Der seriöse Umfrage Thread

Wie lang würdet ihr maximal zur Arbeit pendeln? (Hin- und Rückfahrt)

  • unter 30 Minuten
  • 30 Minuten
  • 1 Stunde
  • 1,5 Stunden
  • 2 Stunden
  • 2,5 Stunden
  • 3 Stunden
  • mehr als 3 Stunden

0 Teilnehmer

Wurde mal für 2 Monate wegen Fachkräftemangel in eine andere Einrichtung versetzt und musste pro Strecke 27min fahren. Das hat mich mega genervt schon. Das war aber auch im Spätwinter und alles Überland mit Bergen und viel Wildwechsel. Evtl. wären 45min. Autobahn dann ok.

Ich fahr jetzt knapp 40min eine Strecke und das ist weniger schlimm als erwartet. Bin vorher nur 10 gefahren

Brauch aktuell ca. eine Stunde von Tür zu Tür wenn ich Bus und Bahn nehm. Ist ok, im Zug kann ich auf der Hinfahrt lesen und auf der Rückfahrt pennen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke kommt auch immer darauf an wie die STrecke ist

bei mir sind es 18km aber bis auf die letzten 4 Kilometer alles Kreisstraßen und Gemeindeverbindungswege, teils nur 1,5 spurig (sprich mit Gegenverkehr muss man ins grün ausweichen oder buchten suchen) und man muss immer mit Wild rechnen so das ich für die 18km ca 20-25 Minuten brauche da auch noch diverse Dörfer dabei sind.
Gerade jetzt wo es morgens und abends dunkel ist, kann man da teils auch nicht mehr als 50 fahren, sonst hat man null chancen das Reh noch zu sehen und ich sehe hier jeden Tag Rehe,

Kumpel fährt ca 34km auf der Bundesstraße fast gerade immer am Flúß entlang, fast keine Ortsdurchfahrten und kann gemütlich mit 110 entlangcruisen und ist in der gleichen Zeit fast doppelt so weit gefahren wie ich

Was ihr alle meckert :sweat_smile:
Ich brauche derzeit für eine Strecke 20 Minuten bis zum Bahnhof, 1:10 h bis Dresden und dann nochmal knapp 45-50 min zu Fuß bis zur Arbeit :sweat_smile:

Fahren in Dresden keine Busse?

Doch. Auch schicke Trams und S-Bahnen. Doof nur, wenn man momentan nicht die Kohle dafür hat :upside_down_face:

Ganz interessant eigentlich wie viele nur eine Stunde angegeben haben. Wenn ich da überlege, dass ich innerhalb von Berlin schon 45min für eine Strecke brauche. :smiley:

@SilverMonkey Von wo aus pendelst du?

Als ich mir Arbeit gesucht hatte, hab ich Stellen im Umkreis bis etwa 3-4 km angeschaut :upside_down_face:

Man muss sich halt einen Job in seiner Nähe suchen oder in die Nähe des Jobs ziehen. Einen Arbeitsweg, der mir außer arbeiten und schlafen keine Zeit mehr einräumt würde ich nicht tolerieren. Aber ich schätze da hat jeder seine eigenen Prioritäten und Schmerzgrenzen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Wohnort zur Arbeitsstelle gesucht, so dass, wenn ich nicht so faul wäre, 30-45 min mit dem Fahrrad zur Arbeit brauche.

Das war mein erster hier auch, beim zweiten hat sich dass dann nicht mehr so gut ergeben. :smiley:

Wenn ich jetzt DIE Arbeit finden würde, wäre vielleicht auch mehr Weg drin, aber das käme dann echt darauf an.

Bei uns machen es viele Leute die vom Bahnhof weit zur Firma haben so dass sie sich ein uraltes 5 Euro Rad aus der Zeitung kaufen und am Bahnhof deponieren. So ein altes Teil klaut wenigstesn keiner.
Vielleicht kannst dir so richtig viel Zeit pro Tag sparen.

ja ok, damit bleibt auf dem Land dann meist nur Landwirt oder Förster :wink: )

in 4km Umkreis um mich gibt es zb vielleicht 10 Firmen wo aber keine mehr als 10 Angestellte hat.

In Wien hab ich bei den meisten Jobs auch immer einen Arbeitsweg von 40 Minuten bis eine Stunde gehabt selten dass ich weniger als 20 Minuten wegzeit hatte.

In der Stadt is man meistens so um die 30-45 min unterwegs. Aber dafür hat mans kompakt mit den kombinierten Verkehrsmitteln.

Ich habe mit dem Auto 20 Minuten Arbeitsweg, 15 wenn ich ordentlich drauftrete.
Die Straßenbahn fährt auch 20 Minuten bis zur Haltestelle vor meiner Haustür, aber dann sind da die Fußwege von und zu den Haltestellen und eventuelle Wartezeiten an selbigen. Für Ausnahmefälle wie Auto in Reparatur oder Partys auf Arbeit und nicht mehr fahrtüchtig ist es aber noch akzeptabel.

Ich habe 1,25h Stunden Arbeitsweg morgens
und 1.00h Arbeitsweg Abends

Zurückgelegt wird diese Distanz mit dem ÖV, ich glaube mit dem Auto wärs mir zu lange. Morgens schlafe ich im ÖV Abend schau ich Videos oder höre Podcasts.

Länger würde ich aber nicht akzeptieren den es fehlen schlussendlich trotzdem 2.25h Freizeit.