Der seriöse Umfrage Thread

Unterhalt dich mal mit LEuten ab 70 aufwärts, da gibts kein anderes Thema mehr.

Dann kann ich mir die Unterhaltung auch sparen :face_with_raised_eyebrow:

Bei alten Leuten scheint so ne Art Wettbewerb zu herrschen wer die schlimmsten Krankheiten hat.
Der Gewinner kriegt nen Pudding.

Definiere Gesund.

Niemals!
Sich selbst gut fühlen über längere Zeit ^^

Körperlich bin ich jetzt schon überraschend lang gesund (Ende September).

2 „Gefällt mir“

Bin auch ein Mensch, der aller höchstens einmal im Jahr krank ist. Dann triffts mich gleich mit dem Klassiker Husten und Schnupfen. Nur dass ich sehr anfällig für Atemswegserkrankungen bin (früher schlimmes Asthma).
Aber jetzt im Janur hat mich die Grippe voll erwicht und ich hab tagelang im Bett gelegen :simonugh:

Ich glaube die ganzen Kopfschmerzen usw. kommen viel von falscher Ernährung bzw. vorallem durch zu wenig trinken. Ich frage die Leute immer wieviel sie schon getrunken haben und die Antwort ist in fast allen fällen “1-2 Gläser Wasser oder so”. Das soll nicht heißen, dass einige Leute auch richtig krank sind und Kopfschmerzen über sich ergehen lassen müssen, aber oft ist es einfach nur das Trinken.
Das Problem ist auch, dass dann einfach willkürlich irgendwelche Schmerzmittel eingeworfen werden und sie dadurch oft sehr viel davon zu sich nehmen müssen bis es überhaupt noch wirkt.

Was auch wirklich viel hilft ist regelmäßiges Händewaschen. Einfach angewöhnen, dass man z.B. immer wenn man nach Hause kommt sich die Hände wäscht z.B. .

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich so ertappt. :grimacing: Ich habe so selten Durst und häufig wird es dann nicht mal ein Liter am Tag.

1 „Gefällt mir“

Autoimmunerkrankung ftw.
Bin nie gesund :ugly:

Nach Yücel und Tolu und den vielen anderen Deutschen, die in der Türkei (zu Unrecht) eingesperrt waren oder noch sind… hier meine Frage:

… Sollte das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für die gesamte Türkei aussprechen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Naja es waren ja immer Journalisten, ich denke als normaler Tourist kann man schon davon ausgehen nicht direkt eingesperrt zu werden.

Würd ich nicht drauf vertrauen. Abgesehen davon würde ich so ein Land nicht finanziell unterstützen wollen solange Erdowahn so drauf ist.

Peter Steudtner ist Menschenrechhtsaktivist der nur an einer Tagung teilgenommen hat und wurde auch 100 Tage eingesperrt.
Ich finde man sollte allgemein Reisewarnungen für Länder mit quasi Diktatur aussprechen.

2 „Gefällt mir“

Steudtner wurde angefragt, einen gemeinsamen Workshop verschiedener türkischer Menschenrechtsorganisationen, darunter der türkischen Sektion von Amnesty International zu begleiten.

Solange du nur normaler Tourist bist und nichts mit politischen oder gesellschaftlichen Problemen in der Türkei zu tun hast passiert dir auch nichts.

Ganz ehrlich. Das Risiko geh ich echt nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Das Argument das unterstütze ich nicht finanziell kann ich nachvollziehen aber die Angst vor Verhaftung wenn man nichts tut was die Türkei ärgern könnte ist übertrieben.

Eine Freundin von mir hat türkische Wurzeln. Früher war sie 1-2x im Jahr dort ihre Großeltern besuchen. Die raten ihr mittlerweile davon ab zu kommen da es so schlimm ist…

2 „Gefällt mir“

trotzdem noch was anderes als ein 0815 Tourist

Ich würde auch nicht hinreisen wollen um das nicht zu unterstützen, aber es ging ja um die generelle Reisewarnung.

Ich sags nochmal. Wieso sollte ich das Risiko eingehen? In der Türkei wird scheinbar ohne Anlass die Gründe geändert warum man auf einmal inhaftiert wird. Und wenn ich Pech habe bin ich grade zu der Zeit dort. Deswegen finde ich das eine Reisewarnung an die Allgemeinheit ausgesprochen wird.