Der seriöse Umfrage Thread

Spamme ich alle möglichen Tasten, um sie zu überspringen

2 „Gefällt mir“

Ich höre 24/7 Musik, außer beim Arbeiten. Na gut, auch wenn ich Pen&Paper mache, höre ich keine Musik, da ich mich da sehr konzentrieren muss.

Irgendwie regt es mich schon etwas auf wenn Leute nicht „3 Uhr 40“ sagen, weil man dann immer erst ausrechnen muss, wie spät es denn jetzt nun ist.

Also hörst du nicht 24/7 Musik :nerd_face:

10 „Gefällt mir“

Oder er arbeitet nie. :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Ich höre bewusst eigentlich gar keine Weihnachtslieder, ausser am Weihnachtsabend bei der Familie rennt dann die Weihnachtscd der Eltern.
Aber klar, da ich meist ganze Alben durchhöre und mir eigentlich eher selten einfach einzelne Songs reinhaue, kann das schon mal vorkommen, dass sich irgendein Song auch irgendwo entfernt mit Weihnachten auseinandersetzt und der dann auf einem Album oder auf einer Playlist zu finden ist.

Am ehesten mit einem “Sommerhin” bzw einem “Sommeralbum” zu tun hat ist bei mir Kaputt von Destroyer. Und da auch besonders der Titelgebende Track. Das Album haben wir im Freundeskreis ich einen Sommer lang, bis in den Winter rein derart exzessiv gehört, zelebriert und mit einer Art Momentgefühl aufgeladen, das das auch heute noch immer wieder mal auftaucht. Aber hat auch wenig mit dem Sommer ansich zu tun, sondern wir haben halt dieses Album entdeckt und das hat uns gerade ganz gut in den Moment gepasst - sowas gibts ja immer wieder.

Aber ja, Musik die konkret den Winter thematisiert kann ich in jeder anderen Jahreszeit genauso hören, wie musik die die anderen Jahreszeiten zum Thema hat. Bei mir kommts eher darauf an, obs gute Musik ist. Das kann genauso komplexe zeitgenössische Klassik, wie einfacher Pop sein. Aber ich lauf ja nicht mit einem Soundtrack passend für jede Gelegenheit durch die Gegend.

Niemand läuft mit einem Soundtrack passend zur Jahreszeit herum.

Sind einfach Lieder die im Sommer oft im Radio gespielt werden.

So wie es auch Lieder gibt, die im Winter oft gespielt werden.

Man muss jetzt keine Wissenschaft draus machen.

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich aber eine explizite Frühlingsplaylist habe. Da sind so Ska und Skatepunk Sachen drauf. Die wird immer angeschmissen, wenn es endlich Frühling wird und die Sonne schön scheint. Gibt nix besseres im Auto dann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eh keine Wissenschaft, keine sorge. Ich wurde halt gefragt, ob ich Weihnachtslieder auch im Sommer höre, da hab ich halt ein bissl ausgeholt.
Ich tu mir halt irgendwie schwer mit dem Begriff Sommerhit, keine Ahnung warum, das war schon immer so. Vielleicht weil ich kein Radio höre.
Wollt halt vielleicht einfach mal erfragen was das denn ist. Ganz harmlos.
Ein Rätsel für mich war auch früher zu Schulzeiten, dass das auch so angenommen wurde, mit dem Sommerhit. Plötzlich hatten alle diese Maxi-CD und hören alle diesen Hit und finden ihn alle cool und witzig. Ich fand das irgendwie schon immer befremdlich, auch als Jugendlicher.
Keine ahnung warum.
Ob das Macrena war, ob Beilando, der Ketchup Song oder sonst was.
Ich hab mich da immer irgendwie fast unsittlich berührt gefühlt wenn das alle gesungen haben haha,
Vielleicht war ich auch immer schon ein grummeliger Feind des sommerlichen Lebensgefühls. Zu viel Happy, zu viele Flip Flops, zu viele kurze Hosen. Und alle gehen mit diesem Gefühl hausieren.

Und wieso postest du so häufig Summer Depression?

Ich hab kein Spotify, also von der Playlist hab ichs nicht.
Bin über den Song I wanna be your girlfriend auf Girl in Red gestoßen und die laufen dann seit dem immer wieder bei mir. Ist doch ein netter Song?

Ja, ist es. Ich meinte nur du hast den Song im Kontext mit dem Sommer gepostet. Also praktisch ein Sommerhit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal ein Flimmerskotom?

  • Ja, oft
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein, hatte ich noch nie

0 Teilnehmer

Und mich regt es auf und bin enttaeuscht wie viele her „Zwanzig vor Vier“ sagen. Das heisst „Zehn nach Halb“! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

50 nach 10 vor 3 :kappa:

3 „Gefällt mir“

Seit mir als junger Bursche zu meiner Überraschung und nach mehreren Playthroughs zugetragen wurde, dass man in Fable zurück in die Open World gesetzt wird, wenn man den Abspann durchlaufen lässt, ist das für mich fast schon Zwang.

Ich höre nur selten Musik beim Arbeiten/Lernen. Stört mich in der Regel eher, als dass es hilft. Dabei ist es ganz egal, ob es nur was instrumentales oder auch mit Gesang ist.
Wenn ich mal Musik benutze, dann nur bei sehr simplen Aufgaben oder als „Starter“ (wird nach paar Liedern wieder ausgemacht, für bessere Konzentration).



Bin kein Fan von Taxis. Bin ich in meinem Leben auch nur einmal gegen Bezahlung gefahren, dies aber mit mehreren Leuten, also auf der Rückbank. Einmal beim SEV ebenso.
Mich auf den Beifahrersitz zu setzen, wenn sonst noch hinten genügend Platz ist, käme mir zu aufdringlich auf. Man ist ja Kunde und nicht der Freund des Taxi-Fahrers.



Meistens „Drei Uhr Vierzig“, manchmal „Zwanzig vor Vier“.



Ich trinke beides gern, würde mich aber eher für Rotwein entscheiden.



Wie bei den Filmen auch, lass ich hier die Credits durchlaufen. Sowohl zum Ausklingen lassen / nachdenken, als auch wegen Neugier und einem gewissen Respekt vor dem riesen Aufwand^^

wie alt bist du? was machst du hauptberuflich? ^^

26, noch Student, als Nebentätigkeit Programmierer.

Vielleicht hängt es auch vom Ort ab. In München komm ich überall ohne Probleme mit U-Bahn + Bus oder zu Fuß hin.

Die eine erwähnte Taxifahrt war in Berlin zu später Stunde.

hat in münchen die ubahn / bus in der nacht auch verkehr?

Bis 2 Uhr oder so. Aber bin immer vorm Schluss schon daheim gewesen oder hab bei Freunden übernachtet^^ Meist fährt in München auch noch in der Nacht nach 2 Uhr ab und zu eine Tram oder der Nachtbus.