Der seriöse Umfrage Thread

Stimmt, aber wenn es je rauskommt werden alle mega pissed sein. Und ich kann mir ja nichts kaufen, ohne dass es auffliegt.

Das ist wie diese Simpsonsfolge wo Homer in der Lotterie gewinnt, aber es niemandem sagen kann und plötzlich eine Waschmaschine für Marge im Gebüsch steht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du jedem was abgibst wirst du auch mega schnell wieder nichts haben :smiley:

Naja irgendwer wird dich schon fragen, woher das Geld herkommt :smiley:
Man wird es ja auch für Sachen ausgeben oder nur halbtags arbeiten, aber immer noch den gleichen Lebensstandard halten.

1 „Gefällt mir“

This. Erst sagt man nichts, weil man keinen Bock auf Gebettel hat. Irgendwann kommt es raus und man hat neben Gebettel auch noch angepisste Angehörige am Hals. Außer man lebt wie ein Mönch.
Alternative: Man sagt es offen und ist bald wieder arm.

Eigentlich ist das Geld ein Garant für Ärger.

Außer ich ziehe das Karibik Insel Ding durch und melde mich nie wieder irgendwo. :gunnar:

Also ich glaube nicht, dass viele Leute mitbekommen würden wenn ich nur noch halbtags arbeite.

Nur wenn du wirklich eine große Summe gewinnst und nicht nur einfach 1000€ durch zinsen im Monat mehr hast. wirst du ja auch mehr ausgeben.

sprich wenn du auch mehr ausgibst, werden es die Leute ja merken und wenn dein Job nicht gerade Manager bei einer Bank ist, werden deine Freunde und Familie irgendwann fragen, wie du dir das alles leisten kannst und wenn du dann erst Farbe bekennst, werden die Leute sauer sein.

Als ein Kumpel zb befördert wurde und gleichzeitig noch ein Haus geerbt hat, hat man die Beförderung unweigerlich gemerkt, noch weit bevor er es uns verraten hat (da er noch seine Probezeit abgewartet hat.

Wieso sollten die Leute sauer sein? Es ist ja nun nichts so, dass alle einen Anspruch auf meinen Gewinn hätten.

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute so sind und genau das denken werden.

“Der weiß, dass meine Waschmaschine kaputt ist, sitzt auf 5 Millionen und sagt kein Wort. Arschloch!”

Dann kontere ich mit, weil die Leute so sind und genau das nicht denken werden

Weil du sie anlügst. Nicht im richtigen Sinn, aber du lässt es halt immer wieder aus. Dann denkt man vllt nach und komm darauf, dass der Kerl einen für einen potentiellen Bettler hält, dazu dann noch etwas Neid reingemischt und schon sind Freundschaften zu Ende.

Leute mögen Lügen nicht, ganz einfach.

Und weil es eben um Vertrauen geht.
Was Freunde von Fremden unterscheidet ist doch Vertrauen.
Freunden erzählt man ja oft noch teils weit mehr als Familienmitglieder weil man sich die eben nicht aussuchen kann.
Bei wie vielen Leuten wissen zb die Freunde schon lange von der sexuellen Orientierung während Eltern und Großeltern immer noch auf Kinder hoffen.

Wenn Freunde probleme haben, hofft man doch das diese offen damit sind, dass man Ihnen helfen kann, aber gleichzeitig hat man eben auch gerne Anteilnahme an tollen Dingen.

Als eine Freundin zb mal Depressionen hatte und es Person X, Y und Z erzählt hat, aber zb mir nicht, hat das unserer Freundschaft eben schwer geschadet zb als es rauskam, weil sowas eben zeigt wie viel bzw wenig sie mir vertraut hat.

Ich glaube niemand hier wird in diese Situation kommen, aber Lottogewinner haben genau diese Probleme. Selbst Wildfremde meinen sowas stünde ihnen zu. Ich habe mal irgendwo gesehen was für Bettelbriefe Lottogewinner so bekommen, unfassbar.

Oder man kommt drauf, dass man nicht als reicher Dödel angesehen werden möchte

Edit: Wer von euch erzählt denn seinen Freunden wie sein Kontostand ist?

Ich wollte mal alle meine alten Shirts wegwerfen und 20 Schwarze Shirts kaufen. Meine Mutter meinte, dass alle glauben werden, ich hätte jeden Tag das selbe Shirt an und würde stinken.
Ich würde nicht darauf setzen, dass Leute von allein auf irgendetwas kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist leider so,
hab ca 8 paar gleiche blaue Jeans die ich mal günstig gekriegt habe.

Irgendwann nahm mich mal eine Kollegin beiseite und sagte das sie im Auftrag alle spräche und das es nicht böse gemeint ist, aber ob ich nichtmal meine Jeans wechseln will.
Als ich das mit den X Paar Jeans dann gesagt habe, war es die nächsten Tage ziemlich awkward :wink:

Die einzigen Kleidungsstücke wo 10 gleiche Exemplare im Schrank akzeptiert sind, sind Anzüge und eben weiße Hemden

2 „Gefällt mir“

Okay also wenn ich 5 Millionen gewinne, kaufe ich mir 20 schwarze Shirts, alle denken ich stinke und alle lassen mich in Ruhe? Klingt doch recht simple

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So hat es daniel radcliff gemacht um die Paparazzi zu ärgern und das sie ihn in Ruhe liesen.

Er trug einfach Monatelang die gleiche Kleidung wenn er zu/von einer Arbeitsstelle im Theater ging und irgendwann konnten die Paparazzis die Bilder nicht mehr verkaufen da er immer gleich aussah

5 „Gefällt mir“

Eigentlich nur vertraulichen Personen, die mich nicht aus egoistischen Motiven heraus anbetteln würden.
Als Privatier sollte man gut mit seinem Reichtum umzugehen wissen, wenn man es denn halten oder gegebenfalls vermehren möchte.

Kommt leider viel zu oft vor, dass sich “Freunde” wie Schmeißfliegen an einen heften, wenn man mal Erfolg oder Glück hat.
Die echten Freunde interessiert es nicht, ob du viel oder wenig hast, da zählen andere Werte.

Übertriebener Prasserei egal ob nur für sich allein oder eben auch zusammen mit seinen “Freunden”, kann ich persönlich nur wenig abgewinnen. Lieber das gute Geld in eigene Projekte investieren, dann auch gern mit Freunden zusammen, um irgendetwas produktives und beständiges auf die Beine zu stellen und gegebenfalls den “Rahm” dieser Produktivität abschöpfen und damit verdient feiern gehen.

Geile Aktion. Die sind aber auch schlimmer als Scheißhausfliegen. Die will man auch nicht an den Hacken haben. Noch ein Grund ein stiller Geldsack zu sein.