Der seriöse Umfrage Thread

Nur indirekt. Meine Freundin liest/guckt viel aus diesem Bereich. Insbesondere, wenn es sich um Serienmörder handelt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin regelmäßig im Unterricht eingeschlafen, je weniger mich das Fach interessiert hat (besonders Englisch und Französisch), desto schneller war ich weg.
Es hat sehr für erheiterung gesorgt, als in einem Zeugnis stand, ich sei ein aufgeweckter Schüler. :beanjoy:

Gezwungenermaßen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Woah… nicht schlecht. :f: :fuerdaswasesseinwill: :+1:

Aber als Klassensprecher wurdest du dann wohl nie vorgeschlagen?! :male_detective:

Mein Bruder hatte jetzt die 10.Klasse die „Bürde“ eines Klassensprechers auf sich genommen… und meinte, dass er somit der erste Klassensprecher der Familie gewesen sei… tja… wenn er der einzige war, der das jemals wollte, dann ist es auch nicht schwer… :joy:

1 „Gefällt mir“

ich hätte ihn gewählt :joy:

1 „Gefällt mir“

das sollte auch in den Lebenslauf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Naja für den ersten Lebenslauf nach der Schule ist das schon was.

Na was denn… könnte man machen… er wollte sogar Richtung Schulsprecher aufsteigen und sich hauptsächlich dafür einsetzen, nen Grillplatz bauen zu dürfen… :joy:

Blaues Haar, Sidecut, Brille, Longboardfahrer, Gamer… verdammt, ich hätte ihm ne Krawatte für den Job als Klassensprecher schenken sollen. :smiley:

Hatte ich damals zur Schulzeit… zur TV-guck-Zeit… aber nur selten, wenn es nix anderes zum Berieseln gab… und ich geh jetzt mal davon aus, dass “die Einkreisung” (engl. Titel fällt mir nicht ein) nicht zählt…

Bei solchen Geschichten läufts mir kalt den Rücken runter.

1 „Gefällt mir“

Für Ausbildung und Lehre? Nicht wirklich. Ich war zweimal bei solchen Verfahren dabei und sowas ist dort komplett egal.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch das war ein Witz von ihm.

Denn sowas wird wohl wirklich niemanden interessieren.

Was wenn er für Frikadellen gekämpft hat?

5 „Gefällt mir“

Damals zur Schulzeit, Ende Volksschule Anfang Gym, immer wieder heimlich Aktenzeichen XY ungelöst geschaut.
Gleichermaßen fasziniert, wie ängstlich und dann mit Albträumen eingeschlafen haha.

Bei dieser Klassensprecher Disskussion fällt mir eine Gescichte ein.
Nie wollte irgendjemand Klassensprecher werden, die Wahl dazu war immer ein Mühsal, schließlich wollte man so wenig wie möglich mit der Schule zu tun haben (ich versteh auch bis heute nicht so recht, was einen dazu treibt, sich für den Posten freiwillig aufstellen zu lassen).
So kams, dass wir einmal eine Fiktive Person zum Klassensprecher gewählt haben. Das geht natürlich nur, wenn man einen neuen Klassenvorstand hat, der sich auch nicht für seinen Posten interessiert. Nachdem der Klassenvorstand dann nach ner weile herausgefunden hat, dass es den Typen garnicht gibt hat er halt irgendeinen bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Dat heisst Bulette!!! (/Boulette)
:beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich nicht. Ich meine halt wirklich nur die erste Bewerbung, wo man nichts anderes vorzuweisen hat, außer Grundschule und Regelschule/Gymnasium. Da schreibt man es halt hin.
Du sollst nicht nach dem Studium oder nach 5 Jahren im Job immer noch schreiben, dass du in der 9. Klasse Klassensprecher warst.

Regeln sind doof!

1 „Gefällt mir“

Selbst nach Abitur hätte ich das nirgends reingeschrieben. Klassensprecher ist halt nichts wert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das heisst Fleischküchle :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Ihr Ösis habt eine Vielzahl an lustigen Begriffen :joy:

Ich bin jetzt nicht in der Position, dass ich Bewerbungen lesen würde, aber so ne Bewerbung würde sofort auf dem „Dulli“ Stapel landen.

Natürlich hat man nichts vorzuweisen, aber deshalb schreib ich mir doch nicht son Quatsch in den Lebenslauf.

10 „Gefällt mir“