Der seriöse Umfrage Thread

Dann sitze ich wohl so in meinem Zimmer.

3 „Gefällt mir“

Aaaah! :wtf:
Pack Twilight Wölfe drunter und rechte Facebook Seiten werden scheiße aus ihm rausteilen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte zwei Zeitpunkte zu denen ich eventuell zurückspringen würde. Und da die alle in der Zeit liegen in der ich mit meiner Freundin zusammen bin, ist alles in Ordnung.

Ich glaube, am Ende würde ich alles davon tun. :smiley:

Ich würd nur 4 Wochen zurück reisen und die Lottozahlen mitnehmen.

6 „Gefällt mir“

Joa, eurojackpot, 90 Millionen. Dann bräuchte ich mir auch keine Gedanken über die aktuellen grundstuckspreise zu machen :smiley:

Soviel bräucht ich garnicht. Ich will garnicht reich sein nur soviel das ich das Geld bis zum Lebensende aufbrauchen könnte. Da würden 400.000 - 500.000 schon reichen.

Das ist bei einem normalen Haus, Wenn du das Grundstück auch nich kaufen musst, hier im Süden direkt weg, leider :frowning:

Du hast nicht vor lange zu Leben oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, viel kaufen kann man sich davon nicht. Ich meinte auch “aufbrauchen” Sich das Geld monatlich aufteilen bis zum Lebensende. Ich gehe mal davon aus das ich noch ca. 40 Jahre habe, das wären bei 500.000 ein monatliches Geld von 1041 Euro. Dazu kommt noch die Rente die man bekommt für die Zeit die man schon gearbeitet hat (so um die 500 Euro vielleicht), wären das im Monat 1541 Euro. Damit würd ich zurecht kommen.

1 „Gefällt mir“
  • Reich sein, dafür aber keine sozialen Kontakte (Keine Familie, keine Freunde)
  • Arm sein, dafür aber viele soziale Kontakte (Familie, viele Freunde)

0 Teilnehmer

Reich = 100.000.000€ aufm Konto.
Arm = <500 € aufm Konto.

Reich sein und mir Freunde und Familie kaufen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Freunde wären mir egal, aber auf meine Familie würde ich nicht für alles Geld der Welt verzichten wollen. Zumindest teile davon.

3 „Gefällt mir“

Auch, wenn du weißt, dass das keine echten Freunde/Familie sind, sondern nur Leute, die nur dein Geld wollen und dich sofort verlassen, wenn du kein Geld mehr hast?

Kann die Umfrage auch nicht beantworten. Ich will auf beides nicht verzichten.

1 „Gefällt mir“

Das wird ja nur zum Problem wenn du kein Geld mehr hast :nun: :smiley:

Mir fällt die Umfrage auch sehr schwer.

Ich weiß, dass viele Reiche relativ wenig persönliche Kontakte haben, weil sie den meisten Menschen, aufgrund ihres Reichtums nicht wirklich vertrauen, von daher finde ich die Frage gar nicht so abwegig.

Viele Reiche leben recht zurückgezogen von der Außenwelt.

Bei mir isses so das ich eh nich viele Freunde habe aber die 1-2 die ich habe möchte ich nicht komplett aufgeben nur um 100 mio auf dem Konto zu haben. 20 Freunde und 30 Bekannte brauch ich sowieso nicht aber um auf die 1-2 zu verzichten und dann noch dazu unterhalb der Armutsgrenze zu leben. Naja, ich kann mich absolut für keines von beidem entscheiden weil beides für mich nicht akzeptabel wäre.

Arm sein und keine Freunde, des ist mein style ^^

7 „Gefällt mir“

Wirklich echte Freunde werden die meisten sowieso an einer Hand abzählen können. Ist zumindest bei mir und meinem Bekanntenkreis so, was ich so peripher mitbekomme.
Alles darüber hinaus sind Kumpels, Kollegen oder halt Bekannte - wie auch immer das man nennen mag.

1 „Gefällt mir“