Das Video ist einfach eine Liste neuer Veröffentlichen und Updates von Programmen. Die gezeigten Fensterspielereien dienen nur dazu, die Mitteilung zu bebildern, dass es eine neue Implementierung von etwas gibt. Die sollen nichts inhaltlich vorstellen oder Funktionen bewerben oder sowas.
Nein. Das sieht ja fürchterlich aus. Hat das auch irgendeinen Zweck?
Damit sich die High-End-Gaming-Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb nicht langweilt!
Hat für euch “Traditionsverein” einen positiven Kontext?
- Ja
- Nein
- Weiß nicht/Mir egal
0 Teilnehmer
Geht ja denk ich mal um Fußball oder? Heißt das nicht einfach nur, dass es den Verein schon ewig und drei Tage gibt? Mehr nicht?
Ja naja… es wird halt gern als “Argument” gegen Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig hergenommen und kann daher schon so einen “Der Verein ist was besseres, weil das ist Traditionsverein”-Charakter haben.
Ist halt in etwa so sinnig wie “Hab Respekt vor mir, ich bin alt.”
Ich wollte es bloß wertfrei erklären
Ist für mich ein reines Marketing-Wort geworden oder um sich als was besseres darzustellen.
„Wir spielen schlechten Fußball und stellen uns nur hinten rein, aber wir wurden 1898 gegründet.“ Ja gut, who cares
Den Begriff Tradition an sich empfinde ich schon eher negativ behaftet. Nach dem Motto; das war schon immer so… Das ist natürlich, wie immer, vom Kontext abhängig.
Ich finde “Tradition” nicht per se schlecht, es gibt schöne Traditionen. Im Kontext “Traditionsverein” geht es mir aber in aller erster Linie auf die Nerven.
Ja, wobei im Fußball gibts sowas ja sowieso nicht mehr.
weil? Ich möchte nur eine Begründung hören nicht ob es falsch oder richtig ist
Im Endeffekt steckt hinter jedem “Traditionsverein” inzwischen ein dicker Sponsor, oder mehrere größere Sponsoren. Klar gibts Vereine wie Freiburg, Darmstadt oder Augsburg, die sich auch so über Wasser halten, aber bei vielen “Traditionsklubs” gibts inzwischen diesen Kommerzaspekt.
Passt danke damit kann ich deinen Standpunkt schon besser nachvollziehen
Hab ich schon vor Jahrzehnten bei Ubuntu ausprobiert. Das lustigste war die Option dass Fenster verbrennen wenn man sie schließt oder minimiert
Geht aber auch auf dauer auf die Nerven.
Das ändert aber ja nichts daran, dass ein “Traditionsverein” auch Tradition und Vergangenheit hat.
Dass diese sich beim Thema kommerz im vergleich mit den Retortenvereinen in nichts nachstehen ist zwar auch richtig, aber die Tradition kann man denen nicht absprechen.
Da ich den Sport nicht verfolge: Welche Traditionen genau? Welche Traditionen hat ein FC Bayern München z.B.?
ja aber jeder Verein wurde mal gegründet oder ist durch einen Geldgeber entstanden… deshalb hast ja Bezeichnungen ala “Arbeiterverein” usw.
in 50 Jahren sind es auf einmal ganz andere Vereine auf die hingehaut wird und jene die es jetzt sind werden dann integriert sein
Falls diese Vereine dann noch existieren, ja.
@Realbrainlessdude ich spreche jetzt von Tradition im Sinne von „geschichte“ und nicht speziell jetzt von bräuchen (die kenne ich beim FCB nicht )