Alles was folgt ist rein spekulativ und basiert auf dem, an das ich mich zu erinnern meine:
Ich meine ja.
Die sind da relativ Schmerzfrei. Das Geld was sie von den Konzernen bekommen, ist glaube ich ziemlich konstant. Dazu kommt, dass man das gar nicht so genau weiß, weil durch die Strukturen, die sie haben muss das afaik im Detail gar nicht offen gelegt werden.
Ja, aber damals war es nun mal noch ein Amateursport.
Ich sehe halt keinen Unterschied, ob man 50 Jahre existiert und dann seine Anteil an BMW, Audi oder Investoren verkauft oder damit startet.
Ein Verein der die alten Berufe wie Seiler, Drechsler, Holzhauer etc bewahrt, hat natürlich etwas bewahrendes und beim Thema bewahren bewahrt man natürlich so etwas wie es ist.
Ein Verein zur Pflege des Trabrennsports kauft sich ja auch nicht ein Motorrad und sagt “so, moderner und besser, weg mit den Pferden”
Ich schon.
Zumal die Intention eine ganz andere ist. Damals hat man Vereine gegründet um Fußball zu spielen, irgendwann hat man entdeckt, dass man damit Geld verdienen kann und muss, also macht man Werbung für Unternehmen.
Heute ist es genau andersherum. Man gründet „Vereine“ um Werbung für das Unternehmen zu machen.
Wieviele musstest du um die Ecke bringen, bis keiner mehr neben dir sitzen durfte?
2topic:
Ich saß immer sehr unterschiedlich, unsere Tische waren immer 2er Tische (außer Informatikraum und Chemie)… fast immer klassisch aufgestellt… also 3 Reihen nach vorne ausgerichtet… es gab aber durchaus Lehrer, die ein Umräumen vor ihrem Unterricht verlangten oder sich jeweils 5-10min darüber aufregten, dass die Tische so altmodisch stehen… … Fächer in denen ich nix taugte… bzw. die mir nix taugten… durfte ich von den mittleren seitlichen Bänken meistens „genießen“… und vereinzelt saß ich auch ein paar Jahre direkt vorn vorm Lehrertisch… hatte durchaus seine Vorteile… ich glaub, es war ne Maßnahme, um mitzubekommen, ob ich noch anwesend bin, da ich nahezu nie mitarbeitete… aber dafür wurde ich gefühlt oft übersehen, wenn es darum ging, bei Aufgaben dran genommen zu werden… und ich konnte nicht permanent nur kritzeln und hab tatsächlich mal was mitbekommen, was im Unterricht passiert…
ps:
Dank geht an meine Banknachbarn… puh… die haben mir echt oft den Arsch gerettet.
SekII saß ich in Bio alleine… und das war auch gut so… fletzen… zeichnen… gelangweilt aus dem Fenster schauen und wegträumen…