beide Elternteile sind Kleinwüchsig = OMG die armen Kinder :beanfeels:

Ein oder beide Elternteile haben zu große Nasen = OMG die armen Kinder :beanfeels:

:smiley:

19 „Gefällt mir“

Haben sie auch etwas ohne Kinder im Angebot?

Naja so pauschal kannst du das nicht sagen.
Es gibt halt auch Leute, die nicht ihr Leben der Pädagogik und Sozialstudien widmen und denen der Instinkt eben sagt, dass es nicht gut für das Kind ist, wenn die Eltern nichtmal richtig reden können.
Dass das andere Umfelder des Kindes alles ausgleichen können ist denen eben nicht so bewusst.
Und trotzdem würde ich da auch nicht in jedem Fall sagen, dass bitte alle Schwerbehinderten Kinder bekommen sollten.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich kann man einiges davon auch auf Hunde übertragen, ansonsten nur Milka Schokolade :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Kinderwurst

1 „Gefällt mir“

Man kann auch so wissen das so ein Kind sehr gut von andern Personen mit bekommen kann, wie man ‘richtig’ spricht.

Für mich sind ein plumpe und dumme Vorurteile.

Und wenn man schon so was denkt, dann sollte man es wenigsten nicht so laut aussprechen das es Fremde Leute mithören. Ist für mich das schlimmste, mit seinem dämmlichen Lästern auch Aufmerksamkeit erregen wollen.

Und dann lesen wir noch mal denn Beitrag von Realbrainlessdude und bemerken das er selbst eine Einschränkung getroffen hat. Nämlich für ein Fall, wo es vollkommen unproblematisch ist.

1 „Gefällt mir“

Die Eltern müssen das Lästern ja dann eigentlich auch mitbekommen haben.

Egal wie man das nun sieht, aber das ist völlig daneben.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Sprachlich und motorisch eingeschränkt. Zwei Eltern die sprachlich und motorisch so eingeschränkt sind, dass sie schwerst mehrfachbehindert sind sind da in meinem Gedankengang das Extrem.
Und ja, da würde ich für mich persönlich schon hadern da Kinder zu zeugen. Kommt ja nichtmal auf die Erziehung an, sondern auch auf eventuelle Erbkrankheiten.
Ich hab wegen meiner Epilepsie auch bissl mit mir gehadert.
Natürlich kann jeder mit jedem Kinder bekommen. Hey, ich hab auf Arbeit öfter im Eltern-Kind-Bereich schwerbehinderte Eltern.
Eben deshalb find ich es eben in manchen Situationen nicht so locker flockig. Ist doch legitim oder nicht? War ja immerhin die Frage.

6 „Gefällt mir“

Da fehlt noch

Kinder = OMG die armen Eltern :beanfeels:


12 „Gefällt mir“