Der seriöse Umfrage Thread

Hmm aber die Diskussionen sind doch eher das Spannende daran.

Wer hat die besseren Filme/Filmreihen?

  • DC
  • Marvel
  • Dark Horse

0 Teilnehmer

Dark Horse hat doch maximal Zweiteiler bis jetzt (300, Sin City, Hellboy) und keine einzige Filmreihe.

sie haben auch Aliens als Comic verlegt

Geht es jetzt um ursprünglich Filme, die als Comic fortgeführt werden oder um Comics, die verfilmt werden?

beides, ist doch egal wie rum

und Sin City sollte doch bestimmt ein längeres Projekt werden, im besten Fall
und erst letztes Jahr wurde Heilboy 3 von del Toro ausgeschlossen, ich sehe aber kein Problem darin 2 Film-Teile auch als Filmreihe zusammenzufassen

Als Filmreihen sollen alle aufeinander aufbauenden oder thematisch verwandten Filme eingetragen werden, die aus mehr als zwei Teilen bestehen. Reihen mit genau drei Teilen können in die Kategorie:Filmtrilogie eingeordnet werden, sofern sie explizit als Trilogie geplant waren

Dark Horse hat somit keine einzige Filmreihe.

meine Güte, ich glaube für den Thread reicht es noch gerade so, dass ein bisschen grober zu machen

denn vielleicht gibt es ja Kandidaten die weder DC noch Marvel mögen

sollte ich eine wissenschaftliche Umfrage machen, werde ich natürlich eine sachgerechte differenzierte Definition voranstellen :schroeckatar:

Hättest einfach nach Filmen fragen können. Dann hätte ich wohl auch Dark Horse gewählt, weil die Filme im Schnitt besser sind.

Ich war nur kurz auf Wikipedia aber hat Dark Horse nicht hauptsächlich Filme “vercomict” und Marvel/DC Comics verfilmt. Als Ausnahmen hab ich nur Sin City und Hellboy gefunden.

300 und R.I.P.D. sind noch nennenswert.

Und hier bin ich dann ausgestiegen. Es geht also um Filmreihen, die keine Reihen sind und manchmal auch keine Filme sondern Comics :supa:

das ist zu schwer, DC verkackt zwar aktuell so richtig, haben aber die Nolan und Burton Reihen, die Film sind besser als 80% der Marvel sachen

1 „Gefällt mir“

Bin zwar mit den Burton Filmen aufgewachsen, finde die Marvel Filme aktuell gar nicht mal so schlecht.

ich hab immer den Eindruck bei DC verderben zu viele Köche den Brei

aber bei Marvel sind es mittlerweile 18 Filme und die sind alle noch unterhaltsam, das muss man auch erst mal schaffen über so einen langen Zeitraum,
dafür, was sie konsequent und mit Spaß an der Sache aufgebaut haben, finde ich die Marvel-Filme besser

und bei Dark Horse sind Perlen darunter, aber sie kommen ja nicht über 2 hinaus, voll schade, aber machen dafür aus den Filmen sehr coole Comicreihen, that’s life :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

naja also alle würde ich da nicht sagen, Age of Ultron, Iron Man 2 und 3 (auch wenn der Trevor hat) und selbst Civil War ist nach mehrmaligen sehen doch nicht so prall.

aber Guardians of the Galaxy macht gute Laune, komm schooooon! :kissing_smiling_eyes:

okay JAAA

1 „Gefällt mir“

Du schaust dir die mehr als einmal an :smiley:

Marvel

  • BAH!
  • GEIL!
  • Nur die Comics sind cool
  • Nur die Filme sind cool
  • Einige Filme sind gut
  • Wenige Filme sind gut
  • War mal nett, aber ich kann die Scheiße nicht mehr sehen! :eddyugh:

0 Teilnehmer

ja, ca. 4 mal, wenn er dann nicht weiter unterhält ist er raus