Der seriöse Umfrage Thread

Eine Freundin von mir die etwas kräftiger ist (aber nicht klassisch dick) hat als sie mit ihrem Baby im Bus war mitbekommen dass hinter ihr welche gelästert haben weil sie eine Semmel gegessen hat und das Kind geweint hat Schau die fette Sau frisst ihrem Kind alles weg etc.

Das verfolgt sie jetzt nach gut 10 Jahren immer noch…

Ähhh es war nur die rede davon das die Eltern ein Schwerbehindertenausweis hatten und denn bekommt man auch schon für völlig unproblematische Einschränkungen in Bezug auf Kindererziehung.

Das darfst du gerne.

Es wäre legitim wenn die Person höflich zu den Eltern hin werden und gefragt hätten wie denn das so ist mit der Kinder Erziehung ist. Haben sie aber nicht gemacht, sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren ihre Klischee Meinung in die Welt gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Was für Arschlöcher. Aber gut, die hast du wohl leider überall.
Man muss natürlich sagen, dass das schon eine ziemlich ungünstiger Zusammenfall von Ereignissen war, ändert aber halt nichts, dass die Personen Arschlöcher bleiben.

1 „Gefällt mir“

Das war das erste mal an dem Tag dass sie zum Essen gekommen ist.

Das sind die schlimmsten, mit ihren riesigen Zinken :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen, sollte man halt nachdenken bevor man so einen Mist von sich gibt.
Aber dann könnte man ja bemerken, dass die Vorurteile, die man so im Kopf hat, eben wie so oft nicht der Realität entsprechen. Wer will das schon?

1 „Gefällt mir“

Sie saßen im Zug direkt hinter mir und ich hab halt langeweile gehabt und gelauscht. Es war jetzt nicht so als hätte sie es rumposaunt.

Nicht dass ich sie in Schutz nehmen würde, aber ich wollte es schon aktiv hören :smiley:

Ach und die Eltern haben nichts mitbekommen. Die sind ausgestiegen und erst dann gings los. Soviel Anstand war dann noch da.

1 „Gefällt mir“

Nee, war es in der Umfrage nicht.

Auch darum ging es in der Umfrage nicht. Dass man öffentliches Herziehen als schlecht erachten sollte ist doch logisch.
Aber alle Personen, die mit so einer Entscheidung nicht einverstanden sind generell als Idioten hinzustellen ist genau so falsch in meinen Augen.

4 „Gefällt mir“

Die Leute müssen dann aber schon sehr dumm gewesen sein.

Sicher leichter gesagt als getan, aber solchen Quatsch sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen!

Einmal zu schnell umgedreht könnten sie ihrem Kind ein Auge ausstechen oder den Schädel einschlagen!

WTF, das find ich ähnlich problematisch wie laut seine Meinung rauszupusten. Wenn man mit den Leuten im Gespräch ist und sich das Thema ergibt isses ja okay, aber hingehen und gezielt drauf ansprechen?

4 „Gefällt mir“

Wäre wenigstens ehrlich und passiert öfters als man denkt. Hab eine Freundin mit klar sichtbarer Gehbehinderung und besonders im Zug oder Bus wurde sie da öfters angesprochen.

Deswegen hab ich ja nachgefragt.

Nee, das ist zwar ehrlich, aber auch distanzlos. Wenn ich mich bei nem Bettler in der Stadt frage, wie schlimm das wohl sein muss da zu sitzen und zu betteln, dann frage ich auch nicht einfach so aus dem Nichts, nur weil es ehrlich wäre.

Schauen wir uns nun das Sonnensystem an.

Wisst ihr jetzt auf Anhieb ohne nachzusehen, welche Bedeutung die Namen der folgenden Himmelskörper haben?

• Sonne
  • Merkur
  • Venus
  • Erde
  • Mond
  • Mars
  • Jupiter
  • Saturn
  • Uranus
  • Neptun
  • Pluto (er bleibt!)
  • von keinem dieser Himmelskörper kenne ich die Bedeutung ihrer Namen

0 Teilnehmer

Auflösung

Sonne = (von indogerm. rekonst. *svê(n) , aus der Wurzel *su- ‚leuchten‘)
Merkur = römischer Gott der Händler. Sein Name geht auf das lateinische Wort merx , Ware, zurück.
Venus = römische Göttin der (sexuellen) Liebe und des erotischen Verlangens. The Proto-Indo-European root is assumed as *wen- or *u̯en- “to strive for, wish for, desire, love”)
Erde = buchstäblich die Erde
Mond = (indogerman. mê[d] ‚messen‘)
Mars = römischer Kriegsgott
Jupiter = Der ältere Name Diēspiter setzt sich aus dieis (lateinisch dies „Tag“) und pater (lateinisch „Vater“) zusammen und bedeutet demnach „Himmelsvater“.
Saturn = römischer Gott der Aussaat (“säen”)
Neptun = römischer Gott des Meeres (“nass, feucht”)
Uranus = altgriechisch Οὐρανός Ouranós, deutsch ‚Himmelsgewölbe‘, stellt in der griechischen Mythologie den Himmel in Göttergestalt dar und herrscht in der ersten Generation über die Welt.
Pluto = griechischer und römischer Gott der Totenwelt

Wenn das alles „nur“ die römischen Götter sind, dann ja… wenn du wissen willst was der Name des römischen gottes bedeutet, dann nein

5 „Gefällt mir“

Mars in der Erklärung, aber in der Umfrage vergessen :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Eigentlich komisch dass ein Planet der hauptsächlich mit Wasser bedeckt ist Erde heißt :smiley:

Woah, woah, das muss man jetzt aich nicht unterschätzen. Wenn die Eltern beide aufgrund schlechter Ernährung fett sind und das an die Kinder weitergeben, kann das sehr prägend sein und nachhaltige Auswirkungen auf die Gesundheit der Kinder für das ganze Leben haben.

kr%C3%A4he4

5 „Gefällt mir“

nicht nachtreten!

2 „Gefällt mir“