So, jetzt reicht’s. Hab dich gemeldet!
Habt ihr schon mal einen bereits gebuchten Flug verpasst? (ist mir heute tatsächlich passiert
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Haben eure Eltern euch für die Schule Brote geschmiert?
- Ja, praktisch bis zum Abschluss
- Ja, aber irgendwann hab ich es dann selbst gemacht
- Nein
0 Teilnehmer
Sogar im Zivi hat mir meine Mutter morgens noch Frühstück gemacht. Ich war so unfähig, wie man es nur sein kann.
Ja, irgendwann nicht mehr und ich hab aufgehört morgens zu frühstücken.
Ja, hat meine Mutter gemacht, aber weder bis zum Schluss, noch hab ich mir dann Brote selbst geschmiert und mitgenommen.
Irgendwann, so mit 11, 12, 13 etwa, kein Pausenbrot mehr mitgenommen, möglichst lange schlafen und unter stress gschwind waschen und Schultasche packen und los.
Keine zeit für Brot.
Wenn ich so drüber nachdenke hatten ab dem Gymnasium generell nur wenige Leute Pausenbrote mit. Höchstens noch in der ersten Klasse Gymnasium, aber danach war das eigentlich ein seltener Anblick bei uns, dass Schüler in der Schultasche gekramt haben und ein Jausenbrot hervorgeholt haben. Hm.
Ich konnte ohnehin in der Früh noch nie so richtig Nahrung aufnehmen.
Nur zweimal fast (einmal sogar mit ner Freundin am Flughafen vor dem Gate gesessen und vor lauter Kater und verpeiltheit den Aufruf überhört haha)
Habt ihr in der Oberstufe eure Schultasche gepackt oder einfach immer alles mitgeschleppt?
- Immer gepackt
- Immer alles mitgeschleppt
- Mal so mal so
0 Teilnehmer
Kindergarten und Volksschule ja, danach gab es essen in der Schule. Kann also nichts ankreuzen
Aber Pausenbrot war doch auch bis Mittags, bis man später heimkonnte? Musste man ja nicht früh essen. Oder war das nur bei uns so?
*Nichts mitgeschleppt.
Mal im ernst. Ich hatte die Schulbücher zwar, aber ich hab da einfach immer beim Nachbarn reingeschaut, weil ich wusste der hatte die Bücher im Spint in der Schule.
Also ich hatte Block, Stift, Trinken und Essen dabei. + Kindle
Mittags gabs warmes Essen in der Schule.
Unfähig oder faul?
Okay, dann lags daran. Gab es bei uns nicht
Zählt ein Collegeblock und paar Stifte als “Alles”?
Ja, wenn du nicht mehr brauchtest
Oho, mr fancy pants hatte Spinde
Wir mussten alles mitschleppen.
Ganz toll wenn man in 9 stunden Schule, 7 verschieden Fächer hat.
Ich hatte einen Spind und hab trotzdem alles geschleppt. So schwer war es nun auch wieder nicht
War allerdings ein Anschlussflug und nicht meine (unsere) Schuld. Resultierte dann in einer bezahlten aber unerwarteten Übernachtung in Hamburg.
Joar. Gab davon irgendwie 20-30 Stück für ne Schule von mehreren Hundert Leuten. Da gabs längere Wartelisten als beim Trabbi und am Ende wurden die Dinger eh unter der Hand an Geschwister/Freunde „vererbt“