Ich war als Kind Mal bei so ner seltsamen Reise-Reportage über meine Heimatstadt dabei. Ne Freundin, ich und n Kumpel waren die Kinder eines sehe alten Ehepaares, das null wir wir aussah. Wir ähneln uns übrigens auch gar nicht. Wir sind mit der Kutsche gefahren und haben dann einen Golf Kurs mitgemacht. Ich frag mich heute noch was das sollte. Oder wie wir da dazu gekommen sind.
War mal bei ner Rock am Ring Aufzeichnung in der Crowd zu sehen, falls das zählt ^^
Mal im Radio zum Maifest.
Einmal im MDR vor Ewigkeiten glaube ich. Da war ich noch im Ruderverein
Und dieses Jahr im ZDF im Publikum
Ich hab damals als Schüler während einer Projektwoche einen Beitrag für den BR gedreht, in dem ich zu sehen und zu hören war, weiß aber nicht, ob der je ausgestrahlt wurde.
Für Kiwi geh ich überall hin!
Alleine vor einen Wasserwerfer auf ner Demo, in der Tagesschau
Woher hast du diese bisher unveröffentlichte aufnahmen von trants größtem hit: G-A-M-E T-W-O?
Gibt es den Fernsehgarten immer noch?
In einem Online-Gespräch kam das zum Thema:
Gelten eure Mittagspausen als Arbeitszeit bzw. habt ihr bezahlte Mittagspausen? Oder andere bezahlte Pausen?
- Ja, Mittagspause ist bezahlt
- Ja, eine kurze Pause am Morgen ist bezahlt
- Ja, eine kurze Pause am Nachmittag ist bezahlt
- Ja, ich kann bezahlte Raucherpausen machen
- Nein, ich muss immer „ausstempeln“ um Pausen zu machen
0 Teilnehmer
Zusätzlich, da man das mal bei uns einführen wollte:
Müsst ihr die Zeit auf dem Klo von der Arbeitszeit abziehen?
- Ja, immer
- Ja, wenn es länger als X Minuten pro Tag sind
- Nein
0 Teilnehmer
EDIT: erste Frage habe ich versehentlich Mehrfachauswahl nicht ausgewählt
Wir haben keine festen Pausenzeiten. Bekommen aber von 8,5h halt nur 8 bezahlt.
Die Pausen können wir dann quasi verteilen wie es passt.
Bei uns ist das auch so… ach warte… stimmt ja… das Team ist ja so dumm und sorgt dafür, dass man nie richtig Pausen nimmt… geil… 30Min Arbeitszeit dem Arbeitgeber geschenkt pro Schicht je Person…
Ist tatsächlich mehrfach ein Thema auf Arbeit… aber die Kollegen kriegen es ja nicht hin, sich mal gemeinsam zu positionieren und zu sagen, dass es sich sehr auf den Alltag der Patienten auswirken würde, wenn man unterbesetzt jedem ne Pause ermöglichen wollen würde… … dumm halt…
Bei uns gibts keine Arbeitszeiterfassung und auch keine Überstunden.
Ein Tag ist halt ein Tag. Mal kürzer mal länger.
Daher sind quasi auch alle Pausen bezahlt
Ein paar davon^^ Aber ein paar mehr möchte ich mir noch anschauen, bin nur noch nicht dazu gekommen Immer diese Arbeit, die einen dran hindert
Ich hoffe auf 100+, mag das 22. Jahrhundert noch kurz miterleben
Aber halt dem Alter entsprechend „fit“. Dahinvegetierend mit Demenz im Altersheim oder Krankenhaus bringt mir das auch nichts
Glaub aber, dass es so die 80er werden
Mal abwarten. Zurzeit sieht es danach aus, ja. Aber vielleicht wird ja auch das „lebenswerte“ Leben durch medizinische Fortschritte verlängert, statt das Gesamtleben.
Erinnert mich an die beiden Videos von kurzgesagt:
ekelhaf
Kommt auf die schwere der Krankheit / der Einschränkungen an, würde ich sagen. Aber prinzipiell bin ich dafür. Manche leiden ja echt extrem… Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Wie jetzt… Wenn ich also Englisch kann, darf ich das nicht mehr auswählen?
Und wenn das so ist, darf man aber durch normales Lernen eine 8. Sprache können?^^ Dann wär’s bei Englisch ja nicht ganz soo schwer
Französisch kann ich ein bisschen.
Meine Auswahl wäre ansonsten:
Englisch, Französisch, Japanisch, Mandarin, Spanisch, Arabisch, Kroatisch
Japanisch, Mandarin und Arabisch mag ich vom Klang her eigentlich gar nicht. Aber die decken wahnsinnig viele Menschen ab. Wenn man die auf einmal verstehen könnte, wäre das schon nice
Kroatisch wegen meiner Mutter. Und weil es ein super Urlaubsland ist^^
Vielleicht würde ich Arabisch noch gegen Griechisch austauschen, aus geschichtlichem und urlaubsmäßigem Grund
Aus oben genanntem Grund dann aber doch für Arabisch entschieden.
Mit Kroatisch kann man Russisch eigentlich auch fast schon (zumindest verstehen) und mit Spanisch fast schon Portugiesisch. Ersters aus Erfahrung definitiv, zweiteres nur vom Hörensagen
Ja, im Regionalfernsehen bei einem Schwenk über die Zuschauer
Und wenn man nicht zu erkennen sein muss, dann auch überregional^^
Nein, wird nicht bezahlt. Somit ist der 8-Stunden-Tag eine Lüge
War der Chef, der hier? Der hat das auch noch eingeführt später in der Folge…
Habt ihr euch schon mal die Schulter ausgekugelt?
- komplett raus
- teilweise raus
- nein
0 Teilnehmer
Habt ihr “Work&Travel” gemacht?
- Ja, in Australien
- Ja, in Neuseeland
- Ja, woanders
- Nein
0 Teilnehmer
Diese unterschiedliche Themen