Der seriöse Umfrage Thread

Im Unterricht habe ich auch in der Ausbildung nie geschlafen. Immer nur in den Pausen als Powernap. Hat meistens gereicht.

Wir hatten bei uns keine Einzeltische in der Schule

Niemanden ich hab einfach jedem gesagt der sich hinsetzen wollte: verpiss dich :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin ich doch noch so jung? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wieso bist du noch wach junger @TreasureHunter?! Ab ins Bett mit dir, zack zack!

1 „Gefällt mir“

Och Papa noch 5 Minuten okay?

3 „Gefällt mir“

Ok, aber die Taschenlampe bleibt hier!

1 „Gefällt mir“

Nicht dass er wieder die Kellertreppe herunterfällt!

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann passieren in @anon16191349 s Vogelhaus-Palast :joy:

2 „Gefällt mir“

ABer dann kann ich ihn doch wieder mit viel liebe (:donnie:) gesund pflegen! :angel::hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nichtmal was ein interaktives whiteboard ist… aber wenn es keine fancy neue bezeichnung für eine tafel oder einen overhead projektor ist, dann hatten wir das nicht.

4 „Gefällt mir“

Elektronische Tafel wäre wohl die beste Übersetzung. Da wird ein Bild mit einem Beamer auf eine weiße Fläche projeziert. Mit der zugehörigen Software kannst du dann auf dieser Fläche schreiben, zeichnen etc., was dann halt nicht auf der Tafel steht, sondern in dem geöffneten Programm. Ist im Prinzip ein bisschen wie Microsoft OneNote, falls du schon mal damit gearbeitet hast.

Ich kenne die tafel und den overhead projektor :triumph:

2 „Gefällt mir“

Jaja, kein Problem… alter Mann… :wink:

In der Oberstufe bin ich auf eine andere Schule gewechselt und dort waren die Klassentische nicht in Reihen aufgestellt. Es war eher ein U und der Lehrertisch war dann halt an der Öffnung des Us.

Fand ich so eigentlich echt super. Man konnte jederzeit jeden ansehen und so auch besser diskutieren bzw. reagieren innerhalb des Unterrichts.

Die kamen bei uns sogar gefühlt recht früh. Also in der 8-9. Klasse kamen die ersten und das hat sich schon wie die Zukunft angefühlt. Fragt mich aber nicht was fürn Jahr das war. 2010 oder? :smiley:

Ach und geschlafen? Ja. Aber erst in der Oberstufe, weil die Lehrer es da nicht so eng gesehen haben.

17 „Gefällt mir“

Geschlafen hab ich in der Schule nie. Auch sonst in der Öffentlichkeit fällt mir das schwer, da müsste ich schon ziemlich im Arsch sein^^

Meistens saß ich an Zweiertischen, aber es gab auch mal Einzeltische an den Wänden. War auch ganz angenehm :smiley:
Vorn, hinten, mittig, ich saß eigentlich überall in meiner Schullaufbahn :stuck_out_tongue:

Whiteboards gab es bei uns keine. Meine Realschule hat allerdings nach meinem Abschlussjahr welche eingeführt, also knapp verpasst :sweat_smile:
Gespräche mit den Lehrern beim Sommerfest zeigten aber, dass sie sich noch nicht damit anfreunden konnten. Nur Mathe-Lehrer fanden es ganz ok, weil man eben mehr visualisieren kann :slight_smile:

Konsumiert ihr irgendwas im Genre True Crime?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zählt Narcos Staffel 1 oder Zodiac,…?