Der seriöse Umfrage Thread

Ne, ich würd das nichtmal mit zeitlicher Begrenzung in Anspruch nehmen. Sehe da echt keinen Sinn darin. Mir wäre da auch zu mühsam mich auch noch mit einem Ignore Button auseinanderzusetzen. Vielleicht entspricht mir das auch einfach nicht. Keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Also heute gemütlich 17.18Uhr aufgerichtet. :beansmirk:
In der Woche erhebe ich mich aber für gewöhnlich zwischen 15-16Uhr. Samstag wird entweder „durch gemacht“ oder, je nachdem was ansteht, zwischen 9-13Uhr aufgestanden und Sonntags irgendwann gegen Mittag. :beanjoy:

fact to know: In der Regel habe ich morgens 6Uhr Feierabend.

1 „Gefällt mir“

Ich werf mal eine Klassiker-Frage in die Runde: Musik hören beim Arbeiten? (oder auch Lernen / Arbeiten schreiben)

  • Ja, manchmal
  • Nein, nie
  • Sehr selten
  • Ja, aber kommt auf die Tätigkeit an
  • Ja, aber wenn dann leise und nichts ablenkendes
  • Ja, kann auch ruhig fetzen
  • Ich höre immer Musik, 24/7

0 Teilnehmer

Ich höre gern die “Deep Focus” o.Ä. Playlists auf Spotify. Generell etwas ohne Lyrics die mich ablenken.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an kann man auch Mods und Bohnen ignorieren? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

nein :slight_smile:

Bei mir ist es immer unterschiedlich. Es gibt Phasen, da brauche ich absolute Stille und kann nur mit Ohrstöpseln arbeiten. Manchmal hatte ich beim Schreiben von Seminararbeiten ein Lied, welches dann 3 Wochen in Dauerschleife lief wo ich mich dann nicht mehr auf den Text fokusiert habe sondern es zum Hintergrundrauschen mit positivem Einfluss auf die Stimmung wurde.

Meistens höre ich im Hintergrund leise die Playlist “Study(Classic/Soundtracks)” von Spotify. Kein Text, viele Soundtracks (HdR, Star Track, Best of John Williams/Hans Zimmer…) und klassische Musik.
Kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ih mich ein bisschen konzentrieren muss, dann hab ich gerne was textloses und da höre ich tatsächlich gerne die ganzen Lofi Hip Hop Radio-Dinger :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich tatsächlich bei punk meistens am besten konzentrieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Tätigkeit drauf an, aber wenn, dann kann und darfs ruhig Fetzen. Meistens sing ich dann auch schief mit und tanz dann auch doof dabei rum.
Sonst hör ich auch gern dieses dctp.tv (Also so Gespräche mit leuten aus verschiedensten Disziplinen) Zeug beim Hackeln.
Irgendein Hintergrundrauschen ist meistens da, und wenns nur das Nonsensegeplauder mit meiner Atelierkollegin.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Kopf gefragt ist höre ich Musik nur um andere (störendere) Geräusche zu überdecken. Stille ist natürlich besser.

1 „Gefällt mir“

nur 27% brauchen einen safespace, da hätte ich mit mehr gerechnet. bin positiv überrascht.

Nix Safespace. Es geht mir weniger darum andere Meinungen auszublenden und mehr darum dumme Leute nicht darauf hinzuweisen, dass sie dumm sind.

6 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Ich werde niemanden Ignorieren.

Aber es hat wenig mit Safespace zu tun.
Kann schon verschiedenen Gründe geben warum man das macht.
Wer einen Safespace braucht verlässt das Forum.

3 „Gefällt mir“

dir fehlt also die selbstkontrolle um solche lete ohne eine solche funktion ignorieren zu können --> safespace

Unter Safespace verstehen wir dann beide offensichtlich etwas unterschiedliches.

5 „Gefällt mir“

Ihr müsst Taxi fahren. Wo steigt ihr ein?

  • Beifahrerseite
  • Rückbank

0 Teilnehmer

Wenn ich Taxi fahre, dann mindestens mit einer weiteren Person, also beide hinten. Alleine kann ich mir kein Taxi leisten :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

8Uhr, weil da das Kind aufsteht :smiley:
Sonst bin ich immer so gegen 10Uhr aufgewacht und 11Uhr aufgestanden. Also, wenn ich wie meistens Spätdienst hatte.
Bei Frühdienst muss ich 4:30Uhr raus.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin schon sowohl vorne als auch hinten mitgefahren. War jedes mal weird und ich wusste nie, wo ich eigentlich einsteigen soll? :simonhahaa: