Der seriöse Umfrage Thread

Alles was folgt ist rein spekulativ und basiert auf dem, an das ich mich zu erinnern meine:

Ich meine ja.

Die sind da relativ Schmerzfrei. Das Geld was sie von den Konzernen bekommen, ist glaube ich ziemlich konstant. Dazu kommt, dass man das gar nicht so genau weiß, weil durch die Strukturen, die sie haben muss das afaik im Detail gar nicht offen gelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber damals war es nun mal noch ein Amateursport.
Ich sehe halt keinen Unterschied, ob man 50 Jahre existiert und dann seine Anteil an BMW, Audi oder Investoren verkauft oder damit startet.

1 „Gefällt mir“

Wenn 1909 4 leute in einer kneipe einen verein gründen und keinen sponsor haben ist er 2019 auch nicht in der BL

Ich hab mit Fussball auch nix am Hut und hab mir bei dem Begriff den Trachtenverein ein Dorf weiter vorgestellt. Deswegen ist es bei mir positiv.

1 „Gefällt mir“

Für mich hatte Traditionsverein nicht mal automatisch einen Fußballkontext.

Ich hab bei Traditionsverein an einen Verein zur Pflege lokaler Traditionen und Bräuche gedacht, und auch so abgestimmt

Ein Verein der die alten Berufe wie Seiler, Drechsler, Holzhauer etc bewahrt, hat natürlich etwas bewahrendes und beim Thema bewahren bewahrt man natürlich so etwas wie es ist.

Ein Verein zur Pflege des Trabrennsports kauft sich ja auch nicht ein Motorrad und sagt “so, moderner und besser, weg mit den Pferden”

1 „Gefällt mir“

Ich schon. :man_shrugging:
Zumal die Intention eine ganz andere ist. Damals hat man Vereine gegründet um Fußball zu spielen, irgendwann hat man entdeckt, dass man damit Geld verdienen kann und muss, also macht man Werbung für Unternehmen.
Heute ist es genau andersherum. Man gründet „Vereine“ um Werbung für das Unternehmen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Meister werden :sweat_smile:
Zu langsam :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wow Midgar. Nur 4h zu langsam :kappa:

Hab kein internet auf arbeit :beanfeels:
Ja klar lösch ruhig deinen beitrag :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Was meintest du?

Hast du ihn jetzt extra wieder eingeblendet? Ist das nicht Modwillkür? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja hat er

1 „Gefällt mir“

:angel:

:face_with_raised_eyebrow:

Habt ihr im Schulunterricht geschlafen?

• bin regelmäßig eingepennt
  • hab mich manchmal ins Land der Träume verabschiedet
  • war nur selten schlafend anwesend
  • auch wenn ich noch so müde war, blieb ich in der Klasse wach

0 Teilnehmer

An welchen Tischen saßt ihr in der Schule?

• Einzeltisch, d.h. da passt nur eine Person dran und steht auch oft von den anderen Einzeltischen getrennt im Raum
  • Zweiertisch, d.h. er ist ausgelegt für zwei Personen und andere Zweiertische sind meist direkt an den Enden drangeschoben

0 Teilnehmer

Habt ihr in eurer Schulzeit bereits interaktive Whiteboards im Klassenzimmer gehabt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich saß an nem zweiertisch alleine, egal wo^^ und es waren keine weiteren bänke dran

2 „Gefällt mir“

Zweiertisch. Der war aber einzeln. Da stand kein tisch direkt dran.

4 „Gefällt mir“

Wieviele musstest du um die Ecke bringen, bis keiner mehr neben dir sitzen durfte? :eyes:

2topic:
Ich saß immer sehr unterschiedlich, unsere Tische waren immer 2er Tische (außer Informatikraum und Chemie)… fast immer klassisch aufgestellt… also 3 Reihen nach vorne ausgerichtet… es gab aber durchaus Lehrer, die ein Umräumen vor ihrem Unterricht verlangten oder sich jeweils 5-10min darüber aufregten, dass die Tische so altmodisch stehen… :joy: … Fächer in denen ich nix taugte… bzw. die mir nix taugten… durfte ich von den mittleren seitlichen Bänken meistens „genießen“… und vereinzelt saß ich auch ein paar Jahre direkt vorn vorm Lehrertisch… hatte durchaus seine Vorteile… ich glaub, es war ne Maßnahme, um mitzubekommen, ob ich noch anwesend bin, da ich nahezu nie mitarbeitete… aber dafür wurde ich gefühlt oft übersehen, wenn es darum ging, bei Aufgaben dran genommen zu werden… und ich konnte nicht permanent nur kritzeln und hab tatsächlich mal was mitbekommen, was im Unterricht passiert… :sweat_smile:

ps:
Dank geht an meine Banknachbarn… puh… die haben mir echt oft den Arsch gerettet. :sweat_smile: :+1:
SekII saß ich in Bio alleine… und das war auch gut so… fletzen… zeichnen… gelangweilt aus dem Fenster schauen und wegträumen… :innocent:

Immer Zweiertisch. Mal alleine mal mit einem Sitznachbarn.

1 „Gefällt mir“