Ich hab mal einen Artikel gelesen, da ging es darum, dass eine dieser Bands zum ersten Mal in Deutschland aufgetreten ist. Die waren dann erstmal verwirrst weil die Fans ihren Namen mit Umlaut gegröhlt haben und nicht wussten warum die das machen.
puh, danke, keine ahnung wie ich auf die schnapsidee gekommen bin, vielleicht bin ich schon zu müde.
Kenn ich, da muss ich auch immer wieder Wörter überprüfen ob man sie wirklich so schreibt wie mein schlaftrunkenes Hirn es mir weismachen will.
In diesem Sinne, ich geh heia.
Hätte dafür gerne belastbare Quellen, denn die Fans wussten bei Bands wie Motörhead und co ja, wie es sich anhören soll da der Name auf den CDs oft genug gesungen wird.
Der Artikel ist bestimmt 5 Jahre her und wann der Auftritt war weiß ich nicht mehr.
Den hab ich auch gelesen! War Mötley Crüe, die die Umlautpunkte von irgendeinem Bier hatten. (Motley Crew heißt eigentlich “bunte Truppe”.)
Ich bin übrigens der Ansicht, wenn Bands unsere Buchstaben benutzen, müssen sie einfach damit leben, dass wir bestimmen, wie sie heißen.
Die Punkte über den Umlauten „äöü“ sehen…
- böse aus
- niedlich aus
- wat? ö_Ö
0 voters
Hab irgendwann mal gehört das Motörhead die Punkte genommen hat weil sie „böse“ aussehen.
Kann ja an der Assoziation „ö=deutsch“ liegen. Aber für mich sehen die Pünktchen immer wie Wimpern aus (ja ich komme aus einer Zeit vor Emojis als wir nur ASCII-Smileys hatten).
Ich verbinde aus meiner Kindheit das Verwenden von Ö/Ü statt O/U mit der Immitation von Tucken. (Schwule, die sich extrem stereotyp benehmen.)
Jetzt wo du es sagst. Tatsächlich irgendwie niedlich.
Ich find sie niedlich.
Vor allem beim Ö.
Wie viele Stunden bräuchtet ihr, um eure Wohnung zu säubern, da sich die Eltern/ Schwiegereltern angekündigt haben?
- 0
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
0 Teilnehmer
Du kannst nicht zufällig noch die Verteilung der Antworten einblenden, oder? Wie kommt ihr denn auf einen Durchschnitt von 4 h? Für die Schwiegereltern reicht doch eine oberflächliche Sauberkeit. Müsst ihr vorher erst noch Schränke kaufen, in denen ihr Zeug verstauen könnt?
Also ich brauch so 15 Stunden insgesamt, um meine Wohnung auf 100% Ordnung und Sauberkeit zu kriegen, weil ich eigentlich nur saubermache, wenn Besuch kommt. “Geht so” brauch natürlich weniger Zeit.
fast 5 Stunden… sind bestimmt zum Glück kaum Trollantworten dabei…
Geht nicht
Aber es ist ein arithmetisches Mittel, das sehr von Ausreißern beeinflusst werden.
Och hier gibts bestimmt viele Studentenbuden, die ohne Besuch gerne mal verrotten. Dann ist alles gleich 1000 Mal zeitraubender.
schon mal was von türkischer pizza gehört?
Ich mache mir aber auch ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken, wenn ich Besuch bekomme. Solang nicht alle Tische zugemölt sind und der Boden sauber ist, bin ich schon recht zufrieden. Meine Verwandtschaft ist da aber auch nicht superkritisch. Zumindest lassen sie es mich nicht merken.
Ja, aber das war nicht das Thema der Umfrage.
0 da sie wissen wies aussieht bzw ich keine Schwiegereltern hab.