Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread

Ich habe mal im Sporteinzelhandel gearbeitet. Das waren gerade die Anfänge vom Onlineshopping, aber außer ebay gab es noch nicht wirklich aussagekräftige Plattformen.

Trotzdem kamen immer Leute in den Laden, haben sich 2 Stunden von einem bei Skischuhen und Ski beraten lassen und sind dann ohne einen Kauf gegangen, da sie es sich “noch überlegen” wollten. Natürlich war einem dann klar, dass sie dann genau die Ware, die sie nach der Beratung für am besten empfunden haben nun für 10% günstiger im Internet bestellen. Als Verkäufer war das schon immer sehr frustrierend. Ist zwar ein Beispiel in kleiner Dimension, aber da dies ja sehr häufig vorkommt ein Beispiel, welches man durchaus vergleichen kann.

3 Like

Vor kurzem schwirrten erste Gerüchte zum nächsten GTA durchs Netz. Nichts Wildes aber da beim letzten GTA und auch bei RDR2 die Multiplayer-Komponente stark ausgebaut wurde stellt sich mir die Frage.

Ist GTA für euch in erster Linie ein Singleplayer oder ein Multiplayer Titel?

• Singleplayer
  • Multiplayer

0 Teilnehmer

Beides gibts nicht.

Jeder der MP sagt, kriegt eine Laserschelle von mir :rage:

7 Like

Komm in Multiplayer lass klären. :ugly:

3 Like

Definitiv Singleplayer. Von mir aus bräuchte es weder in GTA noch in RDR einen Online-Modus.

14 Like

Es bietet sich bei GTA natürlich an, brauche ich aber auch nicht.

Singleplayer … allerdings hat mich GTA ab San Andreas irgendwie verloren

Vice City > GTA 2 > San Andreas > Rest

Ich fands genauso schlecht wie die entscheidung die story auf 3 personen aufzuteilen

4 Like

Das mit den drei Personen finde ich super!

Auch wie es umgesetzt ist!

1 Like

Macht es für mich zum schlechtesten 3d gta ^^

Map und technische umsetzung hammer… flair und witz eher meh

2 Like

Ich fand’s ganz ok, aber wirklich umgehauen hat es mich nun auch nicht. Da hat mich GTA IV deutlich mehr gepackt.
Besserer Soundtrack, bessere Story, bessere Atmosphäre, bessere Physik.

Vielleicht, weil da der Online-Modus zumindest nur kleines Beiwerk war und die Liebe in den SP floss? :wink:

1 Like

Meine Ansichten dazu:

Mein Beispiel setzt ja fest - was man in der Realität wahrscheinlich nie so klar vorfinden wird - dass man keinen Mehrwert generiert, aber dennoch für sich Geld aus dem System Erdbeerkäufer / Erdbeerverkäufer entzieht, indem der Käufer mehr zahlt, als er eigentlich für dasselbe zahlen müsste, wenn man nicht eingriffe.
“Etwas, was sich uneingeladen in ein System einklinkt, und zum eigenen Nutzen Ressourcen aus dem System entzieht ohne etwas Nützliches ins System reinzugeben” ist halt die Definition eines Parasiten.
Und ich finde parasitäres Verhalten unethisch.

Da konnt ich mich irgendwie nicht durchringen, was anzuklicken. Meine Logik sagt mir nein, aber ich würde mich trotzdem nicht ganz sauber dabei fühlen.

Hör mir gerade das plauschangriff zu mario an, und da frage ich mich ha, welcher JnR Teil ist euer Liebling?

• 1990: Super Mario World
  • 1988: Super Mario Bros. 3.
  • 1996: Super Mario 64
  • 2007: Super Mario Galaxy
  • 1985: Super Mario Bros.
  • 2017: Super Mario Odyssey
  • 2010: Super Mario Galaxy 2
  • 2012: New Super Mario Bros. U
  • 1988: Super Mario Bros. 2 (Super Mario USA)
  • 1989: Super Mario Land
  • 2011: Super Mario 3D Land
  • 2002: Super Mario Sunshine
  • 2006: New Super Mario Bros.
  • 2009: New Super Mario Bros. Wii
  • 2013: Super Mario 3D World
  • 1981: Donkey Kong
  • 1983: Mario Bros.
  • 1992: Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
  • 2012: New Super Mario Bros. 2
  • 1986: Super Mario Bros. The Lost Levels (Super Mario Bros. 2)
  • 2019: Super Mario Maker 2
  • 2015: Super Mario Maker

0 Teilnehmer

1 Like

Von den 2D Marios definitiv SMW.

Bei den 3D Marios liebe ich M64 sehr, weil ich das soooo oft gespielt habe :smiley:

6 Like

Mario’s Time Machine :kappa:

1 Like

1 Like

Mario & Luigi: Superstar Saga :beangasm:

3 Like

Ist geil, ja. Aber leider kein reinrassiger JnR :wink:

1 Like

Super Mario Land 3