Ich weiß ja nicht wer da so abhängt.
Habe mal gehört, dass man nicht gerne reiche Leute einstellt, weil diese nicht sehr zuverlässig sind, da sie nicht auf den Job angewiesen sind.[quote=“Sedov8, post:6894, topic:22329”]
Die würden eh nicht verkaufen.
[/quote]
Lol.
Besoffene
Deswegen kaufen die sich auch ein und lassen sich nicht anstellen. Zumindest der den ich kenn.
Ok, das ist irgendwie der Sinn eines Ausschankbetriebs.
Ich glaube nicht.
Naja, mit der Menge Geld kann man eben viel machen.
Man würde sich ja unweigerlich neue Hobbys auch zulegen.
Special Screening von Lawrence von Arabien im Oriental Theater in Los Angeles, 5 minuten später ticket gebucht und los gehts.
Man könnte auch einfach ne Firma aufmachen.
Ich selbst mag Motorräder kann aber null schrauben.
Ich würde eine halbe Million (reicht völlig) ausgeben um eine Motorradwerkstatt einzurichten und 1-2 Leute dafür engagieren dort zu arbeiten. Nebenbei würden die mir dann eben das Schrauben bei bringen und da sie bei mir das doppelte kriegen würden was man in dem Job normal so verdient, wären eben alle Glücklich.
Golfen macht Spass, kostet eben.
Tauchen und Segeln machen auch spass, und man hat dann ja die Kohle dort hinzufahren/fliegen wo das geht.
Ausgedehte Wochen oder monatelange Motorradtouren wo man schön im Hotel übernachten kann und wenn irgenwas kaputt ist, geht man in die nächste Werkstatt und wenn die sagen “dauert 3 Tage” ist einem das auch egal, da es eben nicht von 14 Tagen Urlaub abgeht, sondern man eben die Zeit hat.
Auch Ernsthaft sich mit Kochen beschäftigen wäre so toll, wenn ich zb die Zeit und die Küche dazu hätte.
Eine Sprache lernen und mal x monate in dem Land wohnen, auch kein Problem.
Bei Freunden muss man dann eben aufpassen das man nicht auf einmal “neue Freunde” hat. (Hat leider schon einen Grund wieso reiche Leute neue Bekanntschaften meist nur unter Ihresgleichen finden, da sie dort wissen das es nicht wegen des Geldes ist)
Du meinst also, dass wenn ich mit 20-30 Millionen morgen vor der Tür stehe, die nicht ihre Anteile verkaufen würden. Glaubst du doch selber nicht.
Neuerdings werden im Osten doch ganze Dörfer verkauft für wenig. Da würde ich mir ein Paar von kaufen.
Bei mir wäre das einfach. Es stehen nicht gerade jede Woche neue Freunde vor der Tür und es wäre sehr verdächtig, wenn sie es dann täten. Und Frauen! Die haben mich 30 Jahre lang gekonnt ignoriert, es würde also noch viel mehr auffallen.
Naja, bei so einer Summe schon.
Kaufen nicht direkt, aber ich wäre durchaus bereit, eine ordentliche Summe abzutreten, damit sie weniger oder gar nicht auf die eher unerwünschten Sponsoring-Sachen angewiesen wären. Jemals. Und zwar ohne Eigennutz.
Mal abgesehen davon, dass RBTV komplett hier in den Süden ziehen müsste, damit ich nach Lust und Laune mal vorbeigucken kann.
Oder sie bleiben in HH und ich jette bei Bedarf mal schnell hin.
deswegen lebt man ja von den Zinsen und fängt erst so mit 50 oder 60 an das hauptgeld anzugreifen.
Selbst wenn die Frau in den USA jetzt von den 500 mille, 200 an die Steuer abdrücken muss, wären 300 Millionen € extrem konservativ angelegt mit 3% oder so, immer noch 9 Millionen im Jahr oder 24657€ am Tag.
Noch dazu hätten die 4 gesellschafter nach dem verkauf extrem viel freies kapital, was würde sie also hindern zu kündigen, die restlichen mitarbeiter überreden zu kündigen und als nächste Firma Rocketschicken aufzubauen.
Dann steht man als Käufer da mit den Namensrechten an Rocketbeans, der Einrichtungs aus Hamburg und ner Menge Videos und co die einem gehören.
deswegen lebt man ja von den Zinsen und fängt erst so mit 50 oder 60 an das hauptgeld anzugreifen.
Ja, wenn man schlau wäre. Sind aber die meisten Leute, die Lotto spielen nicht. Vorher hat man vllt mal ne Steuererklärung gemacht und auf einmal wollen 1000 Leute einem Derivate andrehen und Ähnliches. Die Chance nach Lotto-Gewinnen ist einfach sehr hoch am Ende ärmer als vorher zu sein.
In einem Land ohne Vermögensteuer. Mit einer solchen wird das Geld auch so stetig weniger. Da würde ich schnellstens das Weite suchen.
Selbst wenn man 2.000.000,- mit 2% übers Jahr anlegt, reicht das, um von den Zinsen ein ordentliches Leben zu führen. Keine Ahnung, was für Steuern auf Zinsen und in welcher Höhe anfallen würden, aber es dürfte noch ein ganz netter Netto-“Lohn” bei rauskommen.
Ca 50%, wie bei jedem anderen Einkommen. Das hat ja auch Uli Hoeness in den Knast gebracht.
Und der Grund warum ichs nicht mag. Jetzt verstanden?
Grad mal nachgeguckt, Abgeltungssteuer sind 25-28%, je nach dem. Also nicht ganz so schlimm. ^^