Der seriöse Umfrage Thread

Ich habe in den letzten Wochen von zwei Personen die sich nicht kennen gehört, dass Kaffee mit Butter total geil sein soll :anguished:

Ich ziehe Mokka immer der normalen, schnöden Röstung vor. Dann auch gerne mit Kardamom und/oder Zimt verfeinert. Natürlich heiß und mit Milch und Zucker.

Boah ey als HobbyImker würde ich jetzt gerne durch deinen Monitor greifen und mit dir das tun was @marah immer mit @MarcoMeh in den Werbepausen macht

@spameule
Met ist eines der ältesten Alkoholischen Getränke, einfach weil Honig und Wasser schon lange verfügbar waren, noch bevor Gerst und Trauben angebaut wurden.
Bist ins 17/18 Jahrhundert war Met noch sehr präsent (in den USA zb bis ins 18 Jahrhundert, weil dort es mit dem WEinanbau sehr lange nicht so geklappt hat) und erst später wurde es durch Wein und Bier verdrängt welche Billiger in der Produktion sind und in größeren Massen hergestellt werden können.

Klar gab es in den letzten 20 Jahren ein erstarken des Mets, aber selbst vor 20 Jahren schon gab es selbst hier in ländlichen Supermärkten 1-2 Sorten Met und jetzt sinds eben 5 oder so.

3 „Gefällt mir“

Kann ich ja noch nicht beurteilen :stuck_out_tongue: Vielleicht schmeckt mir das ja überhaupt nicht. :woman_shrugging:

Sag ich ja :smiley: Aber hier haben viele Supermärkte sowieso ein spärliches Getränkeangebot. Muss man halt in Getränkemärkte gehen

Rumknutschen :confused:

1 „Gefällt mir“

nein das würge Gif aber ich hab keinen Plan wie man sowas findet ohne tausend posts im ROE Thread zu durchsuchen

Such nach “.tschiff” :kappa:

aber dass bienen honig u.a. aus blattlauskacke machen stimmt schon, oder?
ich glaub das nennt man waldhonig: bienenspucke aus blattlauskacke.

Aber gehacktes Bein mit Darm umwickelt ist okay?

Zuerst mal, die Bienen haben einen eigenen Bereich im Körper für die Honigverarbeitung, der Honig kommt also nicht in den Magen der Biene, also auch nicht besser oder schlechter als zb Kuhmilch, wo ja auch keiner sagt „Kühekotze“

Bezüglich des Honigtauhonigs aka Waldhonig, ja die Blattläuse können den Zucker etc nicht verabeiten und scheiden diesen aus, welcher dann von den Bienen aufgenommen, gerenigt und verarbeitet wird.

Wie gesagt da haben wir in unseren Lebensmitteln weit ekligere Sachen :wink:

2 „Gefällt mir“

Davor hat er auch mal pausiert, damals wegen dem Studium. Ich hoffe aber dass er jetzt Regelmäßig weiter macht. :smiley:

Ich leider nicht, mich hat er dran gekriegt. :beanfeels:

Wenn sie das liest bist du Rikon futter. :smiley:

Verkaufst du dein Zeug auch?

Bei Met denke ich zuerst an ungepflegte Metalhörer mit langen, fettigen Haaren. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Jedem sein Fetisch. :confused:

Stimmt natürlich, klingt auch ziemlich lecker nur vom Namen her :slight_smile:

Kenne ich gar nicht :innocent:

Oh, das finde ich interessant :slight_smile:

Eigentlich schön, dass dann so ein altes Getränk wieder bekannter und beliebter wurde :slight_smile:

Selbst wenn nicht, war ich trotzdem cool, weil ich was anderes getrunken habe als die meisten! Und damals war sowas cool!

Habe dir das auch geglaubt :slight_smile: Ich dachte nur hier wäre es anders, weil es mir vorher noch nie passiert ist, dass ich keinen im Supermarkt bekommen habe :pensive:

Bayern enttäuscht mich.

Wenn das echt nur einer macht ist das ja wirklich ein ziemliches Risiko :frowning: Auch wenn ich das ansich ziemlich cool finde :slight_smile:

Hast auch nichts verpasst.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann weiß ich schon mal was ich mir nicht angucken muss :smiley: :hugs:

Ich fand den Film gut. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nicht behauptet, das er schlecht ist, aber ist jetzt kein Film, den man gesehen haben muss. Er ist relativ 0815.

Ich würd gutes Popcorn Kino dazu sagen. Jetzt kein Meisterwerk, aber für einen gemütlichen Filmabend oder Nachmittag passend.

1 „Gefällt mir“

Aber das reicht doch nicht, damit man jemanden einen Film empfiehlt. Jeder hat doch eh schon eine riesigen Pile of Shame. Auf einen Filmabend würde ich den zum Beispiel nicht mitbringen. Ist für mich maximal ein Auskaterungsfilm, den man sich vormittags reinzieht.

The outcome of the film’s production disappointed Omar Sharif so much that he temporarily retired from film acting

:smiley:

1 „Gefällt mir“