Der seriöse Umfrage Thread

Also ohne Bildschirme geht mal nicht. Was mach ich ohne Fernseher und PC? Im Dunkelm rum sitzen? :slight_smile: Das is wie sich ne Stunde im Bett wälzen, nur im liegen :smiley:

edit: Sport? Mach dich nich lächerlich :laughing:

Für den PC gibts Programme (jetzt sogar in win10), welche den Blauanteil abends absenken. Weiß sieht dann etwas orange aus aber die blauen Lichtanteile lassen den Körper denken es ist Tag.
Du könntest ein Buch lesen.

1 „Gefällt mir“

genau: da ein viereck eine besondere form des rechtecks ist, ist die länge und die breite gleich groß -> 500km^2 = xx =x^2 => x=wurzel(500km^2)

edit: ich korrigiere ein quadrat ist eine besondere form des rechtecks.

Lesen oder Musik hören? Ist ja nur die eine Stunde vor dem Zubett gehen.

Was mir schon manchmal geholfen hat ist Meditation. Einfach vor dem Schlafen für 5-10min im abgedunkelten Raum aufrecht hinsetzen, gleichmäßig atmen und versuchen an nichts zu denken. Dabei entspannt man sich und danach geht das mit dem Schlafen häufig besser.

Es gibt soweit ich weiß auch Beruhigungstees zum besser einschlafen, hab ich aber noch nie ausprobiert. Zur Zeit falle ich immer wie ein Stein ins Bett :smiley:

3 „Gefällt mir“

Heut wirds mir nich mehr bringen. Vielleicht fehlt mir bisschen Bewegung um körperlich müde zu werden.

@MaPrieX
Ich hab mich des schon öfter gefragt wenn in Dokus Flächenangaben von 500qkm gegeben werden und wollt dann halt wissen wie weit das in jede Richtung ca ist. Weis schon das es meist eher Rechtecke sind aber ein Viereck is leichter auszurechnen.

@Thaliena
Ich glaub bei mir isses die fehlende körperliche Auslastung. Kopf müde, Körper nicht.

Viereck heißt doch nur 4 Ecken, du meinst ein Kwadraht.

1 „Gefällt mir“

Tja dann muss wohl oder übel doch Sport her :grin:

jap, da hast du recht.
mit den fakten ist es schwierig sich ein bild zu machen. galileo zb. nimmt die flächd her und vergleicht es mit fußballfelder o.ä., dann kann man sich auch was drunter vorstellen.

Aber wir nennen es nicht Sport. Ich muss meinen Ruf wahren.

1 „Gefällt mir“

Schon mit podcasts probiert? :slight_smile:

Versuch dir mal 20 Fussballfelder vorzustellen :slight_smile: Ich wette die Leute können sich das nichmal annähernd vorstellen :wink:

2 „Gefällt mir“

tatsache.

1 „Gefällt mir“

Nope. Wenn ich ins Bett geh gibts nichts elektronisches mehr. Da bin nur ich, meine Katze und mein tickender Wecker.

ja, das war vom aufgabensteller so gemeint.

Klingt jetzt komisch, aber: Yoga! Perfekt am Abend finde ich.

Ich bin so unbeweglich wie ein Eisenträger

Buch lesen?

Vielleicht eine etwas erhöhte körperliche Aktivität am Abend? :thinking: :smiley:

50 Hampelmänner sollten doch schon reichen oder?
Wobei ich dadurch ja eher wacher als müder werden würde. :slight_smile:

Ich hab soooviele schöne und tolle Bücher hier die ich mal lesen möchte aber hab seit letztes Jahr Sylvestern kein Buch mehr in die Hand genommen :frowning: absolut keine Motivation dazu.

Gerade dann. Nach einem Monat wirst du verblüfft sein, wie viel besser du dich bewegen kannst. Glaubs mir, ich bin ein 1,85m / 126kg Brocken mit Bandscheibenvorfall samt OP. :smiley: