Der seriöse Umfrage Thread

Privates Telefonieren mit Freunden (inkl. Internet-Telefonie, Skype, TS, etc.) super gern. Alle anderen Gespräche: niiiicht wirklich :joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht grad nicht! Aber früh garantiert

1 „Gefällt mir“

Es gibt wenige Dinge, die ich unangenehmer finde als mit fremden Personen zu telefonieren. Das zöger ich wenn möglich soweit wie es nur geht hinaus.
mit Freunden/Familie telefoniere ich hingegen gerne.

1 „Gefällt mir“

Das kommt sehr auf den Gesprächspartner an. Hab das aber sehr zu schätzen gelernt mit den richtigen Leuten, wobei ich das früher nicht so mochte, als ich noch nur Erfahrungen mit Familientelefonaten hatte.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stresst mich Telefonieren bzw generell der Kontakt mit draußen sehr, aber ich finde ein Telefonat meist schneller und unmittelbarer als jedwede andere form der Nachricht. Und so verwend ichs das Telefon auch, g’schwind irgendwelche Dinge regeln, was erfragen, Termine ausmachen undsoweiter.
Was ich garnicht mag und nur als schlimmes Mühsal empfinde ist dieses elendslange Geplaudere am Telefon. Da kann ich die Person am anderen Ende noch so gern haben, aber ich finde kaum etwas anstrengender, als dieses palavern am Hörer.
Ich unterhalt mich gern mit meinen Freunden, dann aber am liebsten von Angesicht zu angesicht. Lieber schnell irgendwas angerissen und dann ein Kaffee oder Bier ausgemacht als irgendwelche (meist nichtigen) Probleme oder irgendwelche ziellosen Geschichten minutenlang am Telfon erzählt. Wäh.
Da gibts in meinem Freundeskreis so zwei Spezialfälle, bei denen hat man den Eindruck, dass sie nur Anrufen, weil es sonst zu still unterwegs wäre.
Menschen im Allgemeinen sind shcon sehr anstrengend, und ich nehm mich da nicht aus.

Dank Internetvertrag ist das dabei… extea würde ich mir wahrscheinlich keins holen… :thinking:

Nutze ich dafür, dass da die Arbeit auf’m Anrufbeantworter bzgl. Dienstplan und Personalausfall draufquatschen kann, damit die es nicht wagen, mich auf’m Handy anzurufen… :slight_smile: :+1: … und für Telefonate mit meiner Familie. :smile:

Ansonsten hauptsächlich Handy. :+1:

Und? Wie ist die Geschichte ausgegangen? Hat @Realbrainlessdude seinen (bzw. deinen) Furz bekommen? :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Noch nicht :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nein, denn es gibt keinen verfickten Anbieter, der mir einen reinen Telefon-Anschluss ohne Internet anbietet.

willst du zuhause kein internet haben?

1 „Gefällt mir“

Aber wozu festnetz ohne internet?

Internet über Festnetz ist bei uns zuhause mit ganzen 384 kb/s verfügbar :simonhahaa: entsprechend hab ich Internet über den Vodafone Gigacube und hätte gerne einfach nur zusätzlich nen Telefon-Festnetzanschluss, gibbet aber nicht^^

4 „Gefällt mir“

Habt ihr Gegenstände zur Selbstverteidigung dabei, wenn ihr (abends allein) unterwegs seid?

  • Ja, Pfefferspray oder ähnliches (bin weiblich)
  • Ja, Pfefferspray oder ähnliches (bin männlich)
  • Ja, Klappmesser oder ähnliches (bin weiblich)
  • Ja, Klappmesser oder ähnliches (bin männlich)
  • Ja, Schlagring oder ähnliches (bin weiblich)
  • Ja, Schlagring oder ähnliches (bin männlich)
  • Ja, Knüppel oder ähnliches (bin weiblich)
  • Ja, Knüppel oder ähnliches (bin männlich)
  • Ja, Schreckschusswaffe (bin weiblich)
  • Ja, Schreckschusswaffe (bin männlich)
  • Ja, Schusswaffe (bin weiblich)
  • Ja, Schusswaffe (bin männlich)
  • Ja, etwas anderes (bin weiblich)
  • Ja, etwas anderes (bin männlich)
  • Nein, habe keine Gegenstände zur Selbstverteidigung dabei, wenn ich (abends allein) unterwegs bin (bin weiblich)
  • Nein, habe keine Gegenstände zur Selbstverteidigung dabei, wenn ich (abends allein) unterwegs bin (bin männlich)

0 Teilnehmer

Basierend auf dieser Umfrage:

Habt Ihr mal einen Selbstverteidigungskurs absolviert oder beherrscht eine Kampfsportart?

    • Ich habe mal einen Selbstverteidigungskurs absolviert (bin weiblich)
    • Ich habe mal einen Selbstverteidigungskurs absolviert (bin männlich)
    • Ich beherrsche eine Kampfsportart insofern, dass ich behaupten kann mich selber verteidigen zu können (bin weiblich)
    • Ich beherrsche eine Kampfsportart insofern, dass ich behaupten kann mich selber verteidigen zu können (bin männlich)
    • Nein, nichts dergleichen (bin weiblich)
    • Nein, nichts dergleichen (bin männlich)

0 Teilnehmer

Ja, Knüppel, bin männlich :donnie:

13 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, dass der Spruch liegenbleibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zählt “ich bin ein großer, schwerer Typ und tackle den Angreifer um” als Kampfsportart?

2 „Gefällt mir“

Nur wenn du auch einen großen, schweren Knüppel hast! :point_up_2:

3 „Gefällt mir“

Wollte sowas auch mit reinnehmen, nach dem Motto “ich haue meine Angreifer auch ohne Schnick-Schnack zu klump”. Aber eine professionale Kampfsportart ist das meiner Auslegung nach nicht.

Ein Angriff auf meine Gefühle!
Faffibaer1993 umtackle

3 „Gefällt mir“