Der seriöse Umfrage Thread

Vielleicht hätten sie sich noch ein paar Weird Al Yankovic Videos ansehen sollen, damit sie wissen wie eine ordentliche Parodie geht und wenn das keine Parodie sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter, was der Schwachsinn soll.

1 „Gefällt mir“

Welchen Wein bevorzugt ihr von den beiden Sorten?

  • Rotwein
  • Weißwein

0 Teilnehmer

Im Moment Weißwein, aber das wechselt immer.

Hm. Ne, ich weiß es immer noch nicht. Ich verbinde Musik einfach wenig mit irgendwelchen Jahres oder Tageszeiten oder mit dem Wetter.
Konnte ich auch noch nie Nachvollziehen was ein schöner Herbstsong sein soll.
Warum die Leute dann ausgerechnet zu Lou Bega im Sommer tanzen? Keine Ahnung.
Das was sich meist Sommerhit schimpft geht auch bis dato meist ganz konträr zu meinem ästhetischen Verständnis.
Weder Sommer mag ich, noch die Sommerhits. Haha.

Klassische: je nachdem frage

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es eigentlich immer Rotwein, mittlerweile tendiere ich aber auch eher zu Weißwein.

Von Wein bekomm ich Kopfschmerzen. Also gar keinen. :simonhahaa:

Met! :met:

Ansonsten: kommt drauf an. Früher eigentlich eher nur Weißwein, mittlerweile auch mal 'n roten, aber dann doch generell eher die süßen, fruchtigen Sorten bei beiden. Mit trockenen Weinen kann ich nix anfangen.

Stark abhängig von Essen und Außentemperatur.

Aber unser Weinregal sagt deutlich rot

Zur Zeit eher Weißwein. Von Rotwein bekomme ich eher Kopfschmerzen. Aber an sich trinke ich beide recht gerne.

Am Wochenende nachts mit mehreren Leuten muss der der vorne sitzt zumeist bezahlen, leider bin ich oft zu langsam.
Allgemein steige ich meistens vorne ein, wenn der Fahrer nichts anderes sagt.

Rotwein, wenn er nicht zu lieblich ist, vertrage ich sehr gut. Weißwein tötet mich.

BTW: 10 nach halb vier? Selten etwas unsinnigeres gehört.

1 „Gefällt mir“

Die wichtigsten Personen sitzen hinten rechts. :beansmirk:

@HerrDirk Du hörst also „Weihnachtslieder“ das ganze Jahr über? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch mal, das wäre doof. Dann hab ich aber erlebt, wie es in einem Forum ist, in dem man dann gar nicht gesehen hat, dass die Person gepostet hat. Und das ist richtig seltsam, weil man dann teilweise Leute sich auf Dinge oder Aussagen beziehen sieht, wo man nicht weiß, wo die die herhaben könnte. Das kann super verwirrend sein.

1 „Gefällt mir“

Drei vierzig.

Da ich gerade ein Spiel beendet habe (“Little Nightmares”) und die Frage auch schon mal für Filme kam (zumindest so ähnlich):

End Credits nach Spielen…

  • …lasse ich durchlaufen (ohne besonderen Grund)
  • …lasse ich durchlaufen (das Spiel “ausklingen lassen”, noch etwas darüber nachdenken)
  • …lasse ich durchlaufen (weil ich neugierig bin, ob danach noch etwas kommt)
  • …lasse ich durchlaufen (aus einer Art Respekt gegenüber den Entwicklern heraus)
  • …schaue ich mir nicht an

0 Teilnehmer

ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wann ich zuletzt in einem spiel überhaupt automatisch die credits gesehen hab :thinking:

Wenn ich 40-100h in ein Spiel stecke kann ich auch mal 5min Credits gucken bei Filmen ist das Verhältnis ja 20-50x schlechter.

2 „Gefällt mir“

Ähnlicher Fall wie bei den Filmen.

Ist die Musik gut oder sind sie visuell ansehnlich (ist bei Spielen gefühlt öfters der Fall als bei Filmen), guck ich mir die an.

Ansonsten nö.

Lasse ich durchlaufen, weil mich interessiert, wer wo mitgewirkt hat. Da stößt man öfter mal auf schöne Überraschungen, besonders bei Synchronstimmen.

Besonder bei Rogue like nerven sie mich. Man spielt eine Stunde einen erfolgreichen Run und dann sieht man zum 1000mal die Credits.