Der seriöse Umfrage Thread

Ein bisschen Diskussion zu den Umfragen gehört dazu und ist kein Spam.

2 „Gefällt mir“

Da magst du Recht haben aber über 300 Posts innerhalb der letzten Woche die nur einen Bruchteil Umfragen enthielt bin ich geneigt in Richtung Spam zu tendieren :stuck_out_tongue:

Dann erstell doch einfach interessante Umfragen…

2 „Gefällt mir“

Sollten mehr Güter, wenn möglich, auf die Schiene?

• Ja
  • Nein
  • Was interessiert mich der Güterverkehr!

0 Teilnehmer

solange es Sinn macht, wieso nicht? :wink:
bei unserer Infrastruktur bietet es sich nur kaum an

1 „Gefällt mir“

wenn du wüsstest was die im Osten an Schienennetz und Güterbahnhöfen zurückgebaut haben, da wären super Plätze gewesen für die Großindustrie. Aber nein man hat leiebr nur von blühenden Landschaften gequatscht und Landstriche veröden lassen

Nicht nur bei euch, wie geschrieben hier auch.
Wie ich schon meinte, die Infrastruktur war schon da.
Und man kann sie auch wieder aufbauen.

1 „Gefällt mir“

ich komme aus Ostsachsen, viel mehr Osten geht kaum :wink: bei uns wurden auch Gleise abgebaut, wurden aber auch über ein Jahrzehnt nicht mehr genutzt und für unsere Industire im Dorf auch nicht von Relevanz, da LKWs einfach die besseren Transportmittel sind für die benötigten Waren

Ach okay, wenn man zb die Region Gera, Ronneburg usw. nimmt, da wurde so viel massiv zurückgebaut, was hätte noch gut genutzt werden können

Hier in der Stadt zu der mein Dorf gehört wurde die gesamte Bahnstrecke abgebaut. Heute ärgert man sich und will wieder eine Bahnanbindung.

ja wie gesagt, kommt halt immer auf die ansässige Industrie an ob Güterverkehr auf Schienen sinnvoll wäre oder nicht

Natürlich hatte man die schaffen müssen, aber das meine ich damit das nur davon gesprochen wurde den Osten zu helfen, aber passiert ist nichts.

Übel was da alles schief gelaufen ist. Das hängt bis heute nach.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nun nicht als schief gelaufen ansehen. Die Güter auf der Straße zu befördern war einfach nun mal für alle beteiligten rentabler.

Außerdem dürft ihr bei euren Diskussionen auch nicht vergessen, dass man Schienennetze ebenfalls instandhalten, erneuern und ausbauen muss. Es ist dort auch nicht so, dass man einmal schienen verlegt und dann für 100 Jahre keine weiteren Kosten hat.

2 „Gefällt mir“

Das gleichte mit Straßen. :wink:
Und wenn Schienen gut verlegt sind halten die deutlich besser als Straßen.

#Trinkt ihr Kaffee?

• Ja
  • Nein
  • auf Arbeit
  • daheim
  • auswärts (Café, Besuch etc.)
  • Nur wenn nötig
  • Nur wenn ich Lust drauf hab
  • Die Umfrage gabs schon mal und du warst zu faul zum suchen!

0 Teilnehmer

Invertiert ihr die Kamera in Games?

• Nein, X&Y normal
  • Ja, X&Y invertiert
  • Ja, aber nur Y invertiert
  • Ja, aber nur X invertiert
  • wat?

0 Teilnehmer

(Ja es gab mal einen Thread, aber der ist voll abgekackt: 3Votes)

Kann man mit Maus überhaupt invertieren?

Grade eben.

@Herzer
Ja geht ganz normal wie mim Pad.

1 „Gefällt mir“

Wasn nur wenn nötig für eine Option?
Gibt es Leute, die einen zwingen Kaffee zu trinken?