Der seriöse Umfrage Thread

Achso,

bei uns in der realschule wurde 2 jahre nachdem ich weg war Spinde eingerichtet.

das wäre eben schon extrem geil gewesen die schwersten bücher nicht mehr schleppen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wie soll ich denn daheim lernen, wenn meiner Bücher in der Schule bleiben? :eddyclown:

das was man braucht muss man dann wohl mitnehmen,

immer noch besser als alle scheisse immer schleppen zu müssen.

Spinde gabs bei uns auch aber die wurden eigentlich nur an die Unterstufe vergeben. Die hatten noch 6-8 Fächer am Tag (noch keine Doppelstunden) und daher deutlich mehr zu schleppen.
Ansonsten hat man sich auch mit dem Tischnachbarn abgesprochen, so dass nur einer ein Buch mitbringt und man zusammen reinguckt.

Hier galt das Prinzip von Doppelstunden.

Bis zur 11ten Klasse nicht :frowning:

Nichts gegen Niki Lauda der ist Tod. :kappa:

Yep und jetzt macht meine Mutter es für die Arbeit.

Immer gepackt. Nur die Bücher mitgenommen die ich am Tag gebraucht habe. Alle wäre etwas schwer geworden.

Immerhin kann Florian König ihm jetzt kein Ohr mehr abkauen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die 11 Uhr Pause war bei uns die “große Pause” wo dann meistens, einem stillen Einverständnis nach, das Pausenbrot ausgepackt und gegessen wurde - meistens im Hof. Ob das schon Mittag ist? Naja später Vormittag halt.

Bei uns war das immer die 10 Uhr Pause. In allen Schulen in denen ich war.

Große Pause 20 Minuten um 9:30 und Große Pause 30 Minuten 11:20 war es bei uns.

10:15 bei uns immer, aber ja, 11 ist schon verdammt spät, da ist ja ne fast schon wieder Mittagspause.

Die große Pause war eben die einzige 20 Minuten Pause, am Vormittag.

Hoppla stimmt…du hast recht die 10 Uhr Pause wars. Mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Schule bei uns stellenweise bis 16 Uhr ging, hatten wir so gegen 1 eine längere Pause als die große Pause. Da wurde dann hauptsächlich Brote gegessen.

1 „Gefällt mir“

Zu Mittag (ab 13 Uhr) ist man bei uns zum Dönermann oder Bäcker gelaufen. “Große Pause” war um 10 Uhr irgendwas.

1 „Gefällt mir“

In den höheren Stufen bei uns auch. Aber wenn man jünger war, durfte man noch nicht vom Gelände, musste man nehmen, was es dort eben gab.

Als ich so jung war gabs bei uns nur Schrott an der Schule (1€ Fertigpizza und so) da ist man sobald man sich etwas in der Gegend auskannte raus, kontrolliert hat eh keiner.
Mittlerweile hat die Schule auch eine richtig tolle Mensa aber bei mir gabs das noch nicht.

Was findet ihr vom Aussehen allein am süßesten und niedlichsten?

• Menschenbabys
  • Hundebabys
  • Katzenbabys

0 Teilnehmer

(eigene Sprösslinge und Haustiere ausgenommen)

Katzenbabys sind eigentlich immer süß, während es bei Hunden und Menschen sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Babys nochmal als Abgrenzung zu Säuglingen? Die sind nämlich nahezu niemals süß.

4 „Gefällt mir“