Der seriöse Umfrage Thread

Wäre noch nett, wenn sie ihre Schwester, die Instrumente-Fee mitbringt.

6 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber, wenn sie die technisch versierte Programmier-Fee mitbringt. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Soll sie einfach die ganze Familie mitbringen.

3 „Gefällt mir“

Kroatisch fehlt… wie soll ich in der marina anrufen und sagen ich komme mit dem boot rein, bereitet mir die cevapcici vor

7 ist einfach viel zu viel. Die meisten können wohl so 1,5 Fremdsprachen und dann darf man auf einmal 7 wählen und ist direkt auf einer Stufe mit irgendwelchen Inselbegabten. Für die meisten würde es sich wohl direkt lohnen den alten Job aufzugeben und Übersetzer bei der EU zu werden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie hast du auch viele Dialekte drinnen (schottisch z.B.)

1. Kroatisch fehlt nicht, es ist in der zweiten Umfrage.
  2. Selbst wenn Kroatisch fehlen würde, gäbe es immer noch “Andere Europa”.
1 „Gefällt mir“

Soll man sich jetzt insgesamt 7 aus Umfrage eins und zwei raussuchen oder bis zu 7+7? :thinking:

Sieben insgesamt, das Forum lässt aber nur 35 Optionen pro Umfrage zu.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :slight_smile:

Die einzige Sprache in der Liste, die kein Dialekt von irgendwas ist, ist Baskisch.

1 „Gefällt mir“

Sieben ist halt echt übertrieben. Da wären zwei schon realistischer.

Das wäre das Ergebnis aber sehr vorhersehbar. Englisch führe mit großen Abstand vor etwa fünf anderen Sprachen und die restlichen wären quasi nicht. In der jetzigen Form finde ich die Umfrage wesentlich interessanter.

1 „Gefällt mir“

Außer man ist so klug wie ich und merkt am Ende, dass man nun nicht mal mehr Englisch kann aber dafür norwegisch, isländisch, irisch, estnisch, ungarisch, vietnamesisch und walisisch, was sicherlich ähnlich hilfreich ist :smile:

6 „Gefällt mir“

Aber über die Sprach-Fee meckert keiner :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Polnisch und Finisch, einfach nur, damit ich die Leiharbeiter auf Arbeit verstehen kann. :beansmirk: man tut sich auf Englisch, das man halt auch nicht perfekt beherrscht (vor allem Fachbegriffe) schon schwer, wenn dein Gegenüber auch nur gebrochen Englisch redet.

Auf jeden Fall auch Russisch, damit ich mitbekomme, was im Bus so geredet wird. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal im klassischen, analogen Fernsehen zu sehen und/oder zu hören?

• Ja, im Regionalfernsehen (nur zu sehen, nicht zu hören)
  • Ja, im Regionalfernsehen (nur zu hören, nicht zu sehen)
  • Ja, im im Regionalfernsehen (zu sehen und zu hören)
  • Ja, im überregionalen Fernsehen (nur zu sehen, nicht zu hören)
  • Ja, im überregionalen Fernsehen (nur zu hören, nicht zu sehen)
  • Ja, im überregionalen Fernsehen (zu sehen und zu hören)
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich war mal nur zu sehen und mal nur zu hören. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Richtige Prominenz hier! :grin:

1 „Gefällt mir“